Kabeleinspielzeiten-HummBug???

Hast du die Veränderung nur beim Voodoo Kabel festgestellt oder auch bei anderen?
 
ich habe es bei jeden kabel feststellen können ..

wobei man sich im klaren darüber sein muss dass ja nicht nur das kabel in der kette hängt sondern eben alles andere auch .. also als erstes der CD-player .. dann cinch .. dann der vorverstärker (falls vorhanden) .. dann der verstärker .. dann das LS-kabel ..

ich gehe deshalb immer mal wieder hin und tausche die cinch-kabel aus damit auch das cinch des tuner und der anderen quell-geräte beeinflusst wird ..

wie gesagt .. das ganze hat mit einbrennen nicht ausschliesslich zu tun sondern ist ein gutes mittel den klang immer mal wieder "aufzufrischen" ..

gruss frieder
 
Hi

das klingt ja wirklich wild was ihr da alle raushört :kopfkratz:

aber wir morty schon sagte "vieles glaubt man nicht..." weiss ich nicht in wiefern ich drüber urteilen kann :eek:

Die Denson CD (die sicher Sündhaft teuer ist) ist meiner bescheidenen Meinung nach was für leute, die (wer sonst würde sowas kaufen) auch schon durch -ich sags jetzt einfach mal so- Kabelvodoo angehaucht sind.

Naja wenn man bei massig Power ein kleines Kabel einbrennt, dann würde ich das ja noch verstehen, aber beim Chinch? Da kann man ja ewig warten, oder werden die gleich kurzgeschlossen und eingebrutzelt :hammer:

bin selbst schonmal (im A/B schnellumschraubvergleich) auf ne fiese Voodo geschichte reingefallen und muss deshalb mal Fragen ob ihr eure A/B Vergleiche selbst umsteckt. Evtl würde ROTERBRECHER den billig Chinchklang auch Hören, wenn er nur glaubt es wird gleich eingestöpselt - bzw erstrecht wenn er es selbst macht.
Wenn man von etwas überzeugt ist (selbst entworfenes oder zusammengestelltes) was ja der hohe Einkaufspreis beweist ist man meist voreingenommen. Bei meinem Voodo Experiment ist zum. im nachinein beim besten willen kein Unterschid mehr zu hören!! Das schlimmste ist - habs damals wem erzählt, der seit dem das auch *g* hört. Trau mich ja kaum ihm zu erzählen was geschah ... zum Glück sehen wir uns sehr selten :wall:

Naja wo ein wille ist ist auch ein Weg ... bzw der glauben der Berge versetzt? *hmm*
Bin wirklich gerne bereit auch 100kilometern zu fahren um auch mal das hören zu dürfen! Ist kein Witz, wäre sofort dabei :beer:

Wie isses denn mit dem Klang von dicken Adern (also einzelnd, kein geflecht) hier müsste sich doch der Klang (auch über die Zeit) am besten beurteilen lassen... oder spielen die sich nicht ein? Tät halt gern wissen WAS sich da einspielt, das Material (Farbe ändert sich usw.) oder das Geflecht.

Könnt mir mal wer nen gefallen tun und ein Vodoo Kabel (oder sonst was gutes) in die einzelstränge zu zerlegen um es mal ein bisschen zu testen.
... zum bsp:
- doppelt so dickes Kabel draus machen
- dicke lassen, aber auffuseln und selbst zusammendrillen
- einzeladernpack (ist ja oft so aufgebaut) alleine testen
... und nochmal nen Vergleich schrumpfschlauch gegen normale isolierung, irgendwie muss man die gedrillten kabel ja isolieren.

würd mich brennen interessieren was passiert :thumbsup: ja ist recht teuer der test, aber es heist ja der unterschied wäre so groß das man ihn auch auf fremden anlagen hört, dann dürfte das auch mono funzen.


mfg Sven
 
uuupsa hab nur seite 1 gelesen :wayne:

für die links isses mir jetzt zu spät, das man im hifi-forum schienbar anderst hört ist mir aber auch schon aufgefallen.

Ich will ja auch umbedingt wissen welche Signale auf der CD sind, wenn ihr wollt kann ich es auch mal messen (alles weiter evtl per pm)

Wo es ja gerade ums einspielen geht ... seid ihr eigentlich der Meinug das eure Ohren sich nicht an etwas gewöhnen? Innerhalb kürzester Zeit gewöhnt sich ein Mensch selbst an scheppste Frequenzgänge, kann man ja selbst schnell testen. Was am Anfang noch seltsam klingt ist nach kurzer Zeit normal.
Ach so .... es sollen ja Details genommen/verändert werden. Da meint ihr aber schon noch welche, die auch auf CD´s passen. Wieso soll das dann nicht messbar sein, wenn sich im Kabel was verändert oder eben nicht. Bei der Platte wäre das ja was anderes.

Was soll sich denn ändern, wenn nicht das Signal :?: Es ist ja am ende nur eine Spannung die recht linear übertragen werden soll. Oder ist der Kabelklang sozusagen ein eigenleben z.b. überhalb von 20k. bzw gehts darum das eigenleben der elektronik davor besser rüberzubringen

Sorry, das hier jetzt soooo viele Fragen stehen, evtl liesst das ja noch einer und ihr erspart euch an anderer Stelle die Arbeit. Würde mich sehr über viele kontruktive antworten freuen.


mfg Sven

... der morgen um 10 sicher wieder superzerknautsch aussieht :cry:
tontechnik - z.b. referat über bexenkontruktion, mal sehn ob man noch was lernen kann. in 20minuten werden meine komilitonen wohl nicht das rad neu erfinden
na dann mal schnell ins bett :wayne:

edit: die links sind sehr geil - erinnern mich an meine hochfrequenztechnikprüfung/vorlesung die ich schon so lang vor mir her schiebe :D
 
Ich habe in letzter Zeit hier viel zu oft gehört "Früher war hier alles besser!", seitdem stöbere ich etwas in uralten Themen...Dieser gehört mit zu meinen Favoriten...

Kabelvoodoo, Kabelklang, Kabeleinspielzeiten...Faszinierend, ich hoffe ich finde mehr darüber...:keks:
Das ist fast so schön wie Klangverändernde Aufkleber...Als Unwissender Laie unverständlich, doch wer weiss, vielleicht ist ja doch was dran...
 
Hey, verunglimpfe ja nicht diese Aufkleber - ich entwickle auch gerade welche! :fp: :ugly:
 
diese komischen
Everyday I see my dream
wirken aber nur in VAG Fahrzeugen :keks:
 
Die da? :ugly:

everyday_aufkleber.jpg
 
Zurück
Oben Unten