Kicker SoloX 18"

borx schrieb:
Also laut Simulation geht der 9112C in BR bereits abgrundtief (80L bis 28Hz runter)

Evtl bringen dich ja 2 davon deinem angestrebten Ergebnis näher und du wärst immernoch bei deinen geliebten DDs ;)

GRuß

hmm... die 9112er... die SQs...

auch keine schlechte Idee !!

Oh, ja - die Subs sind klasse... :hippi:

Cya, LordSub

borx schrieb:
Also laut Simulation geht der 9112C in BR bereits abgrundtief (80L bis 28Hz runter)

Evtl bringen dich ja 2 davon deinem angestrebten Ergebnis näher und du wärst immernoch bei deinen geliebten DDs ;)

GRuß

Zeig mal bitte...

mit welcher Abstimmung (Reflexfläche+Länge) ??

Laut meiner Simulation kommt er nicht so tief runter...

Cya, LordSub

Aalso hatte es vor einiger Zeit mal mit WinISD simuliert und habs nochmal neu geladen eben grad.

Gehäuse 74,6L
Tuning-Frequenz 28,62Hz
F3 26,69Hz
Port entweder 10er Rohr 32cm oder 14er und 64cm

Freuenzgang bis 40Hz absolut Lineal und bei 30Hz -1dB ;)

GRuß

hab die gleichen Werte nun in BassCAD eingegeben... Funzt ...

Hammer... der -3dB Punkt wird erst bei 27Hz !! Erreicht ... und das bei kanppen 75Litern aus einem 12er !!

Cya, LordSub

Wenn das in der Realität ansatzweise umsetzbar ist, sicherlich nen absoluter Tiefstbasskiller

GRuß

mh. 800g mms ... ? ;) lustiges chassi... der soll noch schnell sein können? würgegrad?

schau doch mal ob du irgendwo n alten kove armageddon u2 auftreiben kannst... bevorzugt 15". der sollte nach deinem geschmack können.

mfg...

Muezlie schrieb:
mh. 800g mms ... ? ;) lustiges chassi... der soll noch schnell sein können? würgegrad?

schau doch mal ob du irgendwo n alten kove armageddon u2 auftreiben kannst... bevorzugt 15". der sollte nach deinem geschmack können.

mfg...

kenne die alten Kove U2... waren damals absolute Killer - aber leider auch nur in SPL Kisten gehört...

waren die schnell genug ? Ähnlich DD ??

Wie schon gesagt, bin pegeltechnisch mit dem DD absolut zufrieden - der EVBP knallt mächtig, aber ab und an ist er unten rum etwas mau... da könnte etwas mehr Pegel nicht schaden !! Ich will aber meine Abstimmung nicht ändern, da ich dann mächtig Wirkungsgrad verliere...

Cya, LordSub

wenn wir schon bei Tiefbass-Killern sind ;)

Hat jemand Erfahrung mit Treo Subwoofern gemacht... Vor allem die SSX-Serie (CSX soll ja nur die SPL-Serie sein...)

habe schon mit einem telefoniert, der war recht angetan von den Subs - sehr schnell, und ULTRA-tief !! Klang ??

Leider gibt es wieder mal keinen, der einen solchen zum Probehören da hat !

Cya, LordSub

es gibt so viele "gute" woofer , nur um alle probezuhören muss man ca 200€ sprit ausgeben(minimum)..Ich müsste z.b. um mal RE audio sowie mtx und treo mal alle zu hören weit fahren..bzw öfters!
Sowas ist einfach doof, ums mal zu sagen :D :eek:

mh, kann mich düster erinnern dass mein händler mal erwähnt hatte dass die 15er u2's bis ~5kw lauter sind als die 9515er... darüber kommt halt nur mehr wärme raus... also eigentlich immernoch recht "laut" ;o). ich weiss nicht wie du schnell definierst... ich kenn dein auto nicht ... aber mir gefallen sie ;). tief bis zum erbrechen, und man kann damit auch relaxt metallica und nightwish hören ohne dass brei rauskommt. die dinger liefen übrigends bei dd von band...

Muezlie schrieb:
mh, kann mich düster erinnern dass mein händler mal erwähnt hatte dass die 15er u2's bis ~5kw lauter sind als die 9515er... darüber kommt halt nur mehr wärme raus... also eigentlich immernoch recht "laut" ;o). ich weiss nicht wie du schnell definierst... ich kenn dein auto nicht ... aber mir gefallen sie ;). tief bis zum erbrechen, und man kann damit auch relaxt metallica und nightwish hören ohne dass brei rauskommt. die dinger liefen übrigends bei dd von band...

ich definiere folgendermaßen schnell:

ein DD9512 ist sehr schnell... für JEDE Musikrichtung schnell genug... der 15er etwas langsamer aber noch schnell genug...

die 35er Serie ist genauso schnell, verträgt nur weniger Leistung !!

Ultimativ ist hier der 9510er... leider etwas schwer zu bekommen und macht auch ungenügend untenrum !!

Referenz in Sachen Geschwindigkeit ist ein 9910 - aber leider nicht uneingeschränkt für Musik geeignet... Tiefbass ist NICHT seine Stärke !!

wenn der U2 15" genauso schnell ist wie ein 3515/9515 dann ist er SEHR schnell und für mich aufjedenfall schnell genug !!

ULTRA-Laut muss er nicht sein, der Pegel des 3515 im EVBP reicht mir völlig !!

RE/MTX/JL interessieren mich nicht !!

Aber wenn jemand ein paar Takte zum Treo SSX 12 bis 18 zu sagen hat, dann her damit !!

Cya, LordSub

schreib doch mal dem TreoAndi hier ausm Forum, der hatte doch mal 2 ssx, wenn ich mich nicht irre

So ein DD aus der 91er Serie würde mich auch mal interessieren

Denn wie heißt es so schön im Prospekt:

"These Subs provide the fastest Attack possible and the ability to play at extremly high Volume Levels"

Die Jungs von DD sind glaub ich nicht für lehre Versprechungen bekannt

du kannst den fred vom andi auch im pch nachlesen......

soweit ich weiß hatte der aber keine 18"......irgendwas kleineres :kopfkratz:

habe mir heute die Mühe gemacht und bin hinter Passau einen Kicker SoloX angehört...

War in einem älteren Polo drin (danach haben wir die Kiste schnell bei mir reingeworfen)

Also Tiefbass kann das Ding aufjedenfall !! Bei mir (Kombi) ging der schon richtig grob unten rum !!

Auch in jedem Pegel - leider ist er klanglich absolut nicht mein Fall - für Techno/House nicht besonders zu gebrauchen... verglichen zum DD ist der doch relativ träge und nicht besonders impulstreu - aber für solch ein Monster trotzdem schnell !

Bei größer werdenem Hub wird er klanglich einfach nur noch Pampe...
Das ist bei DD nicht der Fall!

Beim Heimfahren ist mir aufgefallen, dass untenrum die letzte Oktave deutlich schwächer gespielt wird... mal sehen, was man da machen kann !!

Tja, da hat sich der Weg wohl gelohnt ;)

Danke für die Unterstützung im Fred :D

Cya, LordSub

Als die das Teil in der Autohifi getestet haben hatte er in der Testkiste (180L glaub ich mit 1 Meter irgendwas Reflexkanal) bei 20 hz immernoch 87,5 Db Wirkungsgrad :erschreck:
Da müsste schon nen bischen Tiefbass rauskommen :hammer:

borx schrieb:

GRuß

@borx

Habe nun die Simulation zuerst mit einem und dann mit 2 von den 9112ern gemacht...

aber da ändert sich nix ?? Es wird nicht tiefer und nicht lauter...

Volumen wurde aber verdoppelt...

Was mache ich da falsch ??

Kannst du da evtl. nachrechnen ??

Cya, LordSub

Den Vorschlag mit 2 9112 hab ich nur gemacht, weil sie wohl dem Volumen eines Solo X in etwa entsprechen und du damit ausreichend Pegelreserven haben solltest, am F-Gang ändert sich durch die Verdoppelung nichts.

GRuß

dachte immer da 2 gleiche Subs tiefer spielen als einer... weil verdopplung der Membranfläche

:kopfkratz:

Liege ich da falsch ??

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten