Limitierte Genesis Class A

nennt sich "tesamuffe"

nur so klingt es :ka:

ist die DMA jetzt ENDSTADIUM???
oder gibt es noch verbesserte versionen ??
bzw eine reine klangendstufe ??

@frieder , hirsch
ich erhoffe mir eine ernste antwort !!!
ohne witz
weil rein elektrisch/technisch sehe ich noch potenzial
( aus dem "VOODOOregal" :alki: )

ist nur eine frage .. nicht immer alles böse sehen ..

hallo dirk

jedes andere posting deinerseits hätte mich stark überrascht .. würde dir den tip geben in die höchst-bezahlten entwicklungsabteilungen der welt zu gehen und den leuten zeigen was man so nebenbei alles gleich mal um einiges besser machen kann ..

gruss frieder

(die antwort war ernst gemeint)

Wenn es nicht die endgültige Version wäre,
würde sie auch nicht ausgeliefert........

Ich wünsche mir dass Du sie einfach mal anhörst,
am liebsten bei mir.... ;)

Danach darf gemeckert werden,
aber erst danach!

Hirsch

frieder

und ich habe geahnt das du soetwas schreibst ..

weil ich das eben so sehe :
sie wird als high end endstufe beworben .. eben als das optimum ..

eine DUAL MONO ist für mich 2x endstufe in einem gehäuse
der komplette signalweg ist MONO ..
und räumlich getrennt voneinander

ich sehe diese wieder nur als stereoendstufe mit doppelnetzteil .. was nix besonders ist ..
eine Impule SD500 ist auch so aufgebaut .. ( bitte nicht klanglich vergleichen )
wenn du einen job hast an dieser stelle würde ich das gerne übernehmen .. (ernst)

hätte ich das geld und die möglichkeiten ..
würde ich mir selbst soetwas bauen ..
nur habe ich keine 8h täglich .. und macht dieses auch nicht beruflich ..

ich persönlich .. sehe keinen unterschied zwischen den endstufen ..
selbst wenn ich es weiß ..
ich lasse mich immer gern überraschen ..

zu anfang sind für mich ALLE endstufen gleich
egal ob es eine magnat oder genesis class A ist ..
ich verlasse mich auf messungen und vor allem auf meine ohren ..

@hirsch , frieder

ich glaube gerne das sie sehr gut klingt ..
streite ich auch nicht ab
ich meine nur vernommen zu haben das diese das optimum in sachen HIGH END sein soll
rein vom aufbau sehe ICH das anders

sicherlich würde mich freuen mal ein ohr reinzuhalten ..

gleichermaßen kannst bei mir die billigen endstufen mit dem 9813 und einem 180€ 3wegesystem hören ..
ob es was bringt weiß ich nicht

nein dirk .. wir sehen eben viele dinge etwas verschieden .. natürlich sehe ich auch dass nicht zwei endstufen in einem kühlkörper sitzen .. wenn ich das haben will schliesse ich die mono-blöcke an .. und die ziehen noch an der selben stromversorgung :ka:

darum geht es aber auch gar nicht .. mich irritiert einfach wie man die qualitäten eines verstärkers den man noch nicht gehört hat rein vom aufbau her bewerten will .. der gordon wird sich bei der ganzen sache schon auch etwas gedacht haben .. er weiss ganz sicher auch dass man manche sachen auch anders machen kann .. vielleicht hat er es ja probiert und es war eben nicht besser .. vielleicht hat es auch nur mehr kosten (die auf den user umgelegt werden) verursacht und deshalb wurde es nicht so ausgeführt .. vielleicht ist der gordon aber auch (was ich nicht annehme) nicht in der lage schaltungs-prinzipien zu verstehen .. wer weiss das schon ..

leute auf deren urteil ich etwas gebe haben die endstufe gehört und waren begeistert .. auch ohne dass sie streng zwei-mal-mono aufgebaut ist ..

naja .. soll mich nicht scheren ..

werde mir irgendwann mein eigenes urteil bilden .. nach dem hören und nicht vom bildchen ansehen ..

gruss frieder ;)

lässt du mal wieder ironie fließen ..
das zieht bei mir schonmal garnicht

und hab ich was gesagt das die nicht klingt ??? NEIN ..

wenn allerdings eine endstufe mit DUAL MONO beworben wird ...
möchte da bitte auch DUAL MONO drin sein ..

