Massive Metallringe und das Tunnel - Problem

ich habe gerade einen "Tunnel von 7cm Länge in dem meine TMTs stecken, sind Intertechnik W160CKS-4 und negativ hat sich das garantiert NICHT ausgewirkt. Hatte sie ja vorher in einem Brett.
 
art-audio schrieb:
...ja, das wäre eine Grundlage wie auch der thread "Linksammlung" vom Konni. ;)
Da hab ich schon eine neue Idee ... wie wäre es mit einer Extra-Linksammlung "Best of Klangfuzzi"? Da könnte man dann die interessantesten Threads zusammensuchen ... zB. die vom Esat oder die vom Thomas und andere interessante Diskussionen.

Ich mach mir mal Gedanken ...

@Thomas
Schöner und sicherlich aufschlussreicher Versuch!

Gruß
Konni
 
pack das doch in deine linksammlung mit rein!

....also eine grundlagen sammlung + gute threads oder so
 
Zahnstocher schrieb:
Gute IDEE die
Klangfuzzi FAQ

Hi!

Das hatte ich ja schon mal vorgeschlagen:
Knowledgebase



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Hey Thomas!

Daumen hoch! :thumbsup: Für dein Heldentum! So einen Aufwand zu treiben, um etwas zu probieren, was du gar nicht selber verwenden möchtest… Solche Leute brauchen wir hier!
:thumbsup: :thumbsup:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Bitte, wenn möglich, den Vergleich auch mit "unvoreingenommenen" Testhörern machen, denn die Psyche läßt sich manchmal nicht ganz überlisten....

Hab da leider keine potentiellen Kandidaten...
Versuche das ganze aber möglichst objektiv zu beurteilen.
Wenn das Ergebnis gegen meinen Einbauaufwand spricht, werd ich's nicht verschweigen.

Jetzt war die Verbesserung ja offensichtlich. Allerdings kamen ja noch mehr Sachen
als nur der Tunnel zusammen. (mehr Gewicht und Stabilität im TMT-Umfeld;
andere LS-Gitter und luftigere Chassis)

Für mich hat sich der Aufwand ja schon gelohnt. Ich weis schon mal,
dass ich bei einem seriennahen Türeinbau nicht mehr viel besser machen kann.
Nicht zuletzt sieht's (für mich) auch hübsch aus.

Welchen Anteil der größere Tunnel an den Verbesserungen hat, wird sich
morgen vielleicht schon herausstellen.
Wenn's der Wahrheitsfindung dient, mach ich das doch gerne.

Gut, dass wir verglichen haben...

Grüße (heute mal, bald überwiegend) aus Ilmenau
:beer:
 
Moin Thomas,

Dein Umbau ist eine ganz andere Klasse (eigentlich eine eigene Klasse ;) ) und Du wirst es nicht bereuen, egal wie Dein Ergebnis ausfällt!!!

Ich habe leider nicht die handwerklichen Fähigkeiten, die Zeit und technischen Möglichkeiten, es Dir gleich zu tun..... ;). Für mich ist, da ich einen äusserlich optisch dezenten und seriennahen Einbau wünsche, nur die Frage interessant, ob der hier überall herumgeisternde Tunneleffekt so katastrophale Folgen hat, wie Dominic sie propagiert (Zitat: "Was Du an Gewicht durch Rotguss gewinnst, vernichtest Du durch Tunneleffekte" :eek: Nach dem Motto, dann lieber gar nichts machen...), oder ob es ein Übel ist, mit dem man vielleicht noch klar kommt :ugly:.

Ein Telefonat mit unserem Car-HiFi-GOTT Anselm zeigt auch andere "Lösungsansätze" für dieses Problemfeld... :D


Auf jeden Fall ist Dein selbstloser Einsatz für viele andere "VW/Mercedes-Tunnel-Geängstigte" und mich ganz große Klasse :beer:. Zustimmung zu Tadzios Beitrag ;)
 
Frag´den großen Meister für Einzelheiten am besten selbst... :D

Ich werde wohl auch bei den Görlichen, wie schon damals bei den 10er Mulert (Andrian Audio) vom Anselm ;), die Polplatte und den Magneten mit dickem Filz bekleben :D. Die Belüftungsbohrungen bleiben natürlich offen :ugly:
 
Was, wie , wo wer?

Was macht das für einen Sinn? Mit dem Filz?

Bekomme ja demnächst Focal 6K2P und die sind
ja auch alles andere als klein... ;)

Ach ja Sven...habe die Freigabe für unser Projekt... Rotguss ist in dem
Durchmesser vorhanden und die Jungs haben auch Zeit nächste Woche...

Werde meine aber offen verbauen..Habe gestern Abend eine Lampe
geschlachtet, die genau den passen Kugelgelenkfuss hat... :bang:

D.h. Schickes Gehäuse drehen...Halterung mit Kugelgelenk dranschrauben und
mit Gewinde an der A-Säule verschweissen... Dann kann ich die HT jederzeit
mal anders ausrichten.... :D

Und das geilste ist..der Kugelgelenkfuss ist innen hohl..man sieht also keine Kabel... :beer:
 
Ach ja Sven...habe die Freigabe für unser Projekt... Rotguss ist in dem
Durchmesser vorhanden und die Jungs haben auch Zeit nächste Woche...

erstklassig!!!! Schöne Meldung zum Wochenende :D
 
Fein Sven..
Mach's so...

Funktion GARANtiert !..
(Mach's schon seit 1972 so....)


Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian


Freue mich auf BESUCHUNGEN...
am 6. 8. im www.cruisers-point.de

AUF ALLE !!!
Auch auf......wenn er ZEIT hat ! .............
 
..und ich seit ich Dich kennengelernt habe :D. Sind mittlerweile auch schon ein paar Jährchen.... ;)


Und nicht vergessen, dass große 2. Hamburger Klang-Fuzzi-Treffen am 24. September schön in den Kalender einzutragen :keks:. Quasi Klangfuzzi-Nord-Anwesenheitspflicht :D
 
so ist es......

Gern weiter zum IMPACT THEMA..
TunneL EFFEKTE !



Grüsssse aus HAMBURG
gern auch an..........

Anselm N. Andrian

bei..

www.graeff.info seiend.........
 
Wunderschönen guten Morgen...

Gestern nichts mehr gemacht...

Heute um so früher!
Hoffe nur auf trockenes Wetter :eek:

schönes Wochenende und
beste Grüße (zu anselmischen Zeiten ;))
:beer:
 
Danke !
Anselmsche Zeiten ist......GUT !

Fein..
So nun LOS um Tuungen zu MACHEN.................

Allerst BESTE Grüsse an ALLE !
Auch an....................

Anselm N. Andrian
 
dsc030679ve.jpg


Zwischenringe sind rausoperiert und ich quasi schon auf dem Weg zur Drehmaschine...

Wegen:
die Polplatte und den Magneten mit dickem Filz bekleben
heute bestimmt auch noch Anbimmelungen...

Grüße nach HH
auch allen anderen
:beer:
 
Klasse MEISTER FUSS !

Grüße an ALLE aus HAMBURG

Anselm

dsc030679ve.jpg


Mit was bist DU bestechBAR..??
 
Bei dir würde mir sicherlich etwas einfallen... ;)
Man ließt ja hier und da von Prototypen/seltenen Chassis...




Weil am Zierring innen eine deutliche Fase ist, hab ich die MDF-Ringe so abgedreht, dass diese daran anliegen. Richtung Türvolumen einfach noch großzügig frei gedreht...

Es ergibt sich so eine Tunneltiefe von ca. 50mm, die in etwa also dem Standarteinbau bei einem Golf entspricht.
Wenn ich noch Muse habe, wird dann auch mal der Zierring (durch den noch mal 6mm Tunnel entstehen) weggelassen und der MDF-Tunnel gekürzt
um mal 35-40mm zu hören.

Lässt sich alles schön zusammenstecken, ohne zu wackeln.
Jetzt kann also getestet werden.

:beer:
 
Zurück
Oben Unten