Krüger & Matz

Ich bin klanglich mit meinem Sinus-Live-Vorserienmodell sehr zufrieden, allerdings hatte ich auch nur Roadstar und JVC-Einsteigermodelle als Vergleich an der selben Kette auf dem Bollerwagen. Die schlägt sie klanglich um Längen! Würde ich ohne zu zögern auch im Auto verbauen.
 
Hallo,

ich hatte mal 2x die Ampire MX4. 1x gebrückt an den TMT, 1x HT und MT.
Das war die mit Abstand schlechteste Endstufe, die ich je hatte.
Ich dachte bisher immer, es gibt keinen Endstufenklang. Jetzt weiß ich es, es gibt ihn. Oder einfach nicht so gut konstruierte Amps. Keine Ahnung.

Mein klang so, als ob ein Schleier vor der Musik hängen würde. Naja, eher eine Decke... :hammer:
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sehr arg klirrt. Besonders bei hohen Pegeln, war das EXTREM anstrengend.

Die danach kommende Eton PA800.4 war dann eine Wohltat für meine Ohren. Davor hatte ich ne Helix P400, die klang auch super wie die Eton, nur halt weniger Dampf.

Grüße
Andreas
 
Eventuell ein Filterproblem? Bei meiner SL dacht ich am Anfang auch was das fürn Mist ist, dabei waren die Filter nur falsch beschriftet.
 
kampfmeersau schrieb:
Eventuell ein Filterproblem? Bei meiner SL dacht ich am Anfang auch was das fürn Mist ist, dabei waren die Filter nur falsch beschriftet.
Filter habe ich noch ne benutzt. Fahre ja vollaktiv mit P99RS. Waren alle deaktiviert.

Grüße
Andreas
 
geschmäcker sind halt verschieden und ansprüche auch :) Ich bin mit einer class D endstufe am subwoofer zufriedener als mit allen oldschool und newschool A/B verstärkern bisher (hatte aber nicht so viele) :hammer:
 
Hier nun meine Erfahrungen zu Krüger&Matz die Dinger sind zu 100% Baugleich mit der MX serie von Ampire (darf man das so sagen???)
Ich habe die Firma gefunden, die diese geilen Teile in Deutschland vertreibt, schaut einfach unter www.bestsale24.de

ich habe dort eine 4 Kanal gekauft- und habe gute Erfahrungen gemacht.
Bei dem Peiying HIFI kram könnt ich schwören das die auch fast identisch sind, werde berichten wenn mein Freund die auseinander hatte.
Ist aber eher Low Buget angesiedelt. bei Krüger&Matz weiß ich das es kein unterschied gibt- ausser der HAMMER PREIS

PS.:

Ich beiße nicht, ich schlucke im Ganzen!!
 
Wobei: was soll an den Woofern Besonderes sein? Solche "No-Name" Woofer gibts doch zuhauf - bei den Amps ist das Besondere eben dass sie "identisch" zu den Ampire Amps sind, nur zu nem viel günstigeren Preis, Woofer dagegen: 08/15 Standart-NoName-Woofer... IMHO... So what? :kopfkratz:
 
Klangkitty schrieb:
Hier nun meine Erfahrungen zu Krüger&Matz die Dinger sind zu 100% Baugleich mit der MX serie von Ampire (darf man das so sagen???)
Ich habe die Firma gefunden, die diese geilen Teile in Deutschland vertreibt, schaut einfach unter www.bestsale24.de

ich habe dort eine 4 Kanal gekauft- und habe gute Erfahrungen gemacht.
Bei dem Peiying HIFI kram könnt ich schwören das die auch fast identisch sind, werde berichten wenn mein Freund die auseinander hatte.
Ist aber eher Low Buget angesiedelt. bei Krüger&Matz weiß ich das es kein unterschied gibt- ausser der HAMMER PREIS

PS.:

Ich beiße nicht, ich schlucke im Ganzen!!

Ob das mal keine eigenwerbung ist?!....
 
polosoundz schrieb:
Wobei: was soll an den Woofern Besonderes sein? Solche "No-Name" Woofer gibts doch zuhauf - bei den Amps ist das Besondere eben dass sie "identisch" zu den Ampire Amps sind, nur zu nem viel günstigeren Preis, Woofer dagegen: 08/15 Standart-NoName-Woofer... IMHO... So what? :kopfkratz:
GENAU so siehts aus...
 
El-Akeem schrieb:
polosoundz schrieb:
Wobei: was soll an den Woofern Besonderes sein? Solche "No-Name" Woofer gibts doch zuhauf - bei den Amps ist das Besondere eben dass sie "identisch" zu den Ampire Amps sind, nur zu nem viel günstigeren Preis, Woofer dagegen: 08/15 Standart-NoName-Woofer... IMHO... So what? :kopfkratz:
GENAU so siehts aus...


Wenn es "identische" Endstufen gibt, wieso dann keine "identischen" Woofer :kopfkratz:

Grüße
 
c1performance schrieb:
Klangkitty schrieb:
Hier nun meine Erfahrungen zu Krüger&Matz die Dinger sind zu 100% Baugleich mit der MX serie von Ampire (darf man das so sagen???)
Ich habe die Firma gefunden, die diese geilen Teile in Deutschland vertreibt, schaut einfach unter http://www.bestsale24.de

ich habe dort eine 4 Kanal gekauft- und habe gute Erfahrungen gemacht.
Bei dem Peiying HIFI kram könnt ich schwören das die auch fast identisch sind, werde berichten wenn mein Freund die auseinander hatte.
Ist aber eher Low Buget angesiedelt. bei Krüger&Matz weiß ich das es kein unterschied gibt- ausser der HAMMER PREIS

PS.:

Ich beiße nicht, ich schlucke im Ganzen!!

Ob das mal keine eigenwerbung ist?!....

:D :D :D

Evtl wollen zu wenige die Günstigstversionen...


Gruß,
Andy.
 
Öhm, ja, wie du schon sagst: ÄHNLICH...

Mal geschaut wieviele NoName-Woofer Markenprodukten ähnlich sehen oder wo Markenprodukte ganz offensichtlich Vorbild waren oder gar der selbe Korb eingekauft wurde? Unendlich viele... Die Amps dagegen sehen bis aufs Logo identisch aus, daher kann man das imho nicht wirklich vergleichen. Gibt auch einige Amps die anderen zumindest auf den ersten Blick ähnlich sehen, sind ja deswegen auch nicht gleich identisch. Ähnlich ungleich identisch... Es sei denn die Ähnlichkeit basiert darauf dass zwei Dinge identisch sind. :hammer:
 
Ach, der Hertz war maximal Vorbild. Nicht nur die Membran hat sehr große Ähnlichkeit mit den aktuellen Lightning Audio Woofern, da hat das Gehäuse im Test bei der CAR&HIFI: http://www.audiodesign.de/downloads/tes ... -1X12V.pdf
wahrhaft abgeräumt: Letzter Platz, mit gleicher Endnote wie eine 99 Euro Kiste von Clarion.

Und selbst der Lightning Audio wird nicht identisch sein...
 
Naja, ich hab neulich auch festgestellt, dass mein Raveland für 50 Euro die selbe Korb-Sickenkombination hat wie mein damals 5x so teurer alter Hertz HX... Evtl. sind in diesem Billigwoofer ja tatsächlich teils identlische Zuliefererkomponenten drin. An einen 1:1-Klon wie bei den Endstufen glaube ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten