Ok dann bleibe ich bei nvidea. Ansonsten iwas an der Hardware ändern?

Die GTX770 passt so rein oder? Geplant war eigentlich die R9 280X.
Alex
Edith:
Ich würde gerne auch eure Meinung zu PC vs Konsole hören. Meinen alten PC habe ich verkauft, damit ich nichts mehr an den Einstellungen umstellen muss, um zu zocken. Es sollte alles flüssig ohne großen Aufwand laufen. War ein Mittelklasse PC. Also bei Amazo angerufen und gefragt, ob ich die Xbox one ausprobieren und bei nicht gefallen zurückschicken kann. Ist kein Problem sagten die.
Also die Xbox kam vor ein Paar Tagen an und ich bin mir unschlüssig, ob ich die behalten soll. An meinem Samsung LED TV aus ca. 5m sieht die Grafik gut aus. An meinem
Dell U2412M jedoch garnicht. Ich war richtig erschrocken. Um welten schlechter als meine alte GTX660. Nun bin ich unschlüssig. Mit der Zeit werden die Spieleentwickler die Hardware der Konsolen ja mehr ausreizen. Das sieht irgendwann besser aus. Bestes Beispiel ist the last of us für die PS3 oder God of war für die PS2.
Grafik ist nun aber natürlich trotzdem schlechter als beim PC. Was mich vor dem PC Kauf abhält ist das schlechte Preis Leistungsverhältnis. Die Spiele werden für die Konsole "hergestellt". Nun braucht man Unmengen an Leistung um zB Watchdogs auf der höchsten Grafikstufe zu spielen. Das ist ja ok, wenn man einmal investiert, aber wie es aussieht muss man ja mit 2 Jahren Intervallen rechnen und Kosten von ca. 200Euro einkalkulieren oder? Auf Dauer ist das ja echt teuer.. Fragt sich jetzt, ob eine Drosselung der Grafik trotzdem besser ist als die Grafik der Konsole? Wie lange "hält" die GTX770 wohl?
gutem Kollegen der Konsolenjunkie ist einen PC letzten Monat zusammengebaut.
Mit Konsolenjunkie meine ich er hat Xbox 360 und PS 2/3/4 und dazu dutzende Spiele.
PC ist zukunftsträchtiger und wird ende diesen, anfang nächsten Jahres mit Occulus rift einen Boom erleben.
Grafik ist 20000 mal besser im Vergleich zur Konsole. alleine mal GTA 4 mit downsampling sieht krass besser aus.
Bedienung ist seit Jahren durch Steam und Co genauso einfach im Vergleich zu Konsolen.
gerade Strategiespiele ala anno, Tropico und Co sind natürlich schöner auf PC zu spielen.
Wie lange so eine Graka hält liegt an den eigenen Vorlieben.
auch mit ner 460 GTX kann man z.b. noch spielen.
Geht man auf die qualität einer Konsole zurück, heißt kleinere Auflösung und Co dann sollte KArte durchaus ne längere Zeit halten.
Bei gesagten Kollegen habe ich eine 780er mit 6GB verbaut, die wird wahrscheinlich 3-4 Jahre locker halten.
Auch mit ner 580er oder 680er geht noch so ziemlich alles.
Entscheidung für NVidia war auf jeden Fall richtig.
Könnte jetzt 2 Seiten schreiben warum, mach ich mal nicht. Kenne beide und Nvida ist einfach besser. Schaut man nur auf die Mehrperformance wird man ATI wählen,
kommt Lautstärke, Preisleistung, Mindestframes, triberstabilität, downsampling und Co dazu, wird man sich für Nvidia entscheiden.