Krüger & Matz

"MX1"... ;)

Wie findest du sie qualitativ? Geht i.O. gell? ;)
 
Bilbo schrieb:
@kevin83: Die Geräte sind 100% baugleich, kannst also kaufen.

Schon ein Grund die Dinger NICHT zu kaufen.....die klirren und verzerren wie sau schon stromlos im Karton!

MfG
Andi (2* PA 800.4 besitzend, welche aus dem Karton raus im HT+MT auch grottig sind :taetschel: )
 
Was für ein unnützer Kommetar, gratuliere!

Wie wäre es, wenn du NUR noch von Dominik gepimpte Endstufen kaufst, weil alles andere ja sowieso Elektroschrott ist?

Dann verschone UNS aber bitte mit (Zitat `Stefan) GESCHWURBEL ohne jeglichen technischen background.
 
Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht... hochverdichtete Layouts sind alles andere als unkritisch...und es gibt genug Beispiele von kompakten Fullrange Class D Amps auf dem Markt, die eher bescheiden funktionieren...
 
Aus der Luft gegriffen meine ich auch nicht...Nur ohne Begründung solche behauptungen aufstellen ist eben etwas, mit verlaub, sülze ^^

Wenn es darüber messungen gibt, die das aufzeigen: bestens!

Aber solche Stammtischsprüche sind etwas unpassend.
 
Ich finde meine SL-Version davon klasse, als Vergleich an der selben Kette gehört hat sie meine Roadstar (35 Euro neu, 4x17W RMS) und meine JBL CS60.4 (40 Euro gebraucht, 4x60W RMS) haushoch geschlagen, klanglich wie "pegelig"! :hammer: Bewusst überspitzt, aber Leute:

Zumindest bei den Kopien/engen Verwandten der Ampires sollte man mal auf dem Teppich bleiben und Stufen der selben Preisklasse als Vergleich heranziehen. Der Kaufpreis ist schließlich das, was für den Endkunden zählt.
Dass Ampire selbst, oder auch andere hochpreisige Verwandte wie die Hertz hier mehr bieten müssen, sollte klar sein. Aber braucht man das? Jetzt mal ganz ohne Ironie, ich mag den Klang der kleinen Digitalos, solange man sie nicht im Grenzbereich bewegt.
 
Hallo,

ich habe ja schon öfter geschrieben, dass die zwei MX4 die ich hatte, die mit Abstand schlechtesten Endstufen waren, die ich hatte. Die haben geklirrt, das war extrem.

Man muss dazu sagen, ich bin von einer Helix P400 abgestiegen.
Leistung kam jetzt gefühlt auch nicht mehr raus, als bei der Helix.

Aber einen Vorteil gab es: Die Größe. Sonst nix!!

Selbst für 150€ würde ich die nicht mehr nehmen.

Grüße
Andreas
 
Wolf1984 schrieb:
Was für ein unnützer Kommetar, gratuliere!

Wie wäre es, wenn du NUR noch von Dominik gepimpte Endstufen kaufst, weil alles andere ja sowieso Elektroschrott ist?

Dann verschone UNS aber bitte mit (Zitat `Stefan) GESCHWURBEL ohne jeglichen technischen background.

Ich werde nach möglichkeit NUR noch von Dominic gepimpte Endstufen kaufen und verbauen....darum geht es hier aber gar nicht. Und das alles andere Elektroschrott ist hab ich auch nicht geschrieben...bitte sachlich bleiben.
Fakt ist, das ich die 150 € doch lieber in was brauchbares investiere....die Endstufen sind es NICHT wert! Der Klirr noch weit vom Spaßpegel entfernt ist angsteinflösend! DAs ganze lässt sich auch ganz einfach messtechnisch belegen :thumbsup: . Nur weil ich nicht auf dieser "BilligBillig"-Welle mitschwimme möchte ich bitte nicht gleich als Judas betittelt werden!
 
Schade...fehlen doch schon wieder die Beweise ;)

Und nur weil du dich von jemandem hast überzeugen lassen, müssen nicht alle derselben Überzeugung sein.

Vielleicht sind deine Ohren ja auch schrecklich krumm, und deine Gepimpten klingen wie nen Toplader im Schleudergang?
 
Naja, um da ne aussagekräftige Meinung zu bekommen, müsste man mindestens 2 baugleiche Geräte haben und mit anderen Endstufen BLIND vergleichen.

BILLIG sind die Ursprungsgeräte von Ampire ja nicht. Die ähnlichen Hertz, die ja dann seltsamerweise wieder hoch gelobt werden, sind erst recht nicht günstig in der Anschaffung. Ich vermute mal, dass doch manch einer voreingenommen an die Stufen rangeht, vor allem beim "eBay-Billigangebot" Krüger und Matz.
 
Manchmal merkt man den geringeren Preis bei der Bestückung und das Layout funktioniert nicht.
Gleiches Layout muss nicht gleiche Bestückung bedeuten.

Grüße
 
Das ist aber selten, weil da niemand was von hat. Weder die Fabrik (nen unzufriedenen Vertrieb), noch der Vertrieb (unzufriedene Kunden).

Dann lieber ein insgesamt günstiger herzustellendes Produkt, was aber dafür hält!
 
Dann nennt man es halt Ausschuss ;) :D

Ich zähle nur Möglichkeiten auf, mehr nicht :)
 
FallenAngel schrieb:
Dann nennt man es halt Ausschuss ;) :D

Ich zähle nur Möglichkeiten auf, mehr nicht :)

Richtig! Die Preisspanne zwischen "Original" und dem "Nachbau" ist so groß, das diese Theorie nahe liegt.
Man bekommt von einem und dem selben Hersteller verschiedenste Qualitäten, da entscheiden die Produktionskosten und die spätere UVP.
Im schlimmsten Fall wird eben noch der "Ausschuss" irgendwie an den Mann gebracht.
Dasselbe funktioniert übrigens seit vielen Jahren schon mit Reifen, Motorölen,Bremsteilen, etc......bis hin zu ganzen Autos :stupid:
 
Naja,

man muß es sich ja irgendwie schön reden. Für mich ist der Preisunterschied jetzt nicht unerklärlich, sondern naja irgendwie ziemlich klar und das hat nix mit Ausschuss zu tun.

Mfg Dirk
 
Mich würde ja mal ein Blindtest mit den "Clipping- und Ausschusstheoretikern" interessieren... :taetschel:
 
Wie soll denn "Ausschuss" bei Endstufen entstehen? Ist die Toleranz der Bauteile so extrem hoch oder sind es die Bestückungsautomaten, die manchmal keine Lust haben ?
 
kampfmeersau schrieb:
Mich würde ja mal ein Blindtest mit den "Clipping- und Ausschusstheoretikern" interessieren... :taetschel:
also ich kann von mir sagen, dass ich vollkommen neutral an die Sache gegangen bin.
Ich baute die Helix P400 aus und die MX4 ein. Danach hatte ich fast geheult.
Vorher wurde der Pegel penibel mit dem Multimeter eingestellt, damit kein Lautstärkenunterschied zu hören war.
Die Ampire klang so grottig, ich wollte es nicht glauben.
Die wurde dann auch bald drauf verkauft, und die Eton zog ein, welche ihre Sache deutlich besser machte.
Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kein Endstufenklanghörer.
Jetzt weiß ich, es gibt Unterschiede.
Es waren auch keine Feinheiten die anders waren, es war wirklich massiv.
Ich bin kein Graswuchshörer, aber diesen Unterschied hörte selbst ich sofort raus.

Ob die Ampire nun gesoundet ist, oder einfach technisch schlecht ist, oder sonst was, kann ich nicht sagen.
Nur eins: Das was hinten raus kommt, war in meinen Ohren sehr schlecht.

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten