Hi
das klingt ja wirklich wild was ihr da alle raushört
aber wir morty schon sagte "vieles glaubt man nicht..." weiss ich nicht in wiefern ich drüber urteilen kann
Die Denson CD (die sicher Sündhaft teuer ist) ist meiner bescheidenen Meinung nach was für leute, die (wer sonst würde sowas kaufen) auch schon durch -ich sags jetzt einfach mal so- Kabelvodoo angehaucht sind.
Naja wenn man bei massig Power ein kleines Kabel einbrennt, dann würde ich das ja noch verstehen, aber beim Chinch? Da kann man ja ewig warten, oder werden die gleich kurzgeschlossen und eingebrutzelt
bin selbst schonmal (im A/B schnellumschraubvergleich) auf ne fiese Voodo geschichte reingefallen und muss deshalb mal Fragen ob ihr eure A/B Vergleiche selbst umsteckt. Evtl würde ROTERBRECHER den billig Chinchklang auch Hören, wenn er nur glaubt es wird gleich eingestöpselt - bzw erstrecht wenn er es selbst macht.
Wenn man von etwas überzeugt ist (selbst entworfenes oder zusammengestelltes) was ja der hohe Einkaufspreis beweist ist man meist voreingenommen. Bei meinem Voodo Experiment ist zum. im nachinein beim besten willen kein Unterschid mehr zu hören!! Das schlimmste ist - habs damals wem erzählt, der seit dem das auch *g* hört. Trau mich ja kaum ihm zu erzählen was geschah ... zum Glück sehen wir uns sehr selten
Naja wo ein wille ist ist auch ein Weg ... bzw der glauben der Berge versetzt? *hmm*
Bin wirklich gerne bereit auch 100kilometern zu fahren um auch mal das hören zu dürfen! Ist kein Witz, wäre sofort dabei
Wie isses denn mit dem Klang von dicken Adern (also einzelnd, kein geflecht) hier müsste sich doch der Klang (auch über die Zeit) am besten beurteilen lassen... oder spielen die sich nicht ein? Tät halt gern wissen WAS sich da einspielt, das Material (Farbe ändert sich usw.) oder das Geflecht.
Könnt mir mal wer nen gefallen tun und ein Vodoo Kabel (oder sonst was gutes) in die einzelstränge zu zerlegen um es mal ein bisschen zu testen.
... zum bsp:
- doppelt so dickes Kabel draus machen
- dicke lassen, aber auffuseln und selbst zusammendrillen
- einzeladernpack (ist ja oft so aufgebaut) alleine testen
... und nochmal nen Vergleich schrumpfschlauch gegen normale isolierung, irgendwie muss man die gedrillten kabel ja isolieren.
würd mich
brennen interessieren was passiert

ja ist recht teuer der test, aber es heist ja der unterschied wäre so groß das man ihn auch auf fremden anlagen hört, dann dürfte das auch mono funzen.
mfg Sven