JL Audio 15W3v2

Jepp, los geht es bei 150 Litern als vernünftige Größe, so hab ich es auch in Erinnerung. ;)

Grüße,

Moses
 
moinsne

wöre ja au was für meinen "kleinen" passat kofferraum ^^

naja jetzt musst erster ma en front sys her

mfg tobias
 
...jetzt ist alles draussen... :cry:

..aber meine 6 Focal 5W2 sehen noch top aus...nach 4 Jahren ohne einmal auszubauen.
Auch die Bitumenmatten in der Tür haben perfekt gehalten ;)
Morgen werde ich mal die beiden alten 15W3 aus dem Bandpass befreien :ugly:
 
Mein Beileid - steckt sicherlich viel Herzblut in dem Wagen ....
Und er war wirklich klasse - auch klanglich!
Auch wenn die meisten nur mal Gas geben wollten. =)

Gruß
Konni
 
... und ich konnt mir den Wagen noch nich mal ... *schlurz* :cry:
 
@didi:
Und was passiert jetzt mit den beiden alten? Gehen die in Rente oder sind die noch zu gebrauchen?

Konni hat geschrieben:"Ich glaube ab "suboptimalen" 150 Litern geht es los.
Besser wären schon 180 bis 200 oder noch mehr (so viel man halt hergeben kann). Wenn man den Bandpass größer macht, steigt der Wirkungsgrad weiter an. so kann man es dann schon mit wenigen Watt krachen lassen. =) "

Hab ich mal erwähnt, dass ich einen Lieferwagen fahre?

Frohes schaffen allerseits
Andreas
 
Mein Beileid, Didi... Der Scorpio war wirklich saugeil. Aber da kommt doch sicher was neues, oder? ;)

Mach mal ein Bild, wie die 15W3er aussehen... :D Mussten ja so einiges ertragen. ;)

Grüße,

Moses
 
...so, die Woofer sind draussen....alles heil und top Zustand :bang: :thumbsup:
Nur gut eingeschwungen :D
Der eine war ja schon alt und hat auch schon einige dB-Drags mitgemacht...der ist
genauso "fertig" wie er schon beim Einbau war... der zweite war ein neuer....und
so sieht er auch noch aus :D
 
Da kann man sehen wie effektiv die Kühlung bei JL Audio funktioniert....

Meine beiden 13w6 mussten auch schon "was mitmachen", Spulen sehen aber immer noch aus wie am Anfang :)
 
Jetzt sag doch mal einer was zu ner passenden Stufe zu dem Teil. Was muss die können/haben?
 
Also ich würde sagen, dass so 700 bis 1000 Watt sehr fein sind. Mehr muss man eigentlich zum Musikhören (!) nicht haben.
Früher an meiner Steg 220.2x lief er auch schon sehr sehr gut.

Gruß
Konni
 
hat jemand schonmal am JL ne "gute digitale" gegen ne analoge der gleichen leistungsklasse getestet?

also will der woofer im BP gut kontrolliert werden?

bin grad hin und hergerissen... :hammer:
 
Frag mal den Didi zu seiner Meinung bezüglich digitaler Amps am Bass... Würd es nicht machen, gerade nach den In-Team-Erfahrungen vom Andy... ;)

Grüße,

Moses
 
also sind die "guten digitalen" noch immer nicht gut genug?

das einzige was mich an den digitalen stört ist, dass sie nach deutlich weniger klingen als angegeben :ugly: :ugly:

ach was solls, da kommt halt doch ne dicke stromversorgung rein :keks:
 
Man hört den Unterschied zu ner guten analogen schon noch recht deutlich...
 
Eben, gute Stromversorgung und anständig analoge Power und es reissssst. ;)

Und klanglich, naja, brauchen wir nicht drüber reden. ;)

Grüße,

Moses
 
Analog: :bang:

ScorpioMeanMachines.JPG
 
Zurück
Oben Unten