Idee für günstige Fahrzeugortung

Tape B schrieb:
Hallo,

kann euch da nur wärmstens die Seite von Klaus Hirschelmann
empfehlen!

(http://www.kh-gps.de/)

Ein sehr netter Zeitgeist der sogar Schaltungen bzw Platinen verschickt.
Übrigens ist seine Seite durch wenige klicks unter google zu finden ...
(wie immer :D )

Einen schönen Feiertag!

wie oft noch :D
Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten...
auch eine Routen verfolgung per DTMF bei Alarmfall etc ....
 
wenn die Profis einen Auto klauen moechten, dann hilft nichts... :hammer:

eventuell ein Wollkissen voll gestopft mit Drillingshaken, aber heheee das kann auch fuer den vergesslichen Besitzer eine Gelegenheit sein :D
 
DYNABLASTER schrieb:
wenn die Profis einen Auto klauen moechten, dann hilft nichts... :hammer:

eventuell ein Wollkissen voll gestopft mit Drillingshaken, aber heheee das kann auch fuer den vergesslichen Besitzer eine Gelegenheit sein :D

Da hast du zum Teil Recht :D

Als