Mosconi Gladen DSP 68

Hallo,

nope - der Kunde kam zu mir weil er ein vermeindliches Rauschproblem mit dem DSP hatte - und ist dann mit der Mosconi rauschfrei wieder gefahren -> mit Abstand! das geringste Rauschen.

Gruß Frank
 
ich war gestern auf der Vorführung von dem Teil.
Also es gibt wirklich nichts, was das Ding nicht kann.
seeeeehhhr interessant.
 
Wir kamen um 20 Uhr an und das Essen war aus :wall: :wall: :wall: :wall: :stupid:

Punkt 00:05 hatten wir, auf dem Nachhauseweg, nen Mc gefunden sonst wär ich verhungert.
 
kannst du mal nen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Teil schreiben?
 
@Horst: HÄ??

@Frank: für was? was willste wo hin schieben? mit welchen Frequenzen?
 
Mag der Themenstarter den Titel bitte von 68 auf 6to8 ändern? Nicht, dass es da Missverständnisse gibt und er mit dem MM68 verwechselt wird und dann ist das Thema auch leichter über die Suche zu finden, weil dsp und 68 werden ja ausgeschlossen ;-)

Nennt mich ruhig pingelig :taetschel:
 
@Gack: Der DSP ansich kann Phasenschieber machen wie man lustig ist, die Mosconisoftware erlaubt das nicht, bzw. bietet es nicht an. MEINER MEINUNG nach KANN Franks Software. Zumindest ähnliche BlaupunktDSPs (OEM) können stufenlosen Phasenshiftanwendungen.
 
Seit heute Nachmittag werkelt der DSP bei mir.
Ein Rauschen ist so gut wie nicht vorhanden. Ich vermute mal, das es von den Stufen oder vom Radio (RNS 510) kommt, ist aber alles andere als störend.
Die Software macht einen guten Eindruck und ist sinnvoll und übersichtlich verbaut.
Der Prozessor selbst macht das, was er soll. Wir haben nur grob die Trennfrequenzen, LZK und minimalst am EQ gedreht.

Einziges "Problem" bisher ist, das ich beim Starten mal kurz eine Art rauschen habe. Hier werde ich aber noch den Internen Jumper umstecken und sehen, was dann passiert.
Vielleicht hat es auch was mit dem Radio zu tun, aber ich bin guter Dinge, das ich/wir das noch in den Griff bekommen.

Wenns klappt, werd ich mich am WE mal ein wenig mit dem DSP beschäftigen und mal jemanden ranlassen, der einstellen kann.
Ich lasse mich mal überraschen, ob ich mit einem einzelnen Preset auskomme oder ob ich hier 2-3 Stück brauche.


Gruß Christian
 
Also ich will jetzt auch einmal berichten.
Hab den Prozessor jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte vorher eine Alto UCS Pro und fand ihn von seinen klanglichen eigenschaften mindestens ebenbürtig und teilweise besser. Die AI-Net ankopplung funktioniert bei mir gar nicht und frank hat auch keine Lösung, er nimmt den Pegel unter ainet um 56 db zurück, also mega rauschen.
Auch ohne Ainet kriege ich das Rauschen nicht ganz weg und das ist gerade ein Punkt warum ich überhaupt umgestiegen bin.
Heute hat sich der Prozessor kurzerhand dazu entschlossen auf meine TMT nur noch Hochfrequente Töne zu schicken, also Bass kommt nur noch vom Sub. Muss morgen mal mit Laptop resetten, ohne Laptop (also vom Strom trennen bring leider nix) funktioniert leider nicht.
Was mir allerdings am meisten missfällt ist die Tatsache das ich mich als Testcrew Mitglied fühle, allerdings volle Preise zahle und wenn ich etwas aüssere erstmal ein "ist technisch gar nicht möglich kassiere"
Ist rein Marketingmäßig eher naja, aber gut, kann eine Einzelaufnahme sein, er hat seine Stärken, doch für dieses Geld darf ein Produkt heutzutage nicht solche Schwächen haben, denn er hat mich mindestens 15Stunden im Auto verweilen lassen und über Frust will ich gar nix sagen.
Denke einfach da gibt es noch nach zu bessern und dies ohne Kompromisse.
 
hast du einen MindMap oder einen 6to8 von Mosconi?
Firmware und Hardwarestand?

Das ist vielleicht nicht ganz unwesentlich.... wenn du z.B. ne Hardware aus nem Vorstadium hast.
Zumal es hier eigentlich um den Mosconi 6to8 geht und der Frank in dem Bezug einfach der "falsche" Ansprechpartner wäre.
Support erfolgt über Gladen/Mosconi.
 
Ich hab ein mosconi mit firmware glaube 1.15 oder 1.5
Sollte die neuste sein.
Ich habe bei frank gekauft und deshalb ist er doch auch mein ansprechpartner?
 
Nunja, wenn du übern Frank gekauft hast, dann schon. Bzw. ein Support über Mosconi kommt vermutlich zwangsweise zu ihm zurück.....

Habt ihr mit Frank den 6to8 mal 1zu1 ausgetauscht?
Kann ja durchaus sein, dass was kaputt ist. Hardwaredefekte kommen schon mal vor.... Siehe P-DSP....
Nutzt du den 6to8 digital oder analog (auch über AI-Net). Wobei rauscht es?
Wenn analog, dann mal den DSP aus der Kette nehmen und direkt anstöpseln um zu sehen, ob es tatsächlich vom DSP kommt.
Cinchmassen & Gains kontrollieren.

Das waren so die häufigsten Punkte.

Beim Thema AI-Net wird dir wirklich nur der Frank helfen können, da er der einzige ist, der die HW kennt und diesen Umbau anbietet.
 
Der Download auf der Mosconi Seite ist 1.72.
Mein Download von vor ein paar Tagen war 1.68.
Ich weiss nicht, ob das auch die Firmware mit updated, aber falls ja, mal aktuelle Version laden.

Ich kann von meinem nur sagen, das er läuft und nicht rauscht. Ich fahre analog vom Radio per High Level rein.
Das Digi In Modul ist doch noch nicht offiziell verfügbar, oder ? Von daher wird er Analog reingehen müssen.
Und das 9887 hat afaik auch keinen Digi Out, sofern nicht umgebaut.

Rauschen ist normal ein Zeichen von nicht richtig erfolgter Einpegelung.
Auch der Alto rauscht nicht, wenns richtig gemacht ist.

Zum klanglichen kann ich nix sagen, da ich den Alto nie gehört habe.
Nimmt der 6to8 per AI-Net auch Analoges Signal an oder ist das nur zum Steuern gedacht ?

Ich werd am WE mal ein wenig am DSP rumstellen und kann da mal testen, ob ein Signal vom Laptop rauscht, wenn ich per Low Level reingehe.

Rein von dem was du schreibst, könnte man meinen der DSP hätte einen Hardwarefehler.


Gruß Christian
 
sry für OT.
Mit dem Laptop oder Batteriebetriebenen mp3 Player ein Gerät im Auto auf Rauschen zu untersuchen halte ich für sinnlos. Ich hatte eine LRX 5.1K die mit Radio gerauscht hat und mit MP3 Player und Laptop nicht. (War noch eine frühe Version die von Werk aus gerauscht hat).
Wenn beide Geräte unterschiedliche Potentiale haben wird es meistens nicht rauschen bzw man hört nur das Grundrauschen.

Eine derartigen Fehlfunktion wie von denny beschrieben liegt bestimmt nicht an der Firmware.
 
denny schrieb:
Also ich will jetzt auch einmal berichten.
Hab den Prozessor jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte vorher eine Alto UCS Pro und fand ihn von seinen klanglichen eigenschaften mindestens ebenbürtig und teilweise besser. Die AI-Net ankopplung funktioniert bei mir gar nicht und frank hat auch keine Lösung, er nimmt den Pegel unter ainet um 56 db zurück, also mega rauschen.
Auch ohne Ainet kriege ich das Rauschen nicht ganz weg und das ist gerade ein Punkt warum ich überhaupt umgestiegen bin.
Heute hat sich der Prozessor kurzerhand dazu entschlossen auf meine TMT nur noch Hochfrequente Töne zu schicken, also Bass kommt nur noch vom Sub. Muss morgen mal mit Laptop resetten, ohne Laptop (also vom Strom trennen bring leider nix) funktioniert leider nicht.
Was mir allerdings am meisten missfällt ist die Tatsache das ich mich als Testcrew Mitglied fühle, allerdings volle Preise zahle und wenn ich etwas aüssere erstmal ein "ist technisch gar nicht möglich kassiere"
Ist rein Marketingmäßig eher naja, aber gut, kann eine Einzelaufnahme sein, er hat seine Stärken, doch für dieses Geld darf ein Produkt heutzutage nicht solche Schwächen haben, denn er hat mich mindestens 15Stunden im Auto verweilen lassen und über Frust will ich gar nix sagen.
Denke einfach da gibt es noch nach zu bessern und dies ohne Kompromisse.
Gerade bei solchen Beiträgen wäre es natürlich schön wenn Mosconi oder Frank M. direkt drauf antworten würden ;) :D
 
Unsere DSPs sind nun auch endlich da :thumbsup: Lange drauf gewartet ...
Mit BT Adaptern. Jetzt fehlt mir nur ein passendes Handy dazu :keks:
 
Mamo79 schrieb:
denny schrieb:
Also ich will jetzt auch einmal berichten.
Hab den Prozessor jetzt schon eine ganze Weile im Einsatz und bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte vorher eine Alto UCS Pro und fand ihn von seinen klanglichen eigenschaften mindestens ebenbürtig und teilweise besser. Die AI-Net ankopplung funktioniert bei mir gar nicht und frank hat auch keine Lösung, er nimmt den Pegel unter ainet um 56 db zurück, also mega rauschen.
Auch ohne Ainet kriege ich das Rauschen nicht ganz weg und das ist gerade ein Punkt warum ich überhaupt umgestiegen bin.
Heute hat sich der Prozessor kurzerhand dazu entschlossen auf meine TMT nur noch Hochfrequente Töne zu schicken, also Bass kommt nur noch vom Sub. Muss morgen mal mit Laptop resetten, ohne Laptop (also vom Strom trennen bring leider nix) funktioniert leider nicht.
Was mir allerdings am meisten missfällt ist die Tatsache das ich mich als Testcrew Mitglied fühle, allerdings volle Preise zahle und wenn ich etwas aüssere erstmal ein "ist technisch gar nicht möglich kassiere"
Ist rein Marketingmäßig eher naja, aber gut, kann eine Einzelaufnahme sein, er hat seine Stärken, doch für dieses Geld darf ein Produkt heutzutage nicht solche Schwächen haben, denn er hat mich mindestens 15Stunden im Auto verweilen lassen und über Frust will ich gar nix sagen.
Denke einfach da gibt es noch nach zu bessern und dies ohne Kompromisse.
Gerade bei solchen Beiträgen wäre es natürlich schön wenn Mosconi oder Frank M. direkt drauf antworten würden ;) :D

Du weißt aber, dass das hier kein offizielles Support Forum ist ;)
Und daher kann es durchaus sein, dass nicht alle Beiträge gelesen werden :)
 
Zurück
Oben Unten