ala sony M1

hallo dirk

das war alles andere als ironie .. wenn ich ironisch bin sieht das anders aus ..

und ob mein geschreibsel bei dir zieht ist auch nicht sonderlich wichtig ..

natürlich hast du nicht gesagt dass sie schlecht klingt .. aber du siehst sofort wo man sie verbessern kann .. so habe ich dein posting verstanden .. um etwas verbessern zu können denke ich ist es erforderlich es erst einmal zu kennen .. war bisher zumindest meine erkenntnis .. ist bei dir eben anders ..

wenn dir das dual mono nicht passt dann verwahre dich doch bitte auch gegen das class A .. denn auch in class A läuft sie nur bis zu einer gewissen leistungsabgabe ..

aber ich denke es ist nicht sonderlich sinnvoll sich jetzt auch noch über typbezeichnungen auseinandersetzen zu müssen/wollen.

gruss frieder

ich finde das lüfterkabel auch ne frechheit dafür gehört jemand geschlagen (muss ich jetzt auch schreiben, dass das mein ernst ist?)

Ernie2k schrieb:
ich finde das lüfterkabel auch ne frechheit dafür gehört jemand geschlagen (muss ich jetzt auch schreiben, dass das mein ernst ist?)

für die wissenden und die nicht-ratenden ..

das ist kein tesafilm!

da sind rundsteckhülsen .. sinn des ganzen ist dass man bei bedarf andere (also externe) lüfter anschliessen kann .. aha ..

danke für's zuhören

gruss frieder

schon klar...son ähnliches ding hab ich am radio auch....ich finde trotzdem, dass es sehr billig aussieht. hätte man trotzdem eleganter lösen können

hi
gratulation, hoffe doch bald rein hören zu können
mfg franco

Ernie2k schrieb:
schon klar...son ähnliches ding hab ich am radio auch....ich finde trotzdem, dass es sehr billig aussieht. hätte man trotzdem eleganter lösen können

nunja .. wenn du meinst .. dann kaufst sie dir eben nicht :D :D

gruss frieder

Ernie2k schrieb:
Die Endstufe ist im normalen Betrieb geschlossen. Die Hülse somit nicht zu sehen.

Gruß
Konni

bei einer "normalen" endstufe wärs mir ja auch egal...für den preis kann man aber anderes/besseres erwarten.

Ernie2k schrieb:

DMA9.jpg

ieeeh und dieses schlampige edding gekritzel, hätte man das denn nicht gravieren können?! tztztzzzz

Ernie2k schrieb:
bei einer "normalen" endstufe wärs mir ja auch egal...für den preis kann man aber anderes/besseres erwarten.

da du dir aller wahrscheinlichkeit nach niemals eine kaufen wirst kann es dir auch vollkommen egal sein .. es sei denn du suchst eben zwanghaft etwas zu meckern ..

gruss frieder

tz..ich will euch eure "superendstufe" doch gar nicht schlecht reden...aber ich würde ganz einfach was anderes erwarten bei der Limitierung und dem Preis.

Ernie2k schrieb:
tz..ich will euch eure "superendstufe" doch gar nicht schlecht reden...aber ich würde ganz einfach was anderes erwarten bei der Limitierung und dem Preis.
Wie hätte man es deiner Meinung nach besser lösen können? Vergoldete WBT-Stecker?

Gruß
Konni

Heihachi schrieb:
audioTom schrieb:
Schön das überhaupt mal was geliefert wird....

Thomas
(seit 9 Monaten wartend und schon etliche mails geschrieben habend) :wall:

Auf was denn? Nicht auf eine DMA, oder?

Nein, die kann ich mir

a) nicht mal annähernd leisten ( ;) )
b) bin ich mit meiner DMX mehr als zufrieden
und
c) bringt sie für meine sache an 4 Ohm zu wenig Leistung um lautstärketechnisch SAUBER mit 2 13W6v2 an soviel Saft mitzukommen.

Ich warte immer noch auf ein ersatzpaar Serie 7 für daheim und DANN für mein nächstes Auto (irgendwann, hehe)

Die DMA sieht sehr lecker aus und ich kann mir richtig gut vorstellen wie lecker der Stimmbereich sein wird. :)

Does it help the sound :?:

Zu verbessern gibt es IMMER etwas. Nur irgendwo ist ein Preisrahmen gesteckt der eingehalten werden muss. Das wird schon alles so passen, da gibts keine Diskussion.

Zurück
Oben Unten