Morel Ultimo 12

hertzkasper schrieb:
Ist es mit den Frauen nicht ebenso, dass man nach der ersten Nacht ein voreiliges, meist überschwängliches Urteil bildet? Und nach dem Einspielen ist der Verfall dann so rasant, dass man(n) keinen passenden Moment mehr für ein objektives Review findet!?

:janee:
Dazu gibts nett mehr zu sagen
 
Gibts auch irgendwo einen Link zum Sub??

Grüße Gerhard
 
was ich erschreckend finde ist dass du die helix ja auch noch neu gekauft hast :hammer:

wenn sie jetzt noch von früher übrig geblieben wäre hätt ichs ja verstehen können aber neu kaufen und doppelt geld ausgeben?!?
normalerweise sagt man ja dass man bei einem subwoofer das gleiche noch mal für ne gute endstufe ausgibt!

ansonsten versteh ich die kritik an der klangbeschreibung nur so halb, es kommen doch die meisten daher und geben sofort nach dem einbauen des subwoofers eine klangbeschreibung ab, die dann relativiert/ausgeschmückt wird sobald der subwoofer eingespielt ist.

Die Helix hat zwar nicht mit Klang dafür umso mehr mit Leistung zu tun!

naja dann bist du erstens im falschen forum wenns nur um leistung geht und hast dir zweitens die falschen subwoofer dafür gekauft!
 
don't feed the troll?

Allerdings würde mich ein Link von den Subs mal interessieren.
 
wer hat denn die helix schon gehört ? :)

solange hier sicherungen von admins auf klang getestet werden, kann man schon einen erfahrungsbericht über den sub im karton schreiben. :D

finde die subs auch interessant und würde mich über eine bereichterstattung der eingespielen chassis freuen.



mfg eis
 
eiskalt schrieb:
solange hier sicherungen von admins auf klang getestet werden, kann man schon einen erfahrungsbericht über den sub im karton schreiben. :D

Ich hab grad schallend laut gelacht .................. mit der beste Comment seit langem :bang:
 
Also falls sich jemand für nen unabhänigen Klangbericht interessiert schreib ich in ca. 2 Wochen einen. Mein Händler hat grad einen der Ultimos bekommen und lässt ihn in seinem Auto einspielen. In ca. 2 Wochen schau ich dort eh vorbei; dann sollte der Woofer wohl auch eingewobbelt sein und ich kann euch ja sagen was ich von dem Ding halte.
 
eiskalt schrieb:
solange hier sicherungen von admins auf klang getestet werden, kann man schon einen erfahrungsbericht über den sub im karton schreiben. :D
Hey Vorsicht, im Home-HiFi-Bereich sind Sicherungen eine Welt für für sich ;)

Im durchgebrannten Zustand ist das Grundrauschen übrigens am Niedrigsten :D
 
Ich kann auch nicht von heute auf morgen ein Haus bauen, außer Ihr gebt mir das Geld!

Sorry, aber es kommt mir so vor, als hättest du schon die Tapeten eingekleistert und das Fundament ist noch nichtmal fertig gegossen. Soviel zum Thema Häusle bauen...

Du hast auch nirgends erwähnt, welche Komponenten sonst im Spiel sind...

Mir kommts auch ziemlich wie prollen vor, da du mit deinen neuen XY-Tausend Euro Woofern durch diverse Foren tingelst. Bissl wie nen Klinkenputzer. Und jedes Mal muss auch erwähnt werden, was die Dinger kosten.
Nur interessiert sowas keinen! Zumindest nicht primär. Wer Morel nur etwas kennt, der kennt auch in etwa die Hierarchie der Produkte und evtl. die Preise.
 
Jetzt lasst den armen Macus doch mal seinen Weg gehen, für welchen er sich entschieden hat...
Jeder legt sein Schwerpunkt auf etwas anderes, so hat er mit seiner edlen Anlage mit den Woofern begonnen. Es ist jedem für sich überlassen, was er als erstes kauft und wie einbaut.

Ich bin z.B. der Meinung das übermäßige Dämmung zwar nicht gerade schlecht ist, aber für mich der nunmal seine 35tkm mit dem Auto fährt das Geld in höherwertige Komponenten besser angelegt ist, da ich diese größtenteils auch wieder ins nächste Auto mitnehmen kann.
So dämme ich das Nötigste und bin auch zufrieden.
Er legt großen eben Wert auf den Bassbereich und ist auch gewillt sich das entsprechende Equipment sich nach und nach zu kaufen.
Also weiter machen...
Gretz and Beatz Thomas
 
Nochmals ich will nicht prollen....!!!

Nur einen Erfahrungsbericht schreiben!

Hab die Woofer jetzt ca. 8-10 Std. spielen lassen und eine berechnete Kiste gebaut!!! (Nettoinhalt: 120 Liter, getrennte Kammern, also für jeden 60l, Mdf 19 Platten, Bassreflex und für jede Kammer ein Board...also ca. 45-50hz)

Und wie gesagt klanglich ein Traum und Druckmäßig fast schon ein wenig zu viel!=) Aber könnt mich gern näheres Fragen!=)

Da mich schon einige gefragt haben. Ich habe weiters: DLS A3 an einem Morel Elate 6 3 Wege hängen und einen Clarion Dxz 778
 
Welchen Amp soll ich an die Morel hängen? Würde ein Atomic t 1000.2 gut sein? Vor allem auch klanglich? Weiß jemand wie die Stufe ist bzw. wieviel Leistung der Verstärker hat? Gibt ja nur 16 Stk. aber in etwa!?

Vielen Dank!
 
wenn du den schon eine dls a3 hast warum nicht einfach eine a6 dazu für den sub, sollte klanglich und leistungstechnisch vollkommen reichen.
 
A6 ist klanglich sicher sehr fein,aber leistungsmäßig ein bisschen zu wenig=(

Aber trotzdem dank!Wie siehts mit der Atomic aus?
 
Dann eben 2 A6 ...
oder wenn dir der Bass eh zuviel ist vielleicht besser ma eine A6 und ein Sub?? :keks:
 
Bass 2007 schrieb:
A6 ist klanglich sicher sehr fein,aber leistungsmäßig ein bisschen zu wenig=(

Aber trotzdem dank!Wie siehts mit der Atomic aus?

Tatsächlich :?:
Einige dieser so genannten "Hochleistungssubendstufen" müssen sich aber vor der DLS A6 verstecken :!:

Leistung ist nicht alles! Kontrolle ist fast wichtiger...

Grüße Gerhard
 
Zahnstocher schrieb:
Bass 2007 schrieb:
A6 ist klanglich sicher sehr fein,aber leistungsmäßig ein bisschen zu wenig=(

Aber trotzdem dank!Wie siehts mit der Atomic aus?

Tatsächlich :?:
Einige dieser so genannten "Hochleistungssubendstufen" müssen sich aber vor der DLS A6 verstecken :!:

Leistung ist nicht alles! Kontrolle ist fast wichtiger...

Grüße Gerhard

vollste zustimmung!!!! am besten beides kombiniert *G*

gruß henning (colossus viii an 8ohm rumfahrend)
 
Habt Ihr immernoch nicht aufgehört diesen "Erfahrungsbericht" auseinanderzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten