MMATS SQ Stufen

Ich für meinen Teil finde die SQs von MMATS, sehr geil, richtig Leistung und Klang erste Sahne.
Klar kosten nicht wenig, aber das können andere Hersteller auch ganz gut ;)
Daher haben sie eindeutig ihre Daseinsberechtigung.

lg

Wenn Ihr schon mit Autovergleichen kommt, dann bitte mit Jaguar gegen Caddy.
Und wenn ich da an die letzten Test denke sah auch ein S6 recht alt aus ;)
Bin schon auf Freitag gespannt :D

Iceman

also martin, ich versteh dich nicht ganz! ich hab auch genesis drin wie du weisst, die quad und die sa50 aber warum sollte man, wenn man mal was anderes probieren möchte, dies nicht tun? ich kann von meine persönlichen meinung aus sagen, das ich die mmats am tmt im audi vom quattro ein tick besser finde als die DM!

am ende ist das alles geschmacksache! wir sind hier im high end bereich! das kann eigentlich nichts wesentlich schlechter klingen!

so long...

Ich sagte aber auch das ich mich gerne eines besseren belehren lasse, kein Thema.
Aber bitte auch das alter der Stufen im Auge behalten, nicht das wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen :taetschel: ;)

So, ich hab mir den Audi heute Früh gegen 4.00 mal für ne halbe Stunde mit verschiedenen CDs angehört.
Ich kenne das Auto ja auch sehr gut ( habe es eingestellt und zum Eurofinale hin- und zurückgefahren).
Wenn ich mich recht erinnere war die DM zwar einige Jahre alt, aber auch schon mal bein Service zum überholen.
Beide Verstärker haben den Hybrid Audio nicht an seine Grenzen gebracht.
Die Gen. war noch eine Nuance "härter" im Anschlag dafür aber auch wesentlich schlanker.
Der Midbass läuft mit der MMATS fülliger ohne an Kontur vermissen zu lassen.
Kontrolle bis in den Tiefbass ( HP bei 25Hz 18dB zum Test ).
Selbst Tiefbassläufe mit gleichzeitigem harten Anschlag im Oberbass verwischen nicht.
Insgesamt eine sehr angenehme und sicher schwer zu überbietende Kombi.
Über den Mittelton möchte ich noch nicht sooooo viel schreiben, da der HT nicht lief und der kleine
2" doch eher ein MT als BB ist.
Evtl. tauschen wir Diesen nächste Woche gegen eine Variante mit NEO-Antrieb, welche wesentlich besser
oben ausläuft.
Bisher kann Ich nur schreiben, daß der Focus und die Räulichkeit kaum Wünsche offen lassen.
Tendenz derzeit eher warm und rund als übertrieben analytisch.

Iceman

hallo iceman...

kannst du mir verraten was die stufen kosten sollen, da ich im netz nicht wirklich brauchbare infos finden konnte...

danke... ;)

suchmaschinen benutzen is was für anfänger :hippi: :D :D :D

aber danke für die links, ich hab sie echt nicht gefunden :hammer:

na das geht ja von den preisen her....finde ich

is jA GUT reicht schon wenn mir meine eltern mit dem nikolaus nen bären auf die nase gebunden haben :D :D :D

der Preis ist sicher bezahlbar,nur wenn man mit einem mal mehrere haben möchte....!? :wall:

Ich möchte auch mal meinen subjektiven Eindruck dazugeben.

Habe es ja schon im Offtopic-thread geschrieben:
Für mich war die SQ-Endstufe WOHL GEMERKT in Verbindung mit den Hybrid Audios echt ne Wucht!
Von meinen bisherigen Höhrerlebnissen ist es die Kombination, die bisher am besten meinen Geschmack getroffen hat.
Sie schaffte für mich extrem gut den Spagat zwischen "Fetz" und "Analyse".
Will heißen, dass sie (die Kombi) sowohl fürs Feinzeichnen als auch für Spaßfaktor bei gehobenen Lautstärken mehr als zu gebrauchen ist.

Was Iceman und quattro meinten, dass die Genny schlanker spielt, kann ich durchaus nachvollziehen, ohne es gehört zu haben.
Da ich das tonal als sehr voluminös empfand. Und das ist bitte NICHT mit schwammig, angefettet oder anderen tieftonverfälschenden Eigenschaften gemeint.

Auf jeden Fall war der Anschlag einfach ein Traum, was man evtl (!) auf sehr gute Kontrolle der Stufe zurückführen kann (!) (sein übriges tun die gute Installation, das ruhige Auto)
Das behaupte ich jetzt einfach mal, weil mich schon die Kontrolle der MMATS in Siggis Avensis sehr beeindruckt hat.

Auf den Mittelton hab ich nicht wirklich geachtet.
Warum?
-Es waren ~0° und ich war eher damit beschäftigt meinen Körper unter Kontrolle zu halten :ugly:
-Die Installation im Auto war mehr als zerpflückt (Sitz verstellt, fehlende Chassis u. Endstufen)
-ich mich einfach nur die ganze Zeit wie ein kleiner König über die TTs gefreut habe und aus dem feixen ned mehr raus kam. Quattro wird bestätigen können, dass ich Mühe hatte, das Grinsen aus meinem Gesicht zu bekommen :effe:

Gruß
alth

und zum nächsten Treffen kannst Du auch dem MT lauschen, da jetzt ein Anderer drin ist ;)
Seit 17.30 gibt es auch wieder Hochton, auch wenn kein HT angeschlossen ist :D

Iceman

Ja Ja alth das es dir offensichtlich gefallen hat ist mir nicht entgangen :taetschel:

Genau,jetzt ist ein anderer MT/BB drin,aber irgendwie fehlt mir trotzdem das Bändchen :hammer:

Quattro schrieb:
Genau,jetzt ist ein anderer MT/BB drin,aber irgendwie fehlt mir trotzdem das Bändchen :hammer:

vielleicht gibt der ja eins ab :D
[attachment=0:134mmg2t]62407d31a9d2c0429f7420a214c6711a_image_document_large_featured_borderless.jpg[/attachment:134mmg2t]

Mfg Kai

Anhänge

• 62407d31a9d2c0429f7420a214c6711a_image_document_large_featured_borderless.jpg
    62407d31a9d2c0429f7420a214c6711a_image_document_large_featured_borderless.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten