Limitierte Genesis Class A

also ich wäre mir da gar nicht so sicher dass die filter zwingend überflüssig sein müssen und nie genutzt werden .. mir fällt da sofort zumindest eine person ein die die filter evt. benötigen wird .. was aber noch nicht sicher ist .. im übrigen kann man sie brücken und dann sind sie aus dem signalweg vollkommen draussen .. so zumindest mein informationsstand ..

wären keine (optional verfügbaren) filter drin würde es wahrscheinlich auch wieder jemanden stören ;)

sollte die endstufe ihre aufgabe erfüllen -wovon ich zumindest ausgehe- wird sich niemand dran stören dass hier und da vielleicht noch etwas hätte anders gefrickelt werden können ..

auch eine limitierte auflage muss gewissen marktvorgaben gerecht werden um verkäuflich zu sein ..

wie dem auch sei .. ich freue mich dass sie endlich geliefert wird :thumbsup:

gruss frieder

so .. da ich die stufe am wochenende beim hirsch zum ersten mal im mobilen einsatz gehört habe ein ganz kurzes statement:

der verstärker hat zumindest meine hoch gesteckten erwartungen voll und ganz erfüllt .. gerade im hochtonbereich aber auch im mittelton klingt er mehr als nur sehr gut .. er klingt vorzüglich .. die fähigkeit wie selbstverständlich jedes kleine detail zu spielen ist erstaunlich .. und obwohl eine ganze fülle an informationen an das lautsprecherchassis weitergegeben werden klingt es nie überpräsent oder gar analytisch .. da klingen triangel aus ohne jede nervigkeit .. aber sie klingen eben auch aus ohne dass sie plötzlich abgeschnitten werden weil der verstärker das signal einfach abschneidet ..

ich würde den hochton als sehr differenziert .. genau .. aber über alles betrachtet als smooth bezeichnen ..

der mittelton ist um es auf einen einfachen nenner zu bringen nur eines: exzellent.

selbst kritische lautsprecher wie die beim hirsch in seinem audi verbauten görliche klingen mit einer gewünschten portion wärme .. viele sagen dem chassis ja bekanntlich nach dass es hart und kühl klingen würde .. davon war nichts zu hören im betrieb mit der class a .. ich weiss nur zu gut wie schwierig das chassis sein kann weil ich seit jahren selbst görliche besitze (teils zu hause teils im auto) .. wenn das chassis schlecht gefüttert wird stellt es einen nicht zufrieden .. wenn es gute kost bekommt dann entlohnt es mit hervorragendem klang ..

in kombination mit der class a war es einfach beeindruckend ..

dazu natürlich eine sehr selten erlebte dynamik .. ansatzlos wurde alles gespielt was man auf die endstufe losgelassen hat .. da kann schon mal das augenlid leicht zucken .. aber nicht weil es pegel ohne ende geprügelt bekommt sondern weil selbst bei moderatem pegel die musik extrem schnell spielen kann ..

mögliche befürchtungen dass die endstufe leistungsmässig nicht ganz ausreichend wäre wurden sofort in aller deutlichkeit widerlegt ..

zum werdegang des audi noch kurz folgende information:

-ursprünglich lief das frontsystem aktiv getrennt an einer masterstroke für die 13-er görliche und einer audison VR214 (stimmt der typ auch?!) mit vorgeschaltener PA line von audison

-die nächste variante war eine genesis dmx am gesamten frontsystem wobei hier schon eine klare verbesserung der hochtondynamik und der auflösung festgestellt werden konnte.

-nunmehr die genesis dmx class a am gesamten frontsystem

im direkten vergleich zur dmx waren verbesserungen in der art zu hören dass alles etwas lässiger geworden ist .. der mittelton ist eindeutig besser .. die auflösung ebenfalls .. es sind sicherlich jetzt nicht vollkommen neue klangwelten die sich auftun aber es ist eindeutig eine angenehme verbesserung festzustellen .. und jeder der die dmx kennt weiss wie schwierig dies ist da diese stufe bereits weit über dem üblichen spielt ..

ich würde sagen die dmx macht bereits alles sehr gut und ohne fehler .. die class a setzt dem ganzen noch eins drauf und macht ganz einfach manche dinge noch besser ..

es ist gut dass die class a limitiert ist weil jeder der eine besitzt damit etwas besonderes hat .. es ist schade dass sie limitiert ist weil sie klanglich einfach vielen noch etwas mehr freude machen würde als andere sehr gute verstärker es schon können ..

gruss frieder

Das klingt doch hervorragend. Hoffentlich treffe ich den Hirsch morgen noch beim Didi an. Ich bin leider erst so gegen 12 Uhr da ... vielleicht wird's ja noch was. =)

Gruß
Konni

schöner bericht frieder...

frieder schrieb:
-ursprünglich lief das frontsystem aktiv getrennt an einer masterstroke für die 13-er görliche und einer audison VR214 (stimmt der typ auch?!) mit vorgeschaltener PA line von audison

- sie heißt HV214.

fanatickson schrieb:
schöner bericht frieder...

frieder schrieb:

- sie heißt HV214.

danke FaNa ;)

ich kenne mich mit audison nicht wirklich gut aus :ka:

gruss frieder

Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Auto!! Verdammt schnell das alles! Und Hochtöner die kicken .. so muss das sein ;)

hi

hi kann ne stag msk class a empfehlen, ist unlimitiert :-)

mfg olli

kann man die jetzt eigentlich kaufen die steg? und wie schlägt sie sich im vergleich :wayne:

vectraoli schrieb:
hi

@ frieder ?????????????

mfg olli

hallo olli

ich wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es in diesem thread eigentlich um die genesis class a geht .. wenn du die steg alternativ empfehlen willst dann werden wir ein kleines problem haben denke ich: mir ist kein auto bekannt in dem beide stufen probeweise eingebaut waren .. vielleicht wäre die steg keine empfehlung wert im direkten vergleich .. vielleicht ist sie konkurrenzfähig .. reine spekulation ..

gruss frieder

h
i
nein, sorry so war des nicht gemeint!

is ja doch ne ganz andere entstufe! genesis und steg kann man schlecht über einen kamm scheren.
is nur ne klasse a an die man da unlimietiert noch ganz leicht ranzukommen ist.
(ich wurde angerufen nach dem motto:habe zwei, willst du eine?)
die klasse a entsufen sind ne sache für die nicht jeder vernart genug ist sie zu fahren
und mit strom zu versorgen(sind ja eigendlich ladenhüter) und hier haben leute probleme das jeder eine bekommt (is mir bisher noch nicht untergekommen)

also ne genesis a würde ich gerne mal hören is mit sicherheit auch was feines.

mfg olli

Ich habe ja gestern auch mal beide Ohren reingehalten und bin immer noch begeistert!
Ich wüsste nicht, was da noch fehlen sollte oder besser sein sollte. Die viele Arbeit hat sich voll ausgezahlt und für mich ist das bisher der beste Wagen, den ich kenne. Alle Details da, schön kickender/bruzzelnder Hochtöner und eine festgenagelte Bühne. Da spielt alles wie aus einem Guss.

Wahnsinn auch, wie warm die DMA schon nach kurzem Betrieb ist. Nicht mehr längere Zeit anzufassen ... =)

Da kann man dem Hirsch nur mal wieder zu diesem Erwerb gratulieren. Wobei die Qualität der Anlage natürlich nicht nur von der Class A abhängt - auch der Rest ist kompromisslos gut gelöst. Sehr schick auch die Passiv-Weiche, die sowohl den Augen wie auch den Ohren gefällt!

So Hirsch - und jetzt nochmal ab zur Car & Hifi ... +g+

Gruß
Konni

Ich denke nicht dass die Car & Hifi sich auf so einen Deal einlassen würde.........:-)

Preis/Leistung sieht mittlerweile ganz anders aus!
Der Preis ca. um die hälfte reduziert,
und im Gegenzug klanglich einen nicht kleinen Schritt vorwärts gemacht!

Hirsch (ohne 156" Deckenmonitor :-))

hallo hirsch ..

sagste mir dann wenn alles fertig ist .. damit ich endlich anfangen kann bei mir wieder einzubauen :D

aber ich denke es wird auch dieses mal kein show-car werden :effe:

gruss frieder

Alle "Aktiviert"...
aktiviert...
Klasse ..
Was für'n Timing !

Freu mich auf......................................Hörungen in nem "LECKER" KFZ !
Danke an..............................

Grüsse aus HAMBURG
Gern auch an...
oder AN..

Anselm

Sehungen bei OKI..WETTER egal............am 18.6. ab ca. 11.oo UHR .................

Sehungen.....+Hörungen!
Eventuell auch mal Laberungen!

Hirsch (fertig)

Ok..
Gernstens......

Grüsse auch an..................
Alle "LESER"..mitleser... Schreiber !....

Anselm N. Andrian

Zurück
Oben Unten