Katie Melue - Piece by Piece

Ich habe mir vor kurzem auch das neue Album Piece by Piece gekauft (CD+DVD)!
Finde die Stimme von ihr einfach genial und werde mir sicher bald auch das ältere Album "Call of the Search" besorgen!

Musik ist einfach zum Genießen!


Gruß
PAtrick
 
Ich glaub ich bin der einzige hier, der mit dieser CD irgendwie nicht viel anfangen kann... :hippi:
 
buesser schrieb:
Ich glaub ich bin der einzige hier, der mit dieser CD irgendwie nicht viel anfangen kann... :hippi:

Die Geschmäcker sind halt verschieden und ich denke dass das auch ganz gut so ist!

Gruß
Patrick
 
EisbaerZZXY schrieb:
... werde mir sicher bald auch das ältere Album "Call of the Search" besorgen!

Das (1. von ihr) finde ich noch viel besser als das neue! Hat nen ganz anderen "Charakter". Sehr sehr angenehm zu hören. Vor allem "Blame It Ont The Moon" oder "The Closest Thing To Crazy". Wirklich erste Klasse!

EisbaerZZXY schrieb:
Musik ist einfach zum Genießen!

Und wie! :beer:
 
Beim Genießen ist mir folgendes aufgefallen:

Ausgerechnet bei meinem Lieblingssong Spider's Web scheint es einen Fehler zu geben. :eek: Habe jetzt schon mehrere CD's der Special-Edition angehört, und es scheint ein richtiger Aufnahmefehler zu sein... Ich glaub bei 40 Sek. oder so hört man es... Ich schau, nee höre nochmal nach. :kopfkratz:
 
hi,
Piece bei Piece laueftgrad, hab mir die Katie melua erst vor kurzem zum Probehören gesaugt, echt gut.
Vor allem um LZK einzustellen :)
Also ab ab, album bestellen :ugly:

Gruss,
Marc
 
Hey!

Hab die CD auch, allerdings beigen sich die Fußnägel bei mir hoch, da ich die Cd doch nur 1-fach von einer Originalen CD kopiert habe...
Das war wohl immer noch zu schnell.... ;)

Nein, mein Lieblingslied ist Spider´s Web, die Cd gefällt mir sehr gut, Katie "DasLuder" Melua ist richtich schnuckelich, doch bei meinem soweiso schon scharfen Hochton ist auch Katie recht spitz.

Gibt genug Leute, die den doch schon sehr aufgezogenen Hochton sch... finden, vor allem die, die sonst nur gut aufgenommene Jazzproduktionen hören...

Mir solls reichen, ich find die Cd toll.
 
Die CD finde ich sehr genial muss ich auch sagen, Lied 8 und 9 sind der Hammer wie ich finde und schnuggelisch ist sie auch noch :fluester: ;)
 
Bei 0:25 Titel 6 der Special Edition hab ich den Fehler... Ihr auch?
 
So, durch Eure Beschreibungen war ich gestern mal im Laden und habe mir die "Piece by piece" angehört und samt der "Call off the search" gekauft.
Ich kann nur sagen, genial. Super aufgenommen, richtig schön gestaffelt, und diese sanfte Stimme :thumbsup:
 
etwas, ja. empfinde ich aber nicht als störend.

ablenken könnte es ohne lzk, wenn katie direkt zwischen den knien singt :liebe:
 
LoL! Also wenn ich sowas hier lese:

Veyron2004 schrieb:
Katie "DasLuder" Melua ist richtich schnuckelich, [...] auch recht spitz.

Frank_CTR schrieb:
ablenken könnte es [...] wenn katie direkt zwischen den knien singt :liebe:

:hammer: :janee:



Das mit Track 06 (auch einer meiner Favs von ihr!) bei 0:25min ist mir vorher noch NIE aufgefallen, obwohl ich die CD schon ETLICHE male gehört habe! Da hat jmd aber mit seinen feinen Lauschern aber mal richtig aufgepasst! :D
 
Ich habe mir die CD auch vor ein paar Wochen geholt.
Und die platte ist richtig gut wie ich finde.Meine lieblings Lieder sind 6 und 8 einfach der Hammer.
Obwohl ich eigentlich nur Trance höre, bin ich auf denn Geschmack gekommen. :thumbsup:
Kennt ihr noch andere Künstler, Alben die in diese Musik Richtung gehen bevorzugt mit Frauen stimmen.
 
So, ich oute mich jetzt mal.
Ich find die CD nicht wirklich gut. Hab mir vor ner Weile mal die Special Bonus Edition mitgenommen, dachte mir is ja nich so teuer und "Spiders Web" find ich auch richtig gut. Auch "9 Million Bicycles" fand ich nich schlecht wenns im Betrieb im Radio lief.
Leider bleibt "Spiders Web" für mich auch das einzig gute Lied auf der CD. Die Lieder sind alle irgendwie so emotionslos, langweilig, musikalisch fehlt einfach irgendwas. Ich muss zugeben, dass ich das Gefühl bei dieser Art von Musik oft empfinde, aber es gibt ja auch Ausnahmen. Mit Norah Jones, die ja oft zum Vergleich rangezogen wird, kann Katie imho nicht im Ansatz mithalten.
Katie ist für mich eben etwas spezieller Pop, aber mit allen Nachteilen die ich mit Pop immer so verbinde. Gesanglich mag sie sich in diesem Genre abheben, aber an wirklich große Stimmen wie Eva Cassidy kommt sie imho nicht ran.
Die Aufnahme ist sicher schon eine der besseren, wirkt auf mich aber etwas "überproduziert", aber daran liegts sicher nicht, dass mir das Ganze nicht zusagt. Da hör ich lieber 10mal schlechter aufgenommene Sachen, die aber musikalisch interessant sind.
Ist halt eine Meinung, fands nur irgendwie wichtig, dass mal jemand was dagegen sagt :D
Is für mich nur mal wieder son Beispiel für das oft zu beobachtende Phänomen: "Ich hab jetzt ne gute Anlage, jetzt muss ich auch audiophile Musik hören". Muss zugeben hier hab ich mich auch verleiten lassen. Wenn die Musik dann aber so belanglos ist, hör ich lieber Deutsch-Punk, Reggae oder sonstwas, Hauptsache es macht Spaß.
Nix für ungut, jeder so wie er es mag.
mfg Christian
 
auch wenn es nicht unbedingt meine musikrichtung ist hab ich sie mir jetzt auch zugelegt.



kleiner tip:

5,55€ bei Saturn, da kann man nicht viel falsch machen :D
(wobei wenn ich ehrlich sie auch mehr wert ist :keks: )
 
Zurück
Oben Unten