Keine GTX 770 kaufen?

wobei das zu vernachlässigen ist. Nvidia Karten ziehen von unten die Luft an, und dann kommt das meiste hinten raus.
Im Fractal mit ner 780er drin, neuem i7 fühlt sich das oben an wie kalte Luft, auch nach 3 Stunden Battlefield bei außentemps von 30 Grad ;-)
den Noctua DH14 bau ich immer so ein, dass er nach hinten pustet. nach oben war er 3-4 Grad Wärmer. Zudem zieht dann wenn man den Lüfter etwas tier einsetzt auch noch ein kleiner Hauch übers Board und man kühlt den chipsatz etwas mit.

Der Mach ist auch gutes Teil. Würde wenn dann aber gleich aufn Noctua setzen. Rechnet man bei dem die 2 Lüfter weg ist man bei 30-35 Euro nur für den Kühlkörper.
einbau ist auch für nen Laien ein Kinderspiel und der kann einfach alles. von Extrem Übertaktung bis hin zu ich hör ihn nicht Modus.
Lüfter laiern auch nicht aus, meine sind schon 4 Jahre drin und in der Zeit waren die Fractal durch, auch die Mach 0 sind bei Freundin inzwischen am Eiern.

Generell bist du im Fractal aber schon gut aufgestellt. Der Luftstrom ist eben richtig schön geführt und fast alles was vorne an Kabeln normal rumbaumelt wandert hinters Mainboard und wird durch kleine gummierte und umfalzte Löcher nach vorne gebracht.
Luftstrom ist dadurch schon extrem gut. Waren imho auch mit die ersten mit dem Design. Auch die WEiterentwicklung von meinem R2, zum R3 bei Freundin und R4 beim Kollegen ist sehr gut geworden. Die haben sich richtig Kopf gemacht und da nen perfektes Gehäuse hingestellt.
 
Bin unterwegs und kriegs nicht hin zu zitieren. Es hatte jmd gefragt warum ich das R2 Gehäuse gekauft habe. Wollte ja eigentlich zum R4 greifen aber die Bewertung hatte mich abgeschreckt. Die Staubfilter sind vorne am Deckel, seitlich sind die Lüftungsschlitze kedoch nicht abgedeckt und die Lüfter ziehen so Staub mit.

Das Gehäuse ist heute angekommen und es ist echt riesig :D ich mache heute Nacht mal Bilder. Wirkt soweit wertig. Überall Staubfilter, Lüftersteuerung und man kann den Festplattenkäfig umbauen.

Alles einbauen ist an sich kein Problem. Muss ich denn nach dem Einbau großartig was einstellen zB im Bios? Bootreihenfolge kann ich. Mehr nicht :D Updates machen etc. Geht ja fast von alleine mit Windows 7. falls da was eingestellt werden muss, kennt ihr eine gute Anleitung?

Alex
 
Ja du musst was einstellen. zu 99% steht der Sata Kanal, an dem die SSd hängt auf IDE Modus.
Gibt nur 3-4 Optionen, muss aber auf jeden Fall auf AHCI stehen.
Nachträglich umstellen nach Installation von Windoof geht meist nicht gut, weil er den AHCI Treiber gleich beim win Setup mit installiert.
IDE Modus ist aber auch doof, da werden meist nicht alle Funktionen der SSD angesprochen. Leistungsverlust, kürzere Haltbarkeit usw. sind die Folge.
Rest ist vernachlässigbar. Übertakten kannst dich mal reinlesen wenn du Lust und Zeit hast. Speicher wird er auch so erkennen, eventuell aber nicht mit
Maxsettings. Nicht tragisch, kann man später noch ran gehen.

Würde als erstes Windows installieren lassen, dann Mainboardtreiber, Grafiktreiber, Soundkarte usw.


Das R2 hat nur einen Vorteil, das sind noch Schlachudurchführungen für nen Radiator ^^
Staubfilter sind imho beim R4 etwas besser gelöst. Der unten beim NEtzteil ist Durchgängig, statt nur das Nt abzudecken nimmt er nun auch den Lüfter dahinter mit.
Vorne geht es eigentlich. Alle 2-3 wochen hängt der eben voller Staub, aber besser vorne und wegsaugbar, als innendrin.
1. Gehäuse das noch nie ne Kompressorbehandlung bekommen hat ;-)
 
Kann man noch was übertackten außer den CPU? Ich glaub mit dem geht das nicht. Muss ich mich mal reinlesen..

Gucken ob der Arbeitsspeicher im dual channel mode eingestellt ist, ist wichtig oder? Ansonsten wenns erstmal läuft ist ok. Bis zu den Spielen im Herbst bzw anfang nächsten Jahres werd ich den wohl so gut es geht "optimieren" müssen. Kann mir vorstellen, dass "the witcher" Leistungshungrig sein wird.

Alex
 
Ich hatte heute kurz Zeit um mit dem PC Zusammenbau anzufangen. Ich konnte den CPU Lüfter nur so einbauen. Lüfter richtung DVD Laufwerk zeigend ging nicht, wegen der Halterung des Lüfters. Wenn der PC funktioniert kann ich mehr Bilder reinstellen. So geht das aber oder?

ImageUploadedByTapatalk1408298467.191588.jpg

Hinter dem Lüfter
ImageUploadedByTapatalk1408298543.428610.jpg

Alex
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1408298521.543366.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408298521.543366.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 15
Klar, ist auch in Ordnung.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten