JL Audio 15W3v2

Ich hab den Link leider verloren... Für wieviel is sie denn nu weggegangen??
 
es gibt bei ebay unter "erweiterte suche" neuerdings auch ne funktion, um beendete angebote anzuzeigen ;)
 
Ist doch noch ein guter Preis --> KLICK

Glückwunsch an den Didi! =)

Gruß
Konni
 
..alle werden nicht rein kommen...
Aber so wie es aussieht 4 Stück für 2 13W6v2 eine für die TMT und eine kleine für die Hochtöner.
 
...heftigst wirds auf jeglichsten Fall...aber ob es an DEN Scorpio rankommt bezweifle ich...
Dafür ist der Mini zu kurz ;)
 
Fortissimo schrieb:
..alle werden nicht rein kommen...
Aber so wie es aussieht 4 Stück für 2 13W6v2 eine für die TMT und eine kleine für die Hochtöner.
Und die lange weiße Stufe? =)

Gruß
Konni
 
Hallo!!!

Ich bin da SEHR gespannt drauf Didi!
Weißt du denn schon "WANN" du mit dem Bau beginnen wirst oder bist eh schon "Mitten drin"??!
Oder baust den "nebenher"?? ;)

Schönen Tag !

Viele Grüße von der Isar!

mfg

stefan
 
...die grosse weisse kommt dann ein den roten SQ Mini ;)
...der schwarze SQPL-Mini wird "nebenher" gebaut...muss Ende April fertig sein :kopfkratz:
 
hi
didi wird immer uferloser :D ,naja mit vereinten kräften,wird das schon,einfach bescheid sagen,dan wird mit angepackt ;)
mfg franco
 
eieieiei das kann ja was werden.

nu mal noch was zum thema:

habe den alten 15w3 im A4 Kombi in der reserveradmulde verbaut.
60 liter geschlossen.
antrieb ist (noch) eine steg 220.2. hatten neulich zum drücken eine alte Eton 5402 von mir dran.
Und das ergab dann doch recht erstaunliche 141,9 db.

jetz wird (wahrscheinlich) eine VRX 1.500 kommen, SUCHE ALSO EINE; ANGEBOTE BITTE PER PN :D , mal schauen was dann mit dem 180 l bandpassaufsatz geht.

ansonsten ein hammergeiler woofer.
kann bei bedarf heftigst ins kreuz treten, kann aber auch erstaunlcih schnell spielen.

für den preis so ziemlich der beste 15er auf dem markt :thumbsup:
 
moinsen

ma nochma ne frage dazu, wo sind die unterschiede beim 15w3(v2) wenn man ihn geschlossen bzw. im bandpass installiert ?

Haben ihn ja bestimmt schon en paar leute in beiden gehäuse varianten gehört. Konni fährt imho doch sogar nen geschlossenen rum (?) .

lohnt sich das "mehr" an gehäuse (weniger an kofferraum) ? jetzt vorallem mal auf tiefbass und schnelligkeit.... denke mal laut ist er alle mal ! ;-)

mfg tobias
 
Die Vorteile beim Bandpass liegen ganz deutlich im Wirkungsgrad. Das heisst: Du braucht weniger Endstufen-Power für die selbe Lautstärke, folglich auch weniger Strom.
In Sachen Präzision und Geschwindigkeit konnte ich zumindest bei meinem W7 keine Nachteile erkennen. Der BP war mE sogar noch ne Ecke knackiger. Auch Didis BP war sehr schnell und dynamisch. Das musste man erstmal nachmachen.

Der größte Nachteil beim Bandpass ist dessen Prinzip. Nämlich, dass er nach oben und unten begrenzt ist - er spielt nur ein gewisses Band. Wenn man jetzt falsch abgestimmt hat, kann es passieren, dass man keinen Tiefbass oder wenig Oberbass hat.
Außerdem sind die Gehäuse nicht gerade kompakt. =)

Jedenfalls kommt es beim BP hauptsächlich auf die Abstimmung drauf an. Die entscheidet, wie der Woofer dann klingt.

Mir reicht allerdings auch ein 15W3 im geschlossenen Gehäuse - hab den Bass mittlerweile aber auch gut rausgedreht. Fast schon auf Hirsch-Niveau. =)

Gruß
Konni
 
Jaja nicht nur der Blechrollerfahrer wünscht sich ein "Breites Band" :hammer:
 
Zurück
Oben Unten