Krüger & Matz

Radek schrieb:
...also für jeden verständlich ist der nicht ganz so viel Ahnung von Car-Hifi hat, geh dabei bitte Sachlich vor...
Erklär es am besten Anhand der Biene und dem Honig :beer:

Naja....im Grundsatz sprechen die Zahlen der Messung dann schon für sich....vergleichen muss man das dann eben mit anderen Ergebnissen ;) .
Mit den Messungen einer ALTEN Ampire-Serie (wie hier ja schon im technischen Vergleich vermutet wurde), haben die K+M auf jeden Fall GAR nix mehr zu tun.
....als "Vergleichsobjekt" für Messwerte (die sich eben nicht schönreden lassen) bietet sich übrigens der schon genannte namhafte Hersteller an...welche gerade ebenfalls gemessen wurde :taetschel:


Mfg
Andi
 
Hallo,

die Messdateien für die 5,2 und 4 Kanal K+M habe ich jetzt soweit.

Kann mir jemand sagen wo ich diese PDF´s hochladen kann das sie hier angesehen werden können ohne das sie nach 2 Wochen wieder weg sind ?

Grüße

Dominic
 
Speicher die PDF´s doch als JPG und lade sie mit abload.de hoch.

Gruß!
 
Direkt als PDF wäre mir lieber, dann kann man es schöner ansehen

Grüße

Dominic
 
Leute, wie oft sollen wir das hier noch durchkauen? Ampire MX und Krüger&Matz sind 100% identisch, Sinus Live nicht. SL kommt von einem anderen Hersteller. Guckt euch mal die Anschüsse an, bei Ampire und K&M sind Power links und LS rechts, bei SL ist es umgekehrt. Das kann nicht das gleiche sein. Die Sinus Live Endstufen sind von der Firma Tinly (guckst Du hier: http://www.tinly.com/ProductsView.asp?id=571 ), während Ampire und Krüger&Matz von Evervictory kommen.
 
Lieber Bilbo Beutlin,

wissen ist gut, überprüfen ist besser :taetschel:

Wir warten die Ergebnisse vom Herrn Langenberg ab und sehen ja anhand derer ob das so stimmt oder nicht :beer:

LG Felix
 
Natürlich! Und als nächtes prüfen wir, ob der VW Up! und der Toyota Aygo identisch sind, schließlich sind die ja ähnlich klein und müssen folglich auch vom selben Band laufen, haha! Für alle, die Google nicht bedienen können, hier ist der Link zu den Sinus Live Endstufen http://www.tinly.com/ProductsView.asp?id=571 und hier ist der link zu den MX Endstufen http://www.evervictory.com/product/prod ... classid=50 . Beide Fabriken liegen laut Google Maps übrigens 350km auseinander.
 
Bilbo schrieb:
Natürlich! Und als nächtes prüfen wir, ob der VW Up! und der Toyota Aygo identisch sind..

Brauchen wir nimmer is schon in der Neuen ADAC Ausgabe ausreichend umschrieben worden :ugly:

---Edit----
Oh sry war VW vs. KIA vs. Ford :beer:
 
hmm wir stehen alle mit ner keule hinter dir und zwingen dich hier zu lesen
wenn es dich nich interessiert klick nicht drauf scroll weiter runter :hippi:
 
Du kannst das PDF doch direkt mit der uploadfunktion vom Forum hier anhängen :)
 
Bilbo schrieb:
Natürlich! Und als nächtes prüfen wir, ob der VW Up! und der Toyota Aygo identisch sind, schließlich sind die ja ähnlich klein und müssen folglich auch vom selben Band laufen, haha!

Folglich sind Aygo, 107 und C1 auch vollkommen unterschiedlich, die Hersteller sitzen ja ganz woanders, ein paar Details sind anders, und überhaupt... Hach welch produktive Diskussionen...

Ich warte die Tests ab.

Diabolo schrieb:
...
Eine eben gemessene Endstufe eines nicht unbekannten Vertriebes...
...

Bleiben meiner Vermutung nach ja nur zwei übrig. Gibts noch irgendwelche Tips?
 
Hallo,

hier die Versprochenen Messungen der K+M Verstärker

Danke nochmal an den Andreas "Passaratie" für das Hochladen auf seinen Webspace.

Ich möchte an dieser Stelle sagen das ich alle Messungen sehr gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt habe. Ich habe das Messystem mehrfach mit sich selber getestet und mir sehr gut bekannte Verstärker als Referenz nochmal gemessen bevor ich mit diesen Messungen begonnen habe.

Wer an diesen Messungen aus irgend welchen Gründen auch immer zweifelt, darf gerne vorbei kommen und sich davon überzeugen das alles mit rechten Dingen zugeht.




Ich habe den Monoblock noch nicht gemessen und auch noch nicht die MX4 von Ampire als Vergleich, das werde ich aber noch machen und hier nachtragen.

Als erstes die "kleine" 2 Kanal KM 1002 .

http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6794-1/KM1002.pdf

Leistungsmäßig ist das echt eine ANSAGE, ganz besonders für den Kurs der aufgerufen wird. In wie weit das ganze auf der Moralischen Seite abgelaufen ist oder nicht das die Amp´s zu diesem Kurs im Umlauf sind, sollen andere Komentieren, das ist nicht meine Aufgabe hier.

Der Verstärker hat 2* 185 W RMS bei 4 Ohm abgedrückt, in Brücke 1* 570 W RMS, was bei 2 Ohm Pro Kanal dann 285W RMS bedeutet. Ein guter Zuwachs an Leistung an 2 Ohm von über 50%.

Zum Klirr dieses AMP´s .

Man sieht, das man wenig sieht, jedenfalls an Klirr bei kleiner Leistung.

Besonders schön ist das der Klirr über die Frequenz gemessen in einem wirklich guten Bereich bleibt, so das man dieses "Kleinod" als echten HIFI Verstärker bezeichnen darf.

Noch viel schöner ist , das die Intermodulationsverzerrungen wirklich auf einem sehr geringen Niveau sind. Solche Werte bei kleiner Leistung sind wirklich sehr guten A/B Amp´s vorbehalten die einen ordentlichen A-Bereich haben. Das ist mit eine Eigenschaft was ein Schaltverstärker, Umgangssprachlich Digital Verstärker, sehr oft hat. Sie sind meistens sehr gut in den IMD Werten, natürlich vorausgesetzt der Entwickler hat seine Schaltung im Griff.
Zu hohen Leistungen hin steigt das Klirrniveau an, das ist eher eine Eigenschaft wie man sie von Röhrenverstärkern her kennt. Die Klassischen A/B Amp´s mit Gegenkopplung werden eher zu hohen Leistungen hin etwas besser, bevor sie anfangen massiv zu steigen und in das Klipping gehen.

Als nächstes der 4 Kanal, welcher mit Sicherheit für die Meisten der Interessanteste ist.

http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6797-1/KM1004.pdf

auch hier wieder sehr gute Leistungsausbeute. 4* 135 W RMS@ 4 Ohm. 4* 190 W RMS@ 2 Ohm und in Brücke 2* 380 W RMS@ 4 Ohm. Es wird immerhin 40 % Zugelegt an 2 zu 4 Ohm.

In Sachen Klirrspektrum verhalten sich die Amp´s sehr ähnlich, es ist auch die gleiche Schaltung. Die 2 Kanal ist nur Pro Kanal gesehen kräftiger bestückt, was ihr kleine Vorteile bei höherer Leistung beschert.

Ansonnsten ein echt klasse AMP der 4 Kanal.

Nun zum Abschluß dieser Messreihe der 5 Kanal

Dieser AMP konnte seine Hersteller Leistungsangaben auf dem Basskanal nicht ganz erfüllen, geht aber aufgrund des doch sehr moderaten Preise in Ordnung. Da habe ich echt einige Andere Verstärker, auch "renomierter" Hersteller gemessen, die deutlich weiter von dem entvernnt waren was angegeben wurde.

http://gallery.rottke.com/gallery2/d/6800-1/KM1005.pdf

Auch vom Klirr her fällt er etwas aus der Reihe. Er ist im Gegensatz zu dem 2 und 4 Kanal etwas abgeschlagen, aber immer noch besser wie vieles andere was ich in letzter Zeit hier hatte und was einem als "High tech" oder "High end" durch geschickte Werbung und technikfloskeln offeriert wird.



Bestimmt fragen sich auch viele wie schafft man es solch schöne Werte zu bekommen mit dem doch recht geringen Schaltungsaufwand , im Verhältniss gesehen, in diesem Amp´s.

Nun, zum einen wird auf viel firlefanz verzichtet, zum anderen werden sehr moderne Halbleiter im Leistungsbereich benutzt. So wird ein von IRF beziell designter Ausgangsmosfet verwendet, welcher in einem Gehäuse den N+P Transitor enthält. Diese sind dadurch schonmal sehr gut termisch verbunden und durch sehr niedrige Eingangskapazitäten speziell designed für Schaltverstärker.


Mein Fazit jedenfalls:

Diese Serie K+M Verstärker halten das was andere nur "Versprechen". Vom P/L her gibt es nix was dem auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Das ist sehr beschämend für andere Hersteller. Das schlimme finde ich dabei, das DEUTLICH teurere Amp´s in das hintertreffen geraten und nur durch fadenscheiniges Geschwätze oder , wie sagte kürzlich jemand zu mir "Emotionen" die man den Kunden an die Backe labert, verkauft werden. Das ist echt sehr sehr sehr traurig.

Wenn dann morgen in der Zeitung steht das in BB ein Brennendes Kreuz auf einem Hof stand und eine Horde mitte Weisen Hauben Maskierter Männer dabei waren dann hat ein paar Leuten diese Wahrheit nicht gepasst.


Grüße und viel Spaß beim Grinsen

Dominic
 
@ Kampfmeersau,

dann sag mir mal was es nach Deiner Einschätzung sein kann.

Grüße

Dominic
 
Warum "andere" deutlich teurer sind, sollte dir ja bewusst sein Dominic, oder?


Gruß,
Andy.
 
Hallo Caveman666

Das ein weiterer Vertriebsweg durch Händler ect mehr Geld kostet, das ist mir mehr als deutlich bewusst.

Ich habe auch deswegen geschrieben ;

"In wie weit das ganze auf der Moralischen Seite abgelaufen ist oder nicht das die Amp´s zu diesem Kurs im Umlauf sind, sollen andere Komentieren, das ist nicht meine Aufgabe hier."



Wenn die abgelieferte Qualität bei anderen Podukten auch den Preis rechtfertigt, gäbe es auch kein Problem, dem ist aber sehr oft einfach nicht so.


Tatsache ist jedenfalls das der vermeintliche "Billigheimer" Nachbau was auch immer, das hält was andere Marken/Modelle/Typen ect versprochen haben in Ihren Werbeblättern.


Das ist eine unumstößliche Tatsache.

Und das dies vielen nicht passt ist mir schon klar. Ich selber habe nach der ersten Messung einer K+M vor ein paar Wochen das Teil so richtig "Hergenommen" und auch massiv vies belastet um es richtig auszutesten.

Wie schon geschrieben, rein von der abglieferten Signalqualität ist das so richtig beschämend für andere Produkte und zu dieser Aussage stehe ich.


Die Tatsache das viele Produkte eben aus der Schachtel raus wie sie der Enduser bekommen soll einfach nicht dem entspricht was man von einem Top Produkt erwartet, hat mich dazu bewogen mitlerweile alle AMP´s zu messen bevor ich diese Einbaue und entsprechende Korrekturen an diesen vorzunehmen.

Ich möchte nämlich einen Hifi Verstärker verkaufen und keinen Klirrgenerator.

Grüße

Dominic
 
Hätte ich den kleinen Scheißerchen gar nicht zugetraut. :bang:

Danke fürs Messen :hippi: :hippi:

Viele Grüße
Andreas
 
Nicht schlecht. Danke fürs messen und wenn man bedenkt das die 2Kanal aktuell 87€ kostet :stupid:

Wie sind die denn so klanglich? Hast doch bestimmt nicht nur gemessen ;)

Lg
Sew
 
@ SEW,

Genau auf diese Frage von Dir habe ich gewartet und genau darauf warten andere um mit den "Emotionen" ect zu kommen und versuchen damit Messungen herunter zu spielen und mit anderem "wichtigen" zu punkten.

Ein AMP der solche Messungen bietet, spielt auch gut. Besonders bei kleinen Pegeln ist er druch seine sehr guten IMD werte "Aufgeräumt" und präzise.

Erst bei hohen Pegeln wird er sich etwas verschlechtern, aber nicht in dem Maße wie es andere gerne hätten, denn er ist selbst da noch besser wie manch andere teurer, und zwar nicht nur etwas.

Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten