Krüger & Matz

Wie soll das ganze denn angesteuert werden? Oder passiv trennung?

Wenn du eh aktiv trennen willst dann die Version mit der 1005 (egal ob mit BB/TMT/Sub oder HT/TMT/Sub) Wenn du die originale Weiche weiter nutzen willst und die nicht Bi-Amping-Fähig is würde ich zur 1004 greifen. Alternativ Die internen Weichen der 1005 zur Signalauftrennung einsetzen statt einer möglichen passiven Weiche, aber hier aufpassen, dass man
a) ggf. durch falsche Trennfrequenzen den HT "schrotten" könnte
b) nicht einfach irgendwas beliebiges nach dem Motto "wird schon passen" eingestellt wird .....
 
Ichhab mich nach dem dauerlesen in diesem thread und wegen leistungshunger von 20er PA´s mit 8 ohm auch für die KM1002 entschieden. Macht aber leider etwas Probleme mit einschaltknacken bei mir. Mitlerweile eingegrenzt auf: Softstart (bzw einschaltverzögerung) der K&M scheint sich nicht so ganz mit dem helix dsp zu verstehen. die beiden gladen stufen laufen knackfrei, nur am TT kanal, an der die K&M läuft knackts, zeitgleich mit dem knacken des softstarts in der Stufe.
Auch das Rauschen wird bei der Krüger beim drehen am gain über die hälfte unerträglich. Habe Testweise eine der gladen an den Kanal des Prozzis gehangen mit selbem chinchkabel, da war nichts zu hören.. Momentan konnte das alles reduziert werden bis auf ein dezentes plöppchen am TT Kanal, das nehm ich erstmal hin ;)

Sonst läuft aber alles, einzig amüsant finde ich den Stromadapter der K&M :D
 
Kommt halt druf an was du willst.
Kannst auch ganz übel starten:
1004 an HT/MT
1002 an TT
1001 an SUB ...

Da ist einfach alles möglich.
Musst eben selbst wissen ob aktivbetrieb von interesse sein könnte.
Und wieviel Leistung, Platz und Geld du hast ist halt auch immer die Frage

grüße Thomas
 
ich würde bei den 2 kanal bleiben
2x km 1002 und eine km 1001 fürn woofer

ich hab mit 6 km keine probleme
bin sehr zufrieden
 
Wurde im Thread nicht auch irgendwo erwähnt dass die km 1004 und 1005 anfälliger wären?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, galt die Aussage zumindest für die 1005.
Aber die 4er auch? :kopfkratz:
 
Soweit ich mich erinnern kann wegen der Verarbeitung. Hat nix mit Radiostörung zutun.
Habe selbst eine KM1002 und KM1005 verbaut. Habe beide hier aus dem Flohmarkt geholt und keine Probleme.
 
5- und 1-Kanal sind deutlich öfter defekt als 4- oder gar 2-Kanal.

Die 2-Kanal haben denk ich nicht sonderlich mehr Ausfälle als die meisten anderen aufm Markt befindlichen Endstufen.


Kleine Rangliste bzgl. Häufigkeit an Defektem/Problemen:

1. 5-Kanal
2. 1-Kanal
3. 4-Kanal
4. 2-Kanal



Radioempfangsstörungen rufen ja auch digitale Stufen anderer Hersteller gerne mal hervor... Auch deutlich teurere Stufen...



Gruß,
Andy.
 
Auf welchen Daten/Quelle basiert diese Auswertung und Urteil?
Ich hoffe nicht auf Behauptungen aus Foren a'la Fuzzi. Denn das wäre alles andere als repräsentativ und seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute möchte nur ungern ein neues Thema auf machen, deshalb frag ich einfach mal hier nach :)

Habe auch den KM1004 verbaut, dran hängt ein JL Audio 12w3v3-2, ebenfalls das Rainbow SLX 230 Deluxe als Frontsystem.

Soweit so gut, der Sub ist gebrückt angeschlossen, jedoch könnt ich meinen das dem Sub. oder Verstärker beim drücken die Puste ausgeht :-/ bzw. das der Bass nicht so kräftig und tief ist.

Sollt ich evtl. auf 2 KM1002 wechseln oder gleich was anderes?
 
Du schließt ein 2 Ohm Subwoofer, an eine Endstufe die gebrückt nur 4 Ohm kann:kopfkratz:

Der Wechsel zu 2 2-Kanal KM Endstufen bringt dich auch nicht weiter, du brauchst bei dem Subwoofer eine 2- o. 4-Kanal Endstufe die 2 Ohm gebrückt mitmacht o. eine 1-Kanal Endstufe (z.B. KM 1001).
 
Auf welchen Daten/Quelle basiert diese Auswertung und Urteil?
Ich hoffe nicht auf Behauptungen aus Foren a'la Fuzzi. Denn das wäre alles andere als repräsentativ und seriös.

Der gute Mann ist Händler und vertreibt die Stufen. Der sollte aus der Praxis wissen, welche Ausfallwahrscheinlichkeit die haben. :taetschel:
 
Diese Angaben mach ich anHand meiner Praxiserfahrungen/Verkäufe. Bin momentan ja denk ich mit der Einzige, der die Endstufen in Deutschland aus Deutschland anbietet.

Nebenbei verkauf ich ja hin und wieder auch andere Hersteller und kann über die Jahre hinweg schon n bissl abschätzen und vergleichen...


Gruß,
Andy.
 
Das ist ja auch der Hintergrund dieser Frage.
Es geht weniger darum, ob man sie professionel verkauft, sondern viel mehr darum, wieviele davon verkauft werden und wieviele pro Model als defekt zurück kommen.
Wenn mehrere Tausende davon verkauft werden und zig davon pro Model als defekt zurückkommen, dann hört sich das nach Datenerhebung an und dann kann man sich daran wagen, eine ansatzweise verlässliche Aussage zu machen.
Werden aber nur zig Stück verkauft und nur ein paar Stück pro Model defekt zurückkommen, dann halte ich sowas für nicht repräsentativ und solche "Rankings" für gefährlich.

Denke dran (Beispiel) 5% von verkauften 20 Stück hat eine ganz andere Aussagekraft als 5% von verkauften 2000 Stück :)

Ich will ja nicht in Deine Verkaufs-/Geschäftszahlen reinschauen, ich hoffe einfach, dass Du Dir der Seriosität und der Auswirkung/Tragweite solcher Statements bewust bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt ein 2 Ohm Subwoofer, an eine Endstufe die gebrückt nur 4 Ohm kann:kopfkratz:

Der Wechsel zu 2 2-Kanal KM Endstufen bringt dich auch nicht weiter, du brauchst bei dem Subwoofer eine 2- o. 4-Kanal Endstufe die 2 Ohm gebrückt mitmacht o. eine 1-Kanal Endstufe (z.B. KM 1001).

Oder er tauscht seinen 2 Ohm Subwoofer gegen den gleichen als 4 Ohm.
 
Der Andy weiß schon was er da geschrieben hat, keine Angst.
 
Er hat Verkaufszahlen (von sich und den Händlern die er als Deutschlandvertrieb beliefert) UND zahlen zu Verstärkern die defekt zurück kommen .....

daraus lässt sich ganz gut nen ranking erstellen
 
Zurück
Oben Unten