Kicker SoloX 18"

LordSub schrieb:
dachte immer da 2 gleiche Subs tiefer spielen als einer... weil verdopplung der Membranfläche

Nein der F-gang bleibt absolut gleich.

Ich wuerde allerdings behaupten im Kombi, wie du einen hast, duerfte der Woofer noch ein paar Herz tiefer recht linear spielen, also duerftest du so bei 23-25Hz herauskommen, was eigentlich absolut ausreichend ist, denn bei rund 20Hz hört das menschliche Hörvermögen auf. ;)

GRuß

Also an Attacke mangelt es dem 9112 absolut nicht.
Meiner läuft in etwa 54 Liter BR. Tiefgang fehlt hier allerdings etwas, da müsste das Gehäuse größer sein (ist aber ein Seitenteilgehäuse, daher war nicht mehr drin)

Pegeltechnisch und klanglich echt top! Grade klanglich für mich DER Woofer momentan.....

borx schrieb:
Nein der F-gang bleibt absolut gleich.
Vom Verlauf her schon. Natürlich ist die Amplitude 3 dB höher. Rein theoretisch.

Aber wenn man den zweiten in ein gleich großes Gehäuse steckt, erhält man natürlich absolut gesehen mehr Tiefbass ... aber auch mehr Oberbass.
Relativ gesehen hat man aber dann nur mehr Tiefbass, wenn man das ganze Aktiv entzerrt.

Gruß
Konni

audioTom schrieb:
Also an Attacke mangelt es dem 9112 absolut nicht.
Meiner läuft in etwa 54 Liter BR. Tiefgang fehlt hier allerdings etwas, da müsste das Gehäuse größer sein (ist aber ein Seitenteilgehäuse, daher war nicht mehr drin)

Pegeltechnisch und klanglich echt top! Grade klanglich für mich DER Woofer momentan.....

Hi,

wie spielt der denn im Vergleich zum Atomic Quantum?

Grüsse :)

Deutlich mehr Attacke, mehr Pegel, natürlicher.

Man sollte aber nicht vergessen das der DD mehr als das doppelte eines QT kostet.
Demnach wäre der Quantum der Preis-/Leistungssieger.

Zurück
Oben Unten