Mercedes ML

Real Name
Holger
hallo zusammen
wie in meiner vorstellung schon erwänt geht es um ein mercedes 350 ML
da soll es schon gut zur sache gehn aber optisch dezent - sicher man kann nichts alles verstecken
Meine erste frage - 6,5 Zoll in der tür - 3 stück bekomme ich unter + ein 20 cm - also 3 x 16 cm für Kick und der 20 cm um es nach unten zu unterstützen ( Das ganze in der Front ) Sub kommt noch )
welche 16 würdet ihr nehmen ? habe mich da auch schon durchgeschaut - mich wundert der geringe wirkunksgrad der lautsprecher 85- 90 DB ist ja nicht die macht - wenn ich da auf PA chassis gehe liege ich locker drüber - aber bitte da mal um vorschläge für die tür - danke

Na und? FreeAir in der Tür schlagen auch HubBegabtere Chassis bei wenigen Watt Verbrauch an & letztere haben heutzutage wenig Verlustleistung auf Amp-Seite. Dafür kennen die Chassis dann auch eine Welt unter 80Hz. Einfache Physik halt, die PA-Pappen sind ja keine Tieftöner. Schau dir einfach deren Wirkungsgrad bei '50Hz' sprich Nutzbereich an und vergleiche..Der 1Khz-Wert ist ja nur Show/Shine fürs DataSheet

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest 3 16er und einen 20er in jede Tür bauen ?
Ich sehe da das Problem, die Tür ruhig zu bekommen und das ganze am Ende sauber abzustimmen, ohne Phasenschweinereien und Co.
Wenn es ordentlich laut werden soll, gibt es sicher Konzepte, die mMn sinnvoller wären

Bei 3x16er Mitteltöner äh PA-Pappen geht das schon, da rappelt an nem 2Tonner nix 😅

Umbau auf 10" / 25cm PA-TMT und einem AWX184 Bandpass im ML habe ich mal in Karlsruhe gehört, war vom KL-Audio

Zurück
Oben Unten