Krüger & Matz

Mein Beitrag geht vielleicht nicht in die erwartete Richtung, aber wenn es so wichtig ist, Radioprogramm sauber zu empfangen, wieso dann nicht DAB+?

Wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurde, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Dank und Gruß, Kim..
 
Weil das RCD 510 so drin bleiben soll, wie es ist :) Es geht mir darum, die Störungen zu eliminieren im jetzigen Setup und nicht die Probleme zu umschiffen :)
 
hallo

das radioproblem gibt`s denk ich fast immer wenn digitalstufen zum einsatz kommen deswegen würde ich da maximal auf ne class G setzen

Mfg Kai
 
Also sollte ich dem Problem lieber aus dem Weg gehen, anstatt es versuchen, zu beheben?
 
Ich, sowie zwei Kollegen haben kein Problem mit dem Radioempfang.
 
Einmal bei mir im Lupo. KM1001 im Kofferraum. Bevor der DSP kam war sie direkt am Radio dran. Jetzt läufts übern Bit Ten.
Dann im Skoda Fabia. Eine KM1004 im Kofferraum auch direkt am Radio via Chinch.
Und zuletzt im Polo 9n. Eine KM1002 Ebenfalls im Kofferraum und ebenfalls direkt am Radio dran.
 
Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Radioempfang. Zumindest ist der Empfang nicht schlechter geworden mit original Radio.
Seit ich das Radio gewechselt habe ist der Empfang minimal schlechter... Das schiebe ich aber sicher nicht auf die Endstufe.
 
golf 3
4xkm1002 und 2xkm1001
radio empfang ist genau wie vorher auch
keine probleme


km ist alles schrott
am besten direkt verschenken damit man es los ist
NERV

und wenn was gut ist dann die komplette arc palette
die können alles NERV

jeder soll das kaufen was ihm in den geldbeutel passt oder wo er bock drauf hat

wenn jemand der meinung ist seine km´s gegen stek k zu tauschen und dann noch zu meinen jetzt ist alles toll
dann ok
jedem wie es ihm gefällt


aber es NERVT

ich hab mich hier angemeldet um meinungen zu bekommen oder verbesserungs vorschläge oder oder
aber es wird leider immer schlimmer


echt schade
 
Wenn hier Erfahrungswerte ausgetauscht werden, dann gehören leider die Ausfälle und Empfangsprobleme der KM-Endstufen dazu.
Und auch dass die ARC-Woofer einen guten Job machen.

Dass es natürlich nicht nur schwarz und weiss gibt, sollte aber jeder halbwegs Internet-/Forenerfahrene selbst wissen.. ;)
 
Golf 3 ist ja nicht so problembehaftet, wie die neueren VAG Modelle.

Was ist daran schlimm, wenn jemand die Erfahrung gemacht hat, dass seine digitale K&M den Radioempfang stört?
Das Problem hat ja nicht nur dieser Hersteller.
 

Ja, aber wenn hier nach der Meinung gefragt wird dann darf man sie äußern, oder?
Ich habe bei einem Bekannten auch eine 1004 verbaut, ist alles was er braucht und
über Preis-Leistung brauchen wir hier nicht zu reden.
Trotzdem will ICH sie eben nicht in meinem Auto weil ich mMn. besseres gefunden habe.

Das ist nunmal immer so dass es hier verschiedene Meinungen gibt und die seih auch jedem gegönnt.
Ich mochte meinen 12er Aliante auch in 60l GG, was angeblich nicht funktionieren kann
genauso wie ich auf Brax keinen Bock hab weil die sowas von sau unfreundlich waren ...

Jap, andere sind da anderer Meinung, aber ich bin alt genug um darüber zu stehen
und mir auch gern anzuhören dass ich da falsch läge ... mir wurscht...

Grüße
 
Was ist von solchen Ringferriten zu halten?

keine ahnung ob die da was bringen

der "Soundscape" der ja noch im Hififorum selten unterwegs ist hatt da nen anderen ansatz gebracht , nen kleinen kondensator so im pikofaradbereich paralell an den ausgang klemmen um das störsignal kurz zu schliessen

ob das aber tatsächlich was bringt kann ich auch nicht sagen , das müsste man mal antesten , der ansatz klingt aber durchaus logisch und technisch nachvollziehbar

Mfg Kai
 
Die Beiträge von ihm und auch dir im Hifi Forum habe ich bereits gelesen, nur habe ich Bedenken, einen Kondensator an den Ausgang der Stufe zu hängen. Impedanzänderung, Filter, etc. spielen da ja wieder mit rein. Ich hätte gern was mechanisches als Lösung.
 
Die Pikofarad-Kondensatoren liegen bei mir zum testen bereit. Wenn ich mal ein wenig Zeit finde, werde ich das mal bei mir antesten.
 
Zurück
Oben Unten