Kicker SoloX 18"

LordSub

Teil der Gemeinde
Kann mir jemand über den Sub etwas erzählen ?

habe ihn bisher nur in SPL-Autos gehört ...

Wie macht er sich klanglich? Gehört er eher zu schnellen oder trägen Sorte ?

Die Werte scheinen ja beeindruckend - aber ich will etwas aus der Praxis hören !!

Gerne auch Vergleiche zu anderen Chassis !! KLANGLICH !

Cya, LordSub

Mms um die 800g... nur um gleich mal mit nem Vorurteil zu kommen. Ich würde davon nicht viel erwarten ;)

Gruß, Mirko

ja aber dafür einen 40er BxL ...

BTW: weiss jemand wieviel ein DD9515/3515 hat ??

Cya, LordSub

9512 B Serie 2/2 hat 27.22
3515 A Serie 4/4 hat 25.00

wobei ich finde, das sowas überhaupt nix großartig aussagt, erst die Summe bestimmter Eigenschaften sagt was aus.

Und zum Kicker kann ich dir nicht wirklich was neues sagen (hab ihn selbst nur 2x in nem SPL Auto erlebt)

Mfg. Andreas

Die ganzen geposteten BxL sind Wertlos wenn nicht auch die Schaltung der Spulen dabeisteht, => Seriell = Verdoppelung des BxL...

ToeRmeL schrieb:
Mms um die 800g... nur um gleich mal mit nem Vorurteil zu kommen. Ich würde davon nicht viel erwarten ;)

Gruß, Mirko

der 3515er DD hat um die 350g so wie ich das rausbekommen habe !!

Hat den noch keiner in einer ordentlich-"Klangfuzzi" Abstimmung gehört ??

Cya, LordSub

@ Gerhard : Weiß ich auch, nur oftmals gibt der Hersteller weder für den BxL Wert, noch für die ermittelten TSP´s an ob sie bei Parallel oder Riehenschaltung ermittelt worden.

Deshalb auch meine Aussage das ein Wert alleine imho, nix aussagt.

Gruß Andreas

@Lordsub Was willst du hören :kopfkratz:

Hab ihn im BR Gehäuse gehört...
Er klingt nicht gar nicht mal schlecht, aber eben auch nicht besonders!
Kann dir die Tel des Besitzers für eine Hörung geben - ist nicht soo weit weg von Bayern!

KartoffelKiffer schrieb:
Es gibt natürlich mal richtig geniale Videos von dem Sub. Immer wieder gern gesehen (www.realmofexcursion.com).

Hier mal eine nun wirklich vertrauenserweckende Auktion aus dem Hause 3, 2, 1.

Allet Klar. Er leistet also 5000 Watt und, ich nehme ma an, dass das teil per Flugzeug kommt, bei diesem Versandpreis :alki:

Gruß
Nogger

Zahnstocher schrieb:
@Lordsub Was willst du hören :kopfkratz:

Hab ihn im BR Gehäuse gehört...
Er klingt nicht gar nicht mal schlecht, aber eben auch nicht besonders!
Kann dir die Tel des Besitzers für eine Hörung geben - ist nicht soo weit weg von Bayern!

Das er nicht der schnellste ist kann ich mir vorstellen - will aber keinen Schwabbelbass alà RF/GZ/ESX haben !!

Sowas will ich NIE wieder im Subbereich einsetzen - aber der Kicker sollte ja recht flott sein (für seine Größe) und genug Schub sollte der auch haben ;)

Cya, LordSub

LordSub schrieb:
Sowas will ich NIE wieder im Subbereich einsetzen - aber der Kicker sollte ja recht flott sein (für seine Größe) und genug Schub sollte der auch haben ;)

Was erhoffst du dir von den Monstern? Ich denke, dass sie in keinem Bereich eine wirkliche Referenz darstellen (oder hat man sie mittlerweile richtig laut bekommen? Bin ja seit längerem nicht mehr im dB-Drag informiert.).

Gruß, Mirko (eher auf runde 15" bis 18" mit wenig Mms stehend)

ToeRmeL schrieb:
LordSub schrieb:

Was erhoffst du dir von den Monstern? Ich denke, dass sie in keinem Bereich eine wirkliche Referenz darstellen (oder hat man sie mittlerweile richtig laut bekommen? Bin ja seit längerem nicht mehr im dB-Drag informiert.).

Gruß, Mirko (eher auf runde 15" bis 18" mit wenig Mms stehend)

@ToeRmeL

Tja, genug Membranfläche hat das Ding...
ich erhoffe mir etwas bessere Tiefstbass-Fähigkeiten !!

hier meine Abstimmung des DDs:

DD3515b_EVBP.JPG

Ich denke dass ein 18" hier untenrum noch mehr Power hat... das er nicht der dynamischste ist, ist mir auch klar...

Aber sollte er ja auch nicht sein ;)

Nenn doch mal ein paar von Deinen favorisierenden Chassis !!

Cya, LordSub

Hi,

naja mir ist die unterste Oktave eigentlich nicht so wichtig... persönliche Vorlieben ;)

Ich bin allgemein sehr von PA-Chassis angetan. Einige kann man in recht kleinen BR-Gehäusen zu tief abstimmen und so eine Schieflage im Frequenzgang erzeugen. Wenn man das an die Fahrzeugakustik anpasst, kommt wieder etwas Gerades dabei raus. Dem Maximalpegel ist es aber weniger zuträglich.

Gruß, Mirko

ToeRmeL schrieb:
Hi,

naja mir ist die unterste Oktave eigentlich nicht so wichtig... persönliche Vorlieben ;)

Ich bin allgemein sehr von PA-Chassis angetan. Einige kann man in recht kleinen BR-Gehäusen zu tief abstimmen und so eine Schieflage im Frequenzgang erzeugen. Wenn man das an die Fahrzeugakustik anpasst, kommt wieder etwas Gerades dabei raus. Dem Maximalpegel ist es aber weniger zuträglich.

Gruß, Mirko

...
aber einen 18er Stroker haben ;) tztz...
...

Wie schon gesagt, der DD spielt ABSOLUT klasse... aber ab und an fehlt ihm untenrum etwas die Puste...

Leider ist das Gehäuse jetzt schon sehr groß, so dass ein zweiter nicht mehr in Frage kommt...

ein DD9515 kann nicht tiefer und der 9915/9917 gefällt mir klanglich nicht so gut !!

Würde natürlich gerne bei DD bleiben, aber es gibt keine Alternativen (vielleicht 4 x 3510er... - aber da ist es auch fraglich ob die tiefer gehen... )

BTW:
Was passiert eigentlich, wenn ich einen weiteren DD mit in Gehäuse werfe und beide aufs gleiche Volumen spielen lasse ??

Mein Verständnis sagt, dass das nicht gut gehen kann - aber vielleicht irre ich mich ja ??

Cya, LordSub

Also laut Simulation geht der 9112C in BR bereits abgrundtief (80L bis 28Hz runter)

Evtl bringen dich ja 2 davon deinem angestrebten Ergebnis näher und du wärst immernoch bei deinen geliebten DDs ;)

GRuß

Zurück
Oben Unten