Klangfuzzi Forum Fahrzeug

Die grundsätzliche Frage bleibt halt, wie sich das ganze finanzieren soll.:ka: Ich befürchte, die Idee ist super, aber die Umsetzung wird zu schwierig. Gerade wenn Geld im Spiel ist, dann ist Streit und gefühlte ungerechte Behandlung vorprogrammiert.
Aber bei der besten Subwoofer Endstufe für so ein Forenfahrzeug sind wir uns alle einig :p

Wäre sicher ein Cooles Projekt, hätte auch bock mitzuwirken. Die Wahl des Autos ist mit Sicherheit eine der schwierigsten. Es müsste Reisetauglich sein, Preis muss passen, es sollte auch gut und günstig Ersatzteile geben und am Schluss sollte es auch noch HiFi Tauglichkeit haben. Bin gespannt ob sich was umsetzen lässt.

Muss es reisetauglich sein?
Wer würde damit reisen? (Wer darf einfach so herumfahren und wer darf/muss damit an Wettbewerben teilnehmen?)
Wo wäre das Auto eingestellt, wenn es nicht unterwegs ist?
Auf wen wäre es zugelassen?
Wer trägt die laufenden Kosten?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Muss es reisetauglich sein?
Wer würde damit reisen? (Wer darf einfach so herumfahren und wer darf/muss damit an Wettbewerben teilnehmen?)
Wo wäre das Auto eingestellt, wenn es nicht unterwegs ist?
Auf wen wäre es zugelassen?
Wer trägt die laufenden Kosten?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Ja man sollte schon auf eigener Achse auf Wettbewerbe kommen, am besten noch möglichst günstig. Ich könnte mir so ein Sabbatjahr um ernsthaft an Wettbewerben mitwirken zu können schon vorstellen, begleitet von einem YouTube Kanal um mehr Öffentlichkeit mit einzubeziehen...... Warum wurde ich nicht wohlhabend geboren :ROFLMAO: ich wüsste so viel Hobbys zum Geld und Zeit verbrennen:LOL:

Fzg Halter Klangfuzzi e.V oder Aya e.V
Nutzerkreis von 28 - 64 Jahre
6.000 km / Jahr, darunter bleibt die Prämie sowiso fast gleich
Wenn irgendjemand eine SFR Einstufung von Oma / Opa / Ex-Frau dazu spenden möchte mittels TB28...
keine Gefahrenstoffe oder Werttransporte, kein gewerblicher Güterverkehr

das würde die Klangfuzzi- Interne Logistik auf ein ganz neues Niveau heben 😁

TK mit 500€ SB und bei Versicherung auf Vandalismus / Diebstahl mit 20.000 € Innenausstattung Sonder-Zubehör achten

Versicherungs-%% von einer natürlichen Person auf einen Verein zu übertragen ist wahrscheinlich unmöglich.
Will ein Vorstand dafür haften?

Aber Rechtsgrundlage hin oder her, scheitern wird es an den Neidern.

Warum darf das Auto was "alle" bezahlen bei dem und dem stehen und nicht bei mir.
Warum darf der damit rumfahren, spazieren fahren und das für gratis und alle zahlen?
Der macht sicher auch Privatfahrten mit dem Auto was von anderen dann mit finanziert wird. (Als Vorwurf/Behauptung vormuliert)
Wenn was kaputt ist, wer wars? Fahrer schuld oder einfach nur Pech?
Wer haftet bei Unfall, Geld zurück?
alle zahlen und der Trottel wird nur 3. auf einem Event
Muss er in der Profi starten weil fremdfinanziert
und und und...

Die Liste der scheiternden Vorwürfe sind ewig lang.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das eine Privatperson das Ganze alleine aufzieht und unter der Flagge "Klangfuzzi Forum" damit antritt. Dafür wird dann ein Spendentopf eingerichtet in dem Geld und aber auch Equipment gesammelt wird, das eventuell sogar dann wieder weiter veräußert werden darf um Kole für die Kosten zu haben. Alle Entscheidungen trifft diese Privatperson, auch alle Risiken wie Unfall, schaden am Auto usw. Vielleicht steigt ja sogar ein Hersteller mit Leihgaben von Equipment mit ein...
Am Schluss kann dann auch diese Person entscheiden ob er Hilfe vom Forum annimmt, egal ob in Handwerklicher Form oder im ausarbeiten des Setups usw...

Man darf das Scheitern nicht schon immer vorm Versuchen herbeirufen.

Das wiederum birgt die Gefahr, dass der Besitzer dann unter enormen Druck steht, auf jedes Event zu müssen. Sollte das dann mal nicht klappen, wird ihm dann vorgeworfen, das nur aus Eigennutz zu machen und das Equipment für sich einzuheimsen. ;)

Das wiederum birgt die Gefahr, dass der Besitzer dann unter enormen Druck steht, auf jedes Event zu müssen. Sollte das dann mal nicht klappen, wird ihm dann vorgeworfen, das nur aus Eigennutz zu machen und das Equipment für sich einzuheimsen. ;)
Ja der Besitzer muss schon stabil sein, das auf jeden Fall.
Und am Ende machts ja jeder trotzdem aus Eigennutzen. Selbst der Feuerwehrmann machts nicht aus Gutherzigkeit. Entweder möchtest du: -Ruhm und Ehre, -in der Öffentlichkeit stehen, -ein gutes Gewissen um durchzuschlafen, -Abbau von Druck weil dir einer sagt du musst, -man möchte was lernen, -einen ist so langweilig das man die Zeit verbrennen muss, -die Frau zuhause ist so böse dann man die Zeit zuhause meidet, -oder auch Finanzielle Gründe können dahinter stecken. Irgend einen Nutzen für einen hat es immer, sonnst gäbe es keinen Grund um es zu tun.

Selbst der Feuerwehrmann machts nicht aus Gutherzigkeit. Entweder möchtest du: -Ruhm und Ehre, -in der Öffentlichkeit stehen, -ein gutes Gewissen um durchzuschlafen, -Abbau von Druck weil dir einer sagt du musst, -man möchte was lernen, -einen ist so langweilig das man die Zeit verbrennen muss, -die Frau zuhause ist so böse dann man die Zeit zuhause meidet, -oder auch Finanzielle Gründe können dahinter stecken. Irgend einen Nutzen für einen hat es immer, sonnst gäbe es keinen Grund um es zu tun.
Dem muss ich widersprechen.
Am Anfang war es noch der Kick, die Spannung und das Hero sein.
Das ist aber seit vielen Jahren verflogen und ich mache das aus reiner Nächstenliebe.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Dem muss ich widersprechen.
Am Anfang war es noch der Kick, die Spannung und das Hero sein.
Das ist aber seit vielen Jahren verflogen und ich mache das aus reiner Nächstenliebe.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt mit der Nächstenliebe.
Die Nächstenliebe ist am Schluss ja auch der "Gewinn" warum man es macht. Ich meine ohne "Gewinn" tut keiner etwas, man hat immer etwas das einen "bereichert"

Naja, ohne zu philosophisch zu werden: Natürlich gibt es immer einen Grund, etwas zu tun. Dieser muss jedoch nicht immer dem Eigennutz dienen, sondern kann auch mal mehr oder weniger selbstlos sein. Und mit „selbstlos“ meine ich in diesem Fall eine Handlung, aus der man keine Vorteile für sich rausziehen kann.

Naja, ohne zu philosophisch zu werden: Natürlich gibt es immer einen Grund, etwas zu tun. Dieser muss jedoch nicht immer dem Eigennutz dienen, sondern kann auch mal mehr oder weniger selbstlos sein. Und mit „selbstlos“ meine ich in diesem Fall eine Handlung, aus der man keine Vorteile für sich rausziehen kann.
Die Ansicht kann ich nicht teilen, aber ich kann sie akzeptieren. Ich finde in allem was "positives" oder einen Vorteil. Vielleicht muss man unterscheiden ob man einen Vorteil hat und dafür ein anderer einen Nachteil, oder ob beide einen Vorteil haben😅
Ihr wisst ja, selten ein Schaden ohne einen Vorteil und um so mehr Möglichkeiten man nutzt um so mehr Möglichkeiten bieten sich an.😝

Meine Motivation ist, dass es jemand anderem durch meine Hilfe nicht so schlecht geht wie ohne mein Zutun.
Worin da mein Nutzen, meine Bereicherung oder mein Vorteil ist, weiß ich wirklich nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Meine Motivation ist, dass es jemand anderem durch meine Hilfe nicht so schlecht geht wie ohne mein Zutun.
Worin da mein Nutzen, meine Bereicherung oder mein Vorteil ist, weiß ich wirklich nicht.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
z.B. das Glücksgefühl, basierend darauf etwas Gutes getan zu haben was deine Hormon Ausschüttung anregt und dir im Umkehrschluss das Gute Gefühl gibt das richtige zu tun. Am Ende mündet das bei vielen in einer positiven Sucht nach diesem Gefühl... Sicherlich spielen viele andere Faktoren noch mit wie Kameradschafts Gefühl usw... Ohne das du Positives daraus ziehen kannst, würdest es nicht machen und wenn positives und negatives vorhanden ist und das negative überwiegt, würdest es auch nicht tun...

Abschließen kann ich nur sagen das vieles aus dem Leben starke parallelen zur Regelungstechnik hat. Nichts passiert ohne Grund oder Auslöser.
So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.

LG Tobias

Also als ich letztens einen Kumpel mitten in der Nacht spontan vom Bahnhof abholen musste, da haben sich meine Glückshormone doch eher dezent verhalten. :sneaky:
Dein Vorteil wird sein das du dich auf ihn auch verlassen kannst. Oder das du jetzt kein schlechtes Gefühl hast weil du ihn nicht abgeholt hast. Oder weil du dich beim nächsten Treffen nicht verspotten lassen musst. Positiv Denken Jungs😅✌️😝

Zurück
Oben Unten