Lautsprecher/System Empfehlung Mercedes S205

MOST hat die Karre nur, wenn Burmester oder Advanced an Board ist.

Bis zu einem gewissen Level ist der High Level Ausgang sehr brauchbar.
Eine UP8 passt vorne in den Fußraum rein. Alles was größer ist, also ESX oder V Eight muss hinten rein. Der gesamte Kabelbaum ist dann nicht 1m lang sondern 4,5m
Das ist vom Einbau natürlich ein ganz anderer Aufwand.
Dann lag ich komplett falsch, dachte immer, ab Command Online hat man Most150

Von der Generation her mag das ja stimmen.
Aber es wird verschiedene Hardware Varianten geben.
Man wird sich den MOST sparen, wenn das Auto eh keinen Ring braucht.

Das Advanced hat nach meiner Erinnerung 7 Kanäle.
Front L/R
Heck L/R
2x Woofer
Center

Die ESX hat nur 6 Eingänge. Entweder den Center per Summe L/R generieren in der Hoffnung, dass man ohne das original Center Signal das Navi und das Telefon versteht oder die Hecklautpsrecher original lassen und via Fader ausblenden.

Hör mal in den Fahrerfußraum genau rein. Es gibt Advanced Systeme die spielen auf dem Rechten Sub Musik und auf dem linken nur Motorsound. Meißt bei AMG oder AMG-Style oder beim Cabrio gern der Fall. Dann brauchst du das Motorsound Signal gar nicht mir aufnehmen. Wenn du eine Endstufe mit genügend Eingänge hast, kannst du das Motorsound Signal extra mit aufnehmen und beliebig beimischen.

Aufpassen, der Center hat 2 Spulen. 1x Musik, 1x SOS. Also nicht abklemmen

Bei Advanced hat er MOST150 aber da haben die Nav-TV Dinger so ihre Eigenheiten. In einem Auto war die Navistimme von der Lautstärke her eingefroren. Beim anderen machte er bei Navistimme die Musik nicht stumm, Fader ist sowieso weg usw... Also auch nicht das Gelbe vom Ei

Thema Plug & Play: Der Match - Burmester Kabelsatz passt auf den Verstärker drauf. Muss man nur die Belegung selber umpinnen.
Aufpassen für Burmester gibt es Adapter mit 32 und 36 Pins.
Burmester hat dann noch mal 2 Kanäle mehr für das Surround. Also das Kabel ist eigentlich für eine Match UP10 gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Motorsound von meinem Diesel könnte ich verzichten. Bei mir kommt jedenfalls aus beiden Subs Musik heraus.
Muss ich dann einen Verstärker mit mindestens 7 Eingängen nehmen? 🫠

Zurück
Oben Unten