Mein Heimkino, bau wenn Zeit und Lust ist :-)

Das Raumschiff Comet gibt es auch als Klemmbaustein...nein kein Lego. Letztes Jahr in Leuna bei Bluebrixx gesehen. Aber irgendwie finde ich die große Variante, die ich gesehen habe, nur bei Aliexpress. Falls es von Interesse ist. Ansonsten ignorieren.

Das Raumschiff Comet gibt es auch als Klemmbaustein...nein kein Lego. Letztes Jahr in Leuna bei Bluebrixx gesehen. Aber irgendwie finde ich die große Variante, die ich gesehen habe, nur bei Aliexpress. Falls es von Interesse ist. Ansonsten ignorieren.
In Sindelfingen im Sterncenter gibt es einen Laden mit Bluebrixx , ggf dort mal anfragen

Ist tatsächlich 1. nur schwer zu finden und 2. lt. den Berichten eine echte Qual, weil so instabil. Was aber kein Wunder ist bei den schlanken Streben. Bin trotzdem schon mehrfach kurz davor gewesen, so ein Set zu kaufen.

Wow also die Entwicklung zu sehen, wie sich aus dem öden Keller ein kleiner Kinosaal entwickelt sind wirklich beeindruckend. Wie viel Zeit und Geld hat das Projekt denn bisher geschluckt? Wenn ich bedenke, dass ich für einen Mittelklasse Beamer mit Leinwand einem Fernsehsessel mit Aufstehhilfe schon fast 2000 ausgegeben habe, ist das bestimmt nichts im Vergleich zu diesem Projekt.

Das ist immer relativ.

In einem Heimkino ist verglichen zu Stereo halt auch die Masse an Komponenten ein Thema, die die Kosten in die Höhe treiben.
Vierstellig ist so etwas kaum umzusetzen. Wenn man nicht aufpasst, ist man auch schnell sechsstellig. ICH würde hier jedenfalls die Gesamtsumme nicht benennen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Bin gespannt, was du berichtest. Habe bisher noch kein Kino gehört, bei dem ich Waveforming besser fand, als DBA / SBA vorab. Die Mehrbelastung der hinteren Chassis ist dabei zum Teil auch echt massiv.

Bin gespannt, was du berichtest. Habe bisher noch kein Kino gehört, bei dem ich Waveforming besser fand, als DBA / SBA vorab. Die Mehrbelastung der hinteren Chassis ist dabei zum Teil auch echt massiv.

Komisch, es soll genau umgekehrt sein. Energie kann zudem unter der ersten Raummode von allen Chassis abgegeben werden, das würde den Wirkungsgrad erhöhen.

Und es wird eher berichtet das WF breiter funktioniert als das DBA da Objekte im Schallfeld besser kompensiert werden.
Wobei ich noch mit keinem gesprochen habe der 20 Kanäle WF nutzt. Ich kenne einen mit 7 Kanälen vorne und 4 hinten.
Die meisten haben eher 2/2 Kanäle WF

Naja, versprochen wird viel, wenn es darum geht Bedürfnisse zu schaffen, gerade in dem Preissegment und nachdem in meinem Umfeld der Markt an 16er Altitudes gedeckt ist, ein Geniestreich so neue Kanalanforderungen zu generieren. Bei Pressurization scheiden sich auch die Geister. Daher bin ich gespannt, was vor allem du davon berichtest :) Bin ja auch durchaus am Überlegen, wenn mal alle Kinderkrankheiten weg sind, mir eine Ci zu gönnen.

Naja, versprochen wird viel, wenn es darum geht Bedürfnisse zu schaffen, gerade in dem Preissegment und nachdem in meinem Umfeld der Markt an 16er Altitudes gedeckt ist, ein Geniestreich so neue Kanalanforderungen zu generieren. Bei Pressurization scheiden sich auch die Geister. Daher bin ich gespannt, was vor allem du davon berichtest :) Bin ja auch durchaus am Überlegen, wenn mal alle Kinderkrankheiten weg sind, mir eine Ci zu gönnen.
Das kann ich nicht ganz bestätigen mit dem Bedürfnis schaffen.
Eine A16 kann mit kostenfreiem Update auf 20 Ch erweitert werden.
Damit ist ein 7.9.4 Setup möglich
Trinnov hat bei meiner ersten Anfrage inkl. Beschreibung meines Setup direkt den Vorschlag gebracht, das man die übereinander angeordneten Subs parallel betreiben kann zum Kanäle sparen.

Von daher sehe ich das aus technischer Sicht als Forschung für mich was es bringt.

Was die CI angeht mit Dante bin ich froh wenn ich nichts mit Dante machen muss.
Das ist auch eine massive cashCow.
Alleine die Lizensen ect.

Wie gesagt in meinem Umfeld besitzt fast jeder eine 16er und es gab keinen Antrieb mehr, noch etwas aufzurüsten. Erst Waveforming führte dazu, dass nahezu alle nun das Teufelchen auf der Schulter haben. Was wäre wenn... Mit dem Ergebnis, dass bereits einige umgerüstet haben. Keiner davon sagt am Ende, dass es richtig was gebracht hat, aber immerhin gibt das Männchen Ruhe. Ich fand bisher auch keines davon besser, als vorher. Daher ist es für mich schon so, dass es eine spannende Technologie ist, da habe ich im Umfeld aber mit Dirac Art deutlich krassere Sprünge erlebt. Leider da wieder mit der Limitierung der Kanäle und für Infraschallfetischisten ist das nix. Zuwachs an Härte und Antritt oben heraus war zum Teil aber brachial. Daher ist die Storm ISP bei mir noch nicht raus.

AES67 reicht ja auch aus 😁

Storm/Dirac hatte ich auch auf dem Schirm.

Um ehrlich zu sein war mir aber das mit REW, kein Micro seitens Storm wo eingebunden ist, nicht was ich als schlüssiges System für mich angesehen habe.

Was ich wirklich Trinnov zugute halten muss ist die super stressfreie Inbetriebnahme inkl. App/VNC client Verbindung und den Service in Bezug auf fundierte Anfragen.

Rest wird man sehen

Ah vergessen, Storm hat Analog Devices DA Wandler. Mit denen hatte ich in der Vergangenheit oft Probleme, vor allem wenn man nicht fast voll aussteuert und das war dann endgültig der Punkt kein Storm zu nehmen.

Fernab von Wave Forming finde ich das System, Einmessung, 24/7 Service und vorallem die Räumlichkeit bei Trinnov immer wieder absolut einzigartig. Mein Wunschsetup wäre eine Ci mit Dirac Art auf den Remapper / Optimizer on top oder einem System, welches vergleichbar zu Art funktioniert. Den Bass finde ich dort einfach brutal gut und ich stehe auch auf Fullrange Speaker, einfach aus Prinzip. Da bietet Art mehr Potenzial. Fernab dessen bin ich von Trinnov absolut überzeugt. Wenn jedoch noch eine Tide mit AES67 (was ich nicht glaube) kommen sollte, wäre die wohl mein Way, to go. Will hier aber nicht rumspammen. Bin wirklich sehr gespannt, was du mit deinem Forscherdrang und der Fachkunde aus der 32er rausholst.

Zurück
Oben Unten