Match up 4DSP - wirklich reine Plug&Play?

Real Name
Transit1
Hallo ihr Lieben, weiß jemand, ob diese DSP Strom.- oder Lautsprechertechnisch umgepinnt werden muss oder ist sie wirklich Plug&Play?
Ich finde sie preislich Interessant und suche für den aktuellen Octavia und Golf8.

sollte eigentlich gehen.
eine M5.4 im High Power Modus betreibe ich bei VAG grundsätzlich am Plug & Play Kabelbaum und da hat noch nie eine Sicherung ausgelöst.

Lieben Dank für deine Info Gack. Ich habe immer nur Videos mit umpinnen gesehen gehabt und das möchte ich irgendwie nicht.
Es wird wohl die 5.4 werden, lasse mich aber noch fachlich beraten. Ist halt ein Öffnungszeit.- und mein Arbeitszeitproblem.

Ruf doch Mal den Support bei ATF an, die werden dir das genau sagen können.

Hallo psyke. Der Support meinte, das die Up 4DSP für mich bedingt geeignet ist. Wie auch in der Anleitung steht, z.B. eher für Kanal 1&2 (Hochtöner) - Kanal 3&4 KickBass oder Frontsystem links/rechts und Subwoofer. Ich war einfach nur Schockverliebt als ich Preis/Leistung und USB-C sah :-) ... finde ich auch weiterhin cool, ist halt nur nichts für mich.

Soweit ich nun allgemein erfahren habe, ist die Match M 5.4 ein Klassiker für Leasingfahrzeuge und werde diese im Golf 8 Variant einbauen und einmessen lassen,
falls die Match Up6 DSP nicht kompatibel ist.
Für aber nur rund 50€ mehr gibt es die Match Up6 DSP. Sie hat 2 Subwooferausgänge und die Leistungsaufnahme ist laut Herstellerangaben +/- 5A geringer.
Funktioniert diese auch mit dem Kabelsatz PP-PAM 92B als Plug&Play?

die Up 4DSP für mich bedingt geeignet ist. Wie auch in der Anleitung steht, z.B. eher für Kanal 1&2 (Hochtöner) - Kanal 3&4 KickBass oder Frontsystem links/rechts und Subwoofer.
Die UP4 ist halt eine 4 Kanal DSP Endstufe:
Für den der nur 4 aktive/verstärkte Kanäle braucht sicher eine sehr gute und vor allem günstigste Möglichkeit eines Match DSP amp.

Folgende Einsätze kann ich mir gut vorstellen damit :

A)
1+2: 2Wege Frontsystem teilaktv
3+4: untersitz Woofer BMW

B)
1+2 Hochtöner
3+4 Tiefmitteltönet

C)
1+2: Frontsystem teilaktv
3+4: Subwoofer mit Doppelschwingsspule, alternativ 2x 8“ oder 10“ Chassis

Die UP4 ist halt eine 4 Kanal DSP Endstufe:
Für den der nur 4 aktive/verstärkte Kanäle braucht sicher eine sehr gute und vor allem günstigste Möglichkeit eines Match DSP amp.

Folgende Einsätze kann ich mir gut vorstellen damit :

A)
1+2: 2Wege Frontsystem teilaktv
3+4: untersitz Woofer BMW

B)
1+2 Hochtöner
3+4 Tiefmitteltönet

C)
1+2: Frontsystem teilaktv
3+4: Subwoofer mit Doppelschwingsspule, alternativ 2x 8“ oder 10“ Chassis
Danke Inline6. Da ich die hinteren Lautsprecher mitlaufen lasssen möchte stellt sich für mich nur noch die Frage "Match M 5.4 oder Match Up6 DSP?"
Frontsystem teilaktiv und andere Hochtöner wäre klanglich sicherlich die bessere Lösung, aber die Ersatzteile im Kofferraum klappern immer (Servicetechniker) und meine Ohren sind nicht mehr die Besten. Ich habe mich für die 5.4 entschieden und falls die Up6 auch per Art plug&play funktionieren sollte, wird es die Up6.

@Dirk0231 was, also welche Lautsprecher-Anordung, willst du denn verstärken bzw an die matchup anschließen ?

Hintere LS werden häufig auch einfach am Radio mitlaufen gelassen, passt so

@Dirk0231 was, also welche Lautsprecher-Anordung, willst du denn verstärken bzw an die matchup anschließen ?

Hintere LS werden häufig auch einfach am Radio mitlaufen gelassen, passt so
Mein Hauptziel ist es eher per plug&play einen kleinen Subwoofer anschließen zu können. Der nächste Firmenwagen ist der Golf Variant als Hybrid. Ich kenne den nicht, aber soweit ich gelesen habe, hat dieser keine Reserveradmulde. Mein Kofferraum (Servicetechniker) ist immer voll und es kann keine große Kiste rein. Im jetzigen Octavia ist die Axton A594DSP (nicht fachmännisch eingemessen & ohne extra Strom) + ESX QL750 Quantum Monoendstufe + 25er Hifonics als Bassreflex in der Reserveradmulde und es reichte mir.
Ich möchte die Werkslautsprecher vorne und hinten ohne Veränderung + kleinen Subwoofer über die DSP anschließen. Mir geht es nicht um richtig CarHifi sondern ein einfaches Upgrade als Stand-alone-DSP. Mir stellt sich nur die Frage, ob sich die Match Up6 genau so mit einem passenden Adapter wie die M5.4 einbauen lässt.
Wegen dem zusätzlichen Subwooferausgang finde ich die preislich interssanter und denke, dass ich mit der Subwooferauswahl flexibler sein kann.

Zurück
Oben Unten