Soundscape schrieb:
Laut eines Erfahrungsberichtes hier im Forum, sollen die Knickschutzfedern bei diesen Neutrik-Cinchsteckern:
dem Klang abträglich sein, da die im Federstahl verursachten Wirbelströme das Singnal
deutlich hörbar beieinträchtigen sollen und man diese daher entfernen/weglassen sollte...
=> Was meint ihr dazu? Jeder ist gefragt!
=> Wer mag, kann seine Meinung auch begründen!
Ich mache in der Zwischenzeit die Messungen dazu....
Die Aussage von Tadzio ist schon ein bis zwei Jahre alt. Er schreibt hier recht wenig, vielleicht liest Tadzio noch mit. Als ich das gelesehen habe, kam (mal wieder) die Frage:
Was soll das jetzt??
Inhaltlich bin ich weder Esotheriker noch Naturwissenschaftler, akzeptiere aber einfach beide Meinungen. Ich habe "keine Ahnung" angekreuzt, sehe aber auch in der Klärung dieser Frage keinen echten Benefit für die Welt

.
Warum siehst Du Dich eigentlich
regelmäßig berufen, messtechnisch den Kabelklang (in allen seinen Voodoo-Dimensionen) widerlegen zu wollen??
Wem bringt das was? Ausser vielleicht Dir selbst 
. Wenn einer auf die Voodoo-Darstellungen (aus Deiner Sicht) "
reinfällt" und selbst keinen Unterschied bei dem High-End-Luxus-Superduper-Kabel feststellt, dann verkauft er es wieder und macht ein Haken an das Thema. Andere widerum macht das glücklich.
Weshalb greifst Du jetzt ein so altes Thema wieder auf? Hast Du ein bis zwei Jahre für das ultimative Messverfahren zur absoluten Wahrheitsfindung gebraucht?
Soundscape schrieb:
btw. warum tauchen die Worte "Missionierung" und "Bekehrung" eigentlich immer
nur dann auf, wenn es um Aufklärung geht?

- es sind doch eher Begriffe, die mit dem Thema "Glauben" zu tun haben...
Dann holst Du eben
die dummen Menschen mit dem verschrobenen Hörvermögen wieder auf den Pfad der Wissenschaft zurück. Nenne es Aufklärung, nenne es, wie Du willst, ich finde es mittlerweile nur noch nervig...

Statt Deine Messmethoden hier zu beweihräuchern, wäre es auch schön, mit so viel wissenschaftlichem know-how auch mal selbst eine perfekte Car-HiFi-Anlage zu präsentieren. Da hätten wir mehr von...
Bevor ich mich weiter darüber ärgere, wähle ich lieber wie Morty die "Chips-und-Bier-hol"-Variante und schaue einfach dem lustigen Treiben in
Michaels bunter Messwelt der Wahrheiten zu