Dr. Moriarty
Super Moderator
Du hast das/die Glas/Flasche (je nach Belustigungsgrad) Wein vergessen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall hätte ich #1 angekreuzt.defektzero schrieb:meine antwort wäre: ich halte es durchaus für möglich, daß die teile stören können und würde sie daher vorsichtshalber weglassen - kost ja nix...
Nein - die Feder ist isoliert => Also auch keine zusätzliche Schirmwirkung...Gack schrieb:hat die Feder Massekontakt?
etwa 3Vss (Quelle Denon DVD 1600) - die Spannung ist dabei aber nicht ausschlaggebend, sonder der Strom (Magnetfeld ist eine Folge des Stromes)Gack schrieb:mit welcher maximalen Vorverstärkerspannung gehst du durch??
Gerade darum geht es letztendlich ja - der Stecker kostet sehr wenig, warum Geld zum Fenster rauswerfen?Gack schrieb:wie geschirmt ist das Kabel, dass du durchführst..
Gack schrieb:RG58, also Koaxiales Kabel mit Schirm.
Gack schrieb:Warum nehmt ihr nicht einfach andere Stecker wenn diese angeblich so beeinflusend sind?
Dr. Moriarty schrieb:P406 schrieb:Ich seh da jetzt irgendwie die ganze Zeit jemanden vor mir, der lachend hinter seinem Rechner sitzt, mit ner Krone auf dem Kopf, seine Belustigungsutensilien um sich gescharrt, ner Uniform an (je nach Fetisch) und sich die ganze Zeit einen.............................![]()
Du hast das/die Glas/Flasche (je nach Belustigungsgrad) Wein vergessen...![]()
![]()
![]()
MacMorty schrieb:wie schon im letzten Grosstest geschrieben ... es ist ein zusammenspiel ALLER Komponennten und nicht immer nur ein einzelteil
auch wenn einzelteile in sich stimmig sind, so können sie im zusammenspiel mit anderen komponennten, dann doch nicht perfekt funktionieren
P406 schrieb:Ich seh da jetzt irgendwie die ganze Zeit jemanden vor mir, der lachend hinter seinem Rechner sitzt, mit ner Krone auf dem Kopf, seine Belustigungsutensilien um sich gescharrt, ner Uniform an (je nach Fetisch) und sich die ganze Zeit einen.............................![]()
Soundscape schrieb:etwa 3Vss (Quelle Denon DVD 1600) - die Spannung ist dabei aber nicht ausschlaggebend, sonder der Strom (Magnetfeld ist eine Folge des Stromes)Gack schrieb:mit welcher maximalen Vorverstärkerspannung gehst du durch??
Klarheit - d.h. in dem Fall ist eine entsprechende Erklärung dazu notwendig... Weil manche "Stress" machen könnten ist das noch kein Grund die Messungen nicht zu machen/veröffentlichen....valley_forge schrieb:Naja, was bringen die Messergebnisse ? Egal, wie sie ausfallen : Es wird Stress geben !!!
Warum sollte man jemanden als dumm hinstellen wollen?valley_forge schrieb:Denn entweder werden die Leute, die behaupten, es würde klanglich NIX ausmachen, als dumm hingestellt oder halt die Leute, die tatsächlich trotz vorliegender "Beweise" irgendeinen Unterschied hören.
Lässt man doch...valley_forge schrieb:Es ist doch am Einfachsten, wenn man Jeden das glauben lässt, was er will.........![]()
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass eine kritische herangehensweise an Voodoo-Themen als "Provokation" verstanden wird, und eine unkritische nicht.....valley_forge schrieb:Von daher (NIX gegen den Thread-Ersteller !!!) sehe ich solche Threads immer wieder als massive Provokation, denn über diese Themen kann hier einfach nicht sachlich diskutiert werden, sofern Sowas überhaupt diskutierbar ist.
Gack schrieb:ich weiß, dass du das auch weißt aber Strom ist ja die folge von Spannung denn der Eingangswiderstand (deines Gerätes) ist ja immer gleich..
Ich denke wenn du ein vorverstärktes Signal hast, ist es auch wesentlich einstreufester und damit am Messbild weniger erkennbar als würdest du die Messung von einem reinen CD Spieler zu einem Vorverstärker machen..
klar, du hast da auch wieder weniger Strom und induzierst weniger aber das Signal ansich ist wesneltich anfälliger..
Veyron2004 schrieb:Für "Mir doch scheißegal!"![]()
![]()
![]()
Soundscape schrieb:Laut eines Erfahrungsberichtes hier im Forum, sollen die Knickschutzfedern bei diesen Neutrik-Cinchsteckern:
dem Klang abträglich sein, da die im Federstahl verursachten Wirbelströme das Singnal deutlich hörbar beieinträchtigen sollen und man diese daher entfernen/weglassen sollte...
=> Was meint ihr dazu? Jeder ist gefragt!
=> Wer mag, kann seine Meinung auch begründen!
Ich mache in der Zwischenzeit die Messungen dazu....![]()
Dann holst Du eben die dummen Menschen mit dem verschrobenen Hörvermögen wieder auf den Pfad der Wissenschaft zurück. Nenne es Aufklärung, nenne es, wie Du willst, ich finde es mittlerweile nur noch nervig...Soundscape schrieb:btw. warum tauchen die Worte "Missionierung" und "Bekehrung" eigentlich immer nur dann auf, wenn es um Aufklärung geht?- es sind doch eher Begriffe, die mit dem Thema "Glauben" zu tun haben...
![]()
MacMorty schrieb:... Chips weiter futternd, weil für Bier zu früh
![]()