Morel Ultimo 12

Bass 2007

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
77
Guten Morgen!=)

Hab mir gestern 2 Morel Ultimo Subwoofer geholt!=) 1. Stk. Neupreis 1200 Euro!

Ich hab noch nie einen Woofer so prziese und sauber spieln hören!=) Und ich hatte schon viele sehr sehr gute Subwoofer=)

Bin voll begeistert=) Hab Sie an einer Helix Dar Blue 1000.2 hängen und die gehen ab wie die Feuerwehr!;-) Hab sie aber weder eingestellt, noch ein gscheite Kiste (nur Original für beide ca. 75 L) Und verkabelt ist das ganze obendrein auch noch nicht wirklich!ZB In der Kiste dünnere Kabeln, als die die vom Verstärker zum Woofer gehen!=(

Aber ab nächster Woche Samstag wird alles komplett neu verkabelt und abgesichert!Gscheit Chinch, Boxenkabel, Remotkabel und 50mm2 Plus und Minus!Kofferraum wurde bereits abgedämmt, jetzt kommen noch die vorderen Türen.

Bin schon sehr gespannt!
 
hmm, ich will ja nicht meckern, aber bei einem Neupreis von 2400€ für die Subs hätte man auch einen "Verstärker" dranhängen können - ist ja immerhin kein Chinaböller :D

Cya, LordSub
 
Stimmt=) Muss leider sagen, dass die Woofer top sind aber der Verstärker halt nicht so wirklich passen aber naja!=)

Hatte leider nicht mehr Geld!=(
 
Und was soll uns der Beitrag sagen?

Dass Du voll begeistert von Deinen 1,2k€ Subs bist und dass obwohl sie an Elektronik der Einsteigerklasse spielen?!?

Wie wäre es denn mit nur einem Sub gewesen und für das restliche Geld eine passende Endstufe?

Hast Du toll gemacht :taetschel:
 
Echt Weise....=)

Egal nächste Woche Sa verkable ich alles komplett neu und sieh mir dann einmal wie sie so funken! Ich hab eh schon 50 mm2 Plus und Minus etc. drinner aber es gehört noch perfektioniert!;-)

Und der Verstärker nunja=( Wer Ihn verkaufen und dann etwas gutes analoges kaufen!Zufrieden?

Das was du bzw. ihr mir schreibt weiß ich alles...aber trotzdem danke!
 
Aus einem anderen Beitrag von dir:

Bass 2007 schrieb:
Raffnix schrieb:
[quote="Frank H. aus V.":3k18xg0s]Aber schon interessant zu sehen wie lange er seine Woofer hat einspielen lassen um hier einen " Erfahrungsbericht " zu posten .....
Sauber und präzise an einer Helix .... nix eingestellt ..... Kiste zusammengezimmert ......
Aber Top Woofer für 1200,00 Euro ..... und so was von präzise ...... wahrscheinlich Probe gehört mit der Bravo-Hits 2367 Test-CD ......

Nunja , willkommen auf meiner Ignoreliste ......

BöseBöse ...
aber ma ernsthaft ...
wie lange hast du gehört, mit was hast du gehört und welche Woofer kannst du denn als vergleich heranziehn?
Und mit welcher Musik???

Was war vorher deine Referenz ...
das sind alles Infos die helfen einzuschätzen wie du Musik hörst und auf was du Wert legst ...?

Grüße
Ich haber erst 3 Std gehört und einspielen lassen! Ich versteh nicht wrum ich so angegriffen werde...!? Ich wollt hier nur einmal meine ersten Eindrücke schildern!

Ich hatte zuvor:

2 Kicker l7 12 an einer Hifonics Zeus Fe und dann an einer Ground zero Gzna 2500
Re Audio Mt 15 an einer Soundstream XXX
Hifonics Atlas Avented
Kicker Solo X 10 an einer Spl Dynamics S2000
Und die Jl Serie bis 13w6v2=)

Musik hör ich so ziemlich alles!Hab gestern hauptsächlich Techno gehört, aber auch Hip Hop (Lil John) und Testtracks! Also bitte....ich denke da ist für jeden was dabei!

Noch Fragen....?

Genug Erfahrung was Woofer bzw. Endstufen angeht!?=)[/quote:3k18xg0s]
[/quote]

Nur ma zur verdeutlichung ...
also den Sub solltest du noch ein wenig Einspielen lassen und sonst...
weiter so ...
und denke einfach immer daran DIR MUSS ES GEFALLEN!!!

Wenn alle andere sagen es klingt scheiße und du sagst es klingt genial ... was interessieren dann die anderen.

Aber gib doch bitte ma nen direkten vergleich zu:
Dem RE und den JLs ...
damit können dann mehr was anfange.

und für was ist er denn besonders geeignet?
Eher tiefe harte Bässe oder eher schnelle Kicks ... usw ...

sowas würd ich (und tressi wohl auch) gern hören.

grüße Raffnix, der seine Kritik rein sachlich meint!
 
Also die jl waren zwar klanglich sehr gut, aber weniger im Tiefbassbereich!

Und der Re Audio MT war wiederum sehr gut im Tiefgang und dafür ein wenig zu unprziese!

Die Morels dagegen sind für schnelle Besser auch sehr gut geeignet, verlieren dadurch aber nicht an Druck! Wie gesagt, du hast schon recht mit einspielen, neue Kiste, etc. aber mein erster Eindruck ist eben so! Un dich bin was Klang und Druck angeht sehr schnell unzufrieden! Ich geb aber nähere Auskünfte wenn die Kiste und alles andere passt! Kann dann natürlich auch probegehört werden!

Und der Helix stört mich ja auch! Hätte lieber eine Steg K 02.04 aber die kann ich mir leider nicht leisten! Ich weiß, schlecht überlegt aber naja...Der Helix bringt wenigstens die Leistung. Will auf alle Fälle bald eine Analoge!
 
ich glaub darauf kann man nicht wirklich viel geben! :hammer:

Die Subs haben 3h gespielt :wall: , eine klangliche Beurteilung ist noch nicht im geringsten möglich! :stupid:

Ich hatte einen der ersten AS-Krypton zum testen, die ersten 10-15h war der voll scheiße, lahm-unpräziese und konnte garnicht tief!

Also kauf dir mal ne ordentliche Entstufe, spiel die Subs ein und dann kannst du mal vieleicht einen Bericht schreiben den man auch glauben kann!
 
kein geld für ne k2.04 aber woofer für 1200 euro das stück? :hammer:

ich denke es gibt dinge, die muss man nicht verstehen...

aber wenns dir gefällt, warum nicht! :beer:
 
Ich finde es bemerkenswert , daß Jemand über 2.000€ für 2 Subwoofer ausgibt und diese an einer digitalen, 08-15 Endstufe betreibt.
Wenn es denn sein Geschmack und seine Neigung ist: "Honi soit qui mal y pense!".

Ich selbst betreibe einen (!) Ali 10SI (140€) an einer ZAPCO Studio 500 (analog) und bekam bei meinen 2 AYA - Teilnahmen ein sehr, sehr wohlwollendes Nicken der Juroren, und - was das Beste ist - ich selbst würde nie etwas Anderes hören wollen.

Jeder muß für sich selbst wissen, wieviel Tiefstbass es sein soll, und was er dafür bereit ist zu investieren.

Ich selbst hätte die Auswahl vielleicht ein wenig anders gewichtet.

Charlie_W.
 
Bass 2007 schrieb:
Also die jl waren zwar klanglich sehr gut, aber weniger im Tiefbassbereich!

Und der Re Audio MT war wiederum sehr gut im Tiefgang und dafür ein wenig zu unprziese!

Die Morels dagegen sind für schnelle Besser auch sehr gut geeignet, verlieren dadurch aber nicht an Druck! Wie gesagt, du hast schon recht mit einspielen, neue Kiste, etc. aber mein erster Eindruck ist eben so! Un dich bin was Klang und Druck angeht sehr schnell unzufrieden! Ich geb aber nähere Auskünfte wenn die Kiste und alles andere passt! Kann dann natürlich auch probegehört werden!

Und der Helix stört mich ja auch! Hätte lieber eine Steg K 02.04 aber die kann ich mir leider nicht leisten! Ich weiß, schlecht überlegt aber naja...Der Helix bringt wenigstens die Leistung. Will auf alle Fälle bald eine Analoge!

einen wohl auf SQ getrimmten, nicht eingespielten Sub gegen einen RE MT zu vergleichen finde ich nicht sinnvoll...

dass er gegen eine RE die Nase vorne hat, hätte ich Dir in der Schachtel schon sagen können ... der RE MT ist ein SPL Sub... Klang ist was anderes ;)

Cya, LordSub
 
Kennt ihr das wenn ihr einen Unfall habt und der Polizist gleich aus euch rausquetschen will was passiert ist?
Ihr gebt ne ungenaue Angabe an und schon habt ihr den Salat...

Vergleichen wir das mal:

2 Subs um je 1200€
Da zuckt es doch jedem in den Fingern und die Erwartungen sind hoch,
kaum angeschloßen schon begeistert wie die Steigerung zum "vorherigen Sub sind" will man diese gleich anderen Leuten mitteilen,
doch wegen zu schnellem handeln gibt es eine falschaussage und dann sind wir am gleichigen Ende wie bei der vorherigen Geschichte angelangt...


Zu dem Amp: Also ich würd ma sagen wenn er 2,5 Blatt ausgibt,
dann wird er später "sehr wahrscheinlich" noch einen dementsprechenden Amp kaufen

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :thumbsup:
 
Ist es mit den Frauen nicht ebenso, dass man nach der ersten Nacht ein voreiliges, meist überschwängliches Urteil bildet? Und nach dem Einspielen ist der Verfall dann so rasant, dass man(n) keinen passenden Moment mehr für ein objektives Review findet!?

Also lasst den Jungen doch mal machen.... ;)

Und ganz offen gefragt: wer schildert nach dem Einbau nicht schonmal erste Eindrücke? Unabhängig eventueller Einspielzeiten und Preisdifferenzen.
 
hertzkasper schrieb:
Ist es mit den Frauen nicht ebenso, dass man nach der ersten Nacht ein voreiliges, meist überschwängliches Urteil bildet? Und nach dem Einspielen ist der Verfall dann so rasant, dass man(n) keinen passenden Moment mehr für ein objektives Review findet!?

Also lasst den Jungen doch mal machen.... ;)

Und ganz offen gefragt: wer schildert nach dem Einbau nicht schonmal erste Eindrücke? Unabhängig eventueller Einspielzeiten und Preisdifferenzen.


Muahahahahaha :lolschild:


Mir persönlich ist es sch**ßegal ob er mit eingespielten oder eben auch nicht Subwoofern zufrieden ist.
Ich finde es halt nur nicht richtig 17 Threads zu diesem (mit Verlaub) sinnfreien Erfahrungen zu erstellen,
in denen dann auch 8x steht wie teuer die Sub´s waren.
Im gleichen Atemzug wird aber auch erwähnt, dass das Budget für nichts anderes mehr gereicht hat...

Sorry, aber das ist für mich nichts anderes als Prollen... Und dazu noch auf sehr grenzwertigem Niveau...

Die gemachten Erfahrungen vom Threadersteller sind für mich jedenfalls nicht wirklich etwas wert.

Da lob´ ich mir doch des Wolli´s Erfahrungsberichte, in denen es überwiegend um Low-Budget Produkte geht.
Da kostet die ganze Anlage nicht das, was hier ein einziger Subwoofer gekostet hat und sind trotzdem (oder gerade deswegen) 10x lesenswerter.

(Soviel zum Thema "Ihr seid ja nur so, weil er keine XYZ HighEnd Endstufe am Start hat)


Grüße,
andreas.
 
Ein Dankeschön an Dreadsign, Hertzkasper!!!

Wie gesagt wollte nur mal mitteilen wie die Woofer so sind! Also euch helfen....Ich sag nicht,dass Sie in einer perfekten Kiste sind oder gut eingestellt oder iengespielt, eben euch nur meine ERSTEN Erfahrungen sagen!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Und ja ich habe die Woofer teuer eingekauft und leider nur mehr 500 Euro für den Woofer gehabt, aber es wird schon noch ein guter Analoger kommen! Ich kann auch nicht von heute auf morgen ein Haus bauen, außer Ihr gebt mir das Geld!

Und 100000 Mal sagen wie schlecht der Verstärker doch ist bringt sich doch auch nichts! Ich find Ihn obendrein nicht mals so schlecht!

Aber wie Ihr meint, aber Erfahrungen mach ich keine mehr!
Echt Oasch, wie manche Leute sind! Ich will weder Angeben noch sonst etwas...nur Ihr stellt mich hin wie wenn ich irgendeinen Schrott kaufe und das ist bestimmt nicht so!Im Gegenteil und nicht nur eure Sachen sind gut!Die Helix hat zwar nicht mit Klang dafür umso mehr mit Leistung zu tun!
 
Zurück
Oben Unten