Krüger & Matz

Tolle Ergebnisse, auch für den Preis, was die Verstärker als Ampire Geräte gekostet haben.
Der Wiederverkaufspreis ist damit natürlich völlig im Ar***.
 
Hi.
Das war nicht negativ gemeint und ich wollte auch nichts herunterspielen :beer:

Lg
Sew
 
JMJ schrieb:
Tolle Ergebnisse, auch für den Preis, was die Verstärker als Ampire Geräte gekostet haben.
Der Wiederverkaufspreis ist damit natürlich völlig im Ar***.
Was interessiert denn der Wiederverkaufspreis, wenn die Dinger taugen und man zufrieden ist?
Grüße Lutz
 
Jetz mal vom kleinen Platzverlust abgesehen:

Würde es sich denn nicht eher lohnen zB ne ESX VE 800.4 zu kaufen?
Ist momentan auch bei eBay nur 40€ teurer und macht noch mehr Leistung....

Aber sonst echt nich Schlecht und danke für die Messungen!
 
Was interessiert denn der Wiederverkaufspreis, wenn die Dinger taugen und man zufrieden ist?
Grüße Lutz

Bei den K&M ist es egal, aber wenn ich irgendwann mal meine Ampire Endstufen verkaufen möchte. Zufrieden bin ich auf jeden fall, aber ein Wechsel ist auch immer mal ganz nett
 
irre :hammer:

wie schauts eigentlich mit dem stromverbrauch dieser endstufen aus? ich hab derzeit 2 alt-eisen als FS antrieb, bin auch sehr zufrieden damit, aber effizienz und stromsparen kann nicht schaden in einem alten japaner :ugly:
 
Hi,

Klasse :thumbsup: das einzige was ich dann nicht verstehen kann, wie das selbst ernannte Holzohr (Andreas) ;)
diese als doch so schlecht empfinden konnte?!

Ich will dabei auch nichts schlecht reden, mir ists mehr als Recht gute Leistung für kleines Geld zu bekommen.
Gibt es auch Nachteile?

Was machen andere Kandidaten denn dann noch besser für den Faktor 3-4?

Gruß!
 
Hallo Aman,

der Andreas hatte erste Serie AMPIRE MX, so eine hatte ich auch gemessen und die wo ich da hatte war DEUTLICH schlechter. DEUTLICH. Ich habe aber die Ergebnisse nimmer auf der Platte :wall: Wenn also jemand eine erste Serie MX hat, her damit.

Andere Kandidaten für den Preis 3-4fach sind auch SEHR oft einfach SCHLECHTER:

Es gibt aber natürlich auch bessere, diese sind nochmals Klirr ärmer, und verteidigen die Klirrarmut noch besser bin in Hohe Leistungsregionen. Sie sind zum teil noch laststabiler und haben mehr Netzteil Power. Auch gibt es noch Rauschärmere.


Grüße

Dominic
 
Aman schrieb:
Hi,

Klasse :thumbsup: das einzige was ich dann nicht verstehen kann, wie das selbst ernannte Holzohr (Andreas) ;)
diese als doch so schlecht empfinden konnte?!

Ich will dabei auch nichts schlecht reden, mir ists mehr als Recht gute Leistung für kleines Geld zu bekommen.
Gibt es auch Nachteile?

Was machen andere Kandidaten denn dann noch besser für den Faktor 3-4?

Gruß!

Ich hatte die Ampire, keine K&M.
Evtl. wurde während der Bauzeit etwas verbessert. Meine klang schon relativ schlecht. Dominic war ja dabei, und hörte das Klirren auch.

Viele Grüße
Andreas

edit
Dominic war schneller....
 
@Diabolo: Die Endstufen sind ja nicht gerade groß, hast du die thermische "Beständigkeit" mit überprüft? Ich frag, weil ich mich an eine kleine Kove erinnere, die wahnwitzige Leistungen geschoben hat, die auf Dauer der Temperatur aber nicht gewachsen war/ist.
http://amp-performance.de/775-Kove-K2-6 ... mance.html
 
:thumbsup:

Interessante Sache, Dominic. Respekt für die Mühe, die du dir machst.
Mit solchen Endstufentests kann man was anfangen. :bang:
 
Ich habe die kleine 2 Kanal locker 10 Minuten BRATEN lassen bei 500 W RMS und die lief einfach problemlos. Sie wurde vielleicht Handwarm mehr nicht. Auch nach der ganzen Messerei wurden die AMP´s nicht sehr warm. Schaltverstärkerdesign mit gutem Würgegrad sei dank.


Grüße

Dominic
 
Hi,

danke euch beiden für die schnellen Antworten!
@Andi: ich glaub dir das und wusste auch das es die Ampire MX Serie war. Ist ja aber faktisch das gleiche.
Die Frage ist also, ob es bei den K&M auch versch. Revisionen gibt und woran man diese sowohl bei Ampire MX als auch K&M erkennen kann.

Leider habe ich nicht ganz verstanden ob die K&M lediglich durch die CE-Prüfung den Prüfkritieren beim Schadensfall im Auto gegenüber einer deutschen Autoversicherung standhalten oder nicht. Wobei ich zugeben muss, bei "bekannten" Marken noch nie darauf geachtet zu haben ob die CE und E-Zulassung haben.

Ich frage deshalb so interessiert, weil ich digital - aufgrund der in meinen Augen/Ohren massiven Vorteile - gehen möchte.
Nur weiß ich noch nicht genau welcher Frontamp es wird.
Am liebsten wäre mir eine gebrauchte JL HD (sowie mein Subamp) aber gebraucht recht selten. ;)

Gruß
 
@ Aman,

die K+M sind noch nicht so lange auf dem Markt. Daher kann man die Vermutung ziehen das es nur die letzte Revision gibt.

Die MX die der Andreas hatte war die aller erste Serie. Ziemlich sicher muß es hier eine überarbeitung gegeben haben da ich auser dem Andreas noch jemanden kenne welcher eine MX aus genau der gleichen Lieferung/Charge/Palette hatte wie die vom Andreas.

Wie gesagt, gebt mir eine Serie 1 und ich messe sie.

Grüße

Dominic
 
Eben mal gegoogelt

Der alte Test in der Fachzeitschrift bestätigte der MX4 4* 105 WRMS und die K+M hat mehr Dampf.

Rein vin den Bildern her ist die K+M etwas anders bestückt von den Bauteilen Farbe/Ausführung her. Vom Bild her aber schwer genau zu sagen.

Auch ist der gemessene Klirr wirklich schlechter als die K+M Man muß nämlich wissen das die Testzeitschriften immer nur bei 1 Khz messen und da schneidet der Amp schonmal einiges schlechter ab als die K+M. Wenn er dann im Klirr zu hohen Frequenzen hin ansteigt, was er damals auch massiv getan hat, dann hat man den Klirrgenerator am HT...

Grüße

Dominic
 
Dominic, ganz großen Dank an dich :beer:

Das Ergebnis freut mich und andere GANZ besonders, kannst dich drauf verlassen :thumbsup:
 
Um das mit dem Serie 1 und 2 mal aufzugreifen:
Der einfachste Weg das zu erkennen ist der Drahtverhau, der zumindest in Serie 1 der MX5 zu sehen war:
http://amp-performance.de/685-Ampire-MX5.html
Da haben die kleinen Chinamänner vergessen die Cinchmasse zurückzuführen.
Das wurde zumindest bei den Ampiregeräten dann nachträglich erledigt, halt mit Kabelsalat.
Und in meinen Augen auch nicht schön, da da noch nicht mals ein Widerstand als "Sicherung" drin ist.
Wenn da dann mal die Versorgungsmasse fehlt, viel Spaß! :ugly:

Woher ich das weiß?
Weil ich aus Neugierde mal ne MX5 bei meinem Händler aufschrauben durfte.
Das war ne Serie 1, als dann Kartons mit nem "Gen.2"-Aufkleber da lagen durfte ich nochmal, da war kein Drahtverhau mehr da.
Sonst gab's aber keine gravierenden Unterschiede, die so auf Anhieb zu sehen waren.
 
So als kurzes zwischenfaszit.

Die mir hier vorliegende MX4 misst sich im Toleranzbereich genau wie die KM1004. Von daher darf man davon ausgehen das sie Identisch sind.

Ich werde aber die Tage die Messreihe trotzdem aufnehmen und auch online stellen.

Grüße

Dominic
 
Sehr gute Messungen, Dominic.

zu dem Preis, ne echte Ansage.

Wenn du mal wieder ein wenig Luft hast und das Wetter besser sit, dann können wir ja mal die Adcoms und PPIs aus meinem Fundus mesen.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten