Kabeleinspielzeiten-HummBug???

ROTERBRECHER schrieb:
da bin ich ähnlicher meinung.der hit ist ja die CD zum kabelfreibrennen oder der "zauberstab"zum HU entmagnetisieren :D ;) (da gabs mal so n magnet den man um das wasserrohr schnallt und plötzlich kommt kein kalk mehr durch...)Sowas hat für mich schon weng was okkultistisches :D
Ciao-GTstefan

es ist immer wieder schön etwas zu lesen, was jemand schreibt, der es selber nicht gehört hat, bitte mache dir die Mühe und fahre nach HH und dort zu Phonosophie, dort den Zauberstab mal ausprobieren, in DEINEM WAGEN MIT DEINEN LS UND DEINEN ENDSTUFEN, --- ich habe es auch vorher nicht glauben wollen, bevor ich es hören durfte.
Das Gerät ist eigendlich für den Heimeinsatz gebaut worden, funktioniert aber an ALLEN Geräten.

viele Grüße an Herrn Ingo Hansen ausrichten von einem silbernen Escort Combi, den er auch mal gehört hatte und seid dem über Car Hifi zumindest etwas anders denkt

http://www.phonosophie.de/
http://www.phonosophie.de/web/do833e.ht ... t=47177202

man sollte es sich dort mal vorführen lassen, ich hatte die gelegenheit, als mich Anselm mal dort mit hingenommen hat und Herr Ingo Hansen sich viel Zeit für uns genommen hat, DANKESCHÖN an BEIDE

auch mit dem Freibrennen von Leitungen ... einfach ausprobieren und keine unqualifizierten Bemerkungen abgeben, nur weil man es selber nicht nachvollziehen und erklären kann (nicht böse gemeint!)

der Meister Eid oder Gigi können es sehr wohl erklären, wenn man sie höflich fragt

gruß, morty
 
Hallo ihr Inschinöre, Esoteeriker, Techniker und Ornithologen (oder so ähnlich)!

An die Ghostbusters habe ich damals schon nicht geglaubt und wenn mir jemand in der Vergangenheit irgendwelche Zaubergeschichten von irgendwelchen Zauberstäben oder Zauber-CD's erzählt hätte, ich glaube, ich wäre vor Lachen geplatzt.
Nach dieser ganzen Diskussion hier allerdings wäre ich zumindest zu einem Hörtest bereit.
Schließlich hat die ganze Audiologie viel mit Magnetfeldern zu tun und daß die sich ständíg verändern ist sogar mir klar, aber die Wirkung solcher Stäbe und CD's muß ich mir erst selber anhören.

Sorry, aber hört sich trotzdem alles noch irgendwie nach Aprilscherz an. Nich hauen, bitte.
 
Ok, ich versuche es mal von meiner Auffassungsgabe zu erklären!!! (falls ich in Physik mal aufgepasst hab)

Wenn ich micht nicht irre, dann verstehe ich unter dieser "Entstressung" einfach eine Entmagnetisierung der Komponenten! Denn vom Prinzip her wirkt ja überall ein Magnetisches Feld, welches ja auch in Wechselwirkung mit den Komponenten steht! Wenn man jetzt diesem Feld (ich weiß leider nicht wie) entgegenzuwirken, dann sollte es schon einen minimalen hörbaren Unterschied geben! So lange die Komponenten auch wirklich hochwertig sind!

Zum Kabel! Ich denke, die Veränderung des Kabels vom Klang während und nach der Einspielzeit hängt evt wirklich mit leichen oxidationen zusammen! Diese Veränderungen können halt je nach der Kette positiv sein oder negativ! Vielleicht bewirkt ja oxidation auch eine gewisse harmoniesierung im Klang????

Schwer ist es zu verstehen und zu fassen... :kopfkratz:
 
schallundrauch schrieb:
Wollte jetzt keinem hier auf den Schlipps treten, finde jedoch das diese diskussion hier sehr in den Bereich des voodoo geht.
im wahrsten sinne des wortes... ;)

ROTERBRECHER schrieb:
da gabs mal so n magnet den man um das wasserrohr schnallt und plötzlich kommt kein kalk mehr durch
der kalk verändert seine struktur... :!:
 
auf jeden fall hat es mit der ausrichtung der elektronen zu tun die ungeordnet sind und die durch den zauberstab ausgerichtet werden ...das gleiche passiert beim einbrennen durch die cd's ...es funktioniert ...

stellt euch vor ...elektronen die durcheinander sind bilden einen stau die das signal behindern ...durch die ausrichtung wird das signal nicht mehr so gehindert und das signal kommt besser durch mit mehr detailfülle ...
 
Sorry, aber die Elektronen (Barus berichtige mich bitte) sind doch die Grundlage für den Stromfluss!!! Und etwas anderes als Strom fließt hier nicht!!!

Das klang jetzt aber wirklich nach Moses der das Kabel teilt!!!! :kopfkratz:
 
ja ok ...wird wohl an moses liegen ...das moses ausgerichtet wird und nicht die elektronen ...schon klar ... :hammer: ;)
 
na man kann sich das auch anders vorstellen ...das kabel ist von der oberfläche her noch sehr rau ...nach dem ausrichten wird es bildlich dargestellt abgeschliffen also glatter ...


mhm viell. sollte das thema mal bei der sendung mit der maus erklärt werden ...
 
Der Vorschlag mit der Maus ist natürlich nicht schlecht!!

Ich meine es gibt viele Dinge, die zu einem besseren Stromfluß führen!!! Oder halt zu einem schlechteren!

Gehört hab ich von der Ausrichtung auch schon mal etwas! Aber wie nun genau...leider leider ich weiß es nicht mehr!! Müsst mich noch mal schlau lesen!!
 
Hmm, wichtig ist doch, ob man SELBER die Verbesserungen hört. Dabei ist es letztendlich egal, ob sich dass irgendwie erklären lässt. Wenn man selber von etwas überzeugt ist, dann ist es doch ok. Nicht zu vergessen: Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man sicher ist, alles für die Anlage getan zu haben (das gilt jetzt für die Auswahl des Kabels) ...

Ich selber glaube nicht daran, dass sich Kabel einspielen und daher werde ICH mich auch nicht dafür öffnen können. Daher werde ICH den Unterschied vermutlich auch nicht hören! Vielleicht geht es dem einen oder anderen genau so!?

Wolli.
 
Wenn die ich die Erfahrung irgendwann mal machen (hab ja jetzt mein DLS drin) dann werde ich berichten!! :fluester:
 
naja .. es muss keiner glauben was ihm ein anderer erzählt .. aber das ganze auf den reinen stromfluss zu reduzieren ist etwas zu einfach :ugly:

wie kann man denn überhaupt erklären dass es klanglich unterschiede zwischen verschiedenen kabeln gibt .. selbst wenn diese messtechnisch die identischen werte haben?!

oder wollen wir ganz von vorne anfangen und jetzt auch noch in frage stellen dass sie kabel verschieden anhören?

mir ist die diskussion vollkommen wurscht ..

ich weiss dass es klangliche unterschiede während der dauer des einspielens gibt .. und dich weiss dass manche CD's zu klanglichen veränderungen führen ..

ich habe es nämlich bereits mehrfach ausprobiert und ganz eindeutig feststellen können ..

wer diese ganzen themenbereiche rein theoretisch angeht ohne jegliche eigene erfahrung der wird es nicht glauben (wollen) und das soll auch so sein ..

aber erkläre einmal der jungfrau dass die vögle*** spass macht .. wird sie sich auch nicht so im detail vorstellen können .. und es macht spass .. mir zumindest ..

gruss
frieder
 
hm...die sache mit dem elektronenneuordnen so wie es hardsequenzer beschrieben hat-da müsste ja das kabel niederohmiger werden,wenn der elektronenfluss dadurch besser ist.Aber das sich das in dieser grössenordnung auf den klang auswirkt ist schwer vorstellbar.man hört noch nichtmal den unterschied wenn man jetzt in die HT-Zuleitung mal einen R von sagenwir 0,33ohm einschleift und das ist im gegensatz zur"Elektronenneuordnung" schon ein krasser wert.
Aber mich würde echt mal interressieren was für signale auf so einer freibrennCD sind,damit sich das kabel dazu bewogen fühlt,wieder so wie früher zu klingen.
 
frieder schrieb:
aber erkläre einmal der jungfrau dass die vögle*** spass macht .. wird sie sich auch nicht so im detail vorstellen können .. und es macht spass .. mir zumindest ..

gruss
frieder

... also DAS würde ICH jetzt dann doch mal gerne genauer erklärt bekommen von Dir, Frieder ;-)

grüße, morty
 
also schließe mich dem frieder an mit dem einspiel cd's ...hört euch ein neues voodoo-kabel an und dann einmal oder 2 mal mit ner einspiel cd einspieln ...dann hört man schon unterschiede zum uneingespielten ...habe es vorher auch nicht geklaubt ...aber ich meine dass das einspielen also einmal die cd abspielen ca. 15-20 stunden musikhören auf normalen wege vergleichbar ist ...es ist durch die cd viel schneller eingespielt ...kein voodoo
 
nuja .. wenn ich die CD mal über die anlage brenne lasse dann wie folgt:

1 mal (sind 69min) komplett durch bei gehobener zimmerlautstärke .. da muss man aber rausgehen weil einem sonst die birne anfängt zu spinnen ..

20 mal leise durchlaufen lassen ..

die prozedur dauert also rund 24 stunden ..

geht nicht mal so nebenher ..

wobei nach der ersten aktion hört man definitiv die deutlichsten unterschiede ..

dann alle 2 bis 3 monate einmal so mit geringer lautstärke wiederholen ..

aber das ist voodoo .. glaubt mir das ;)

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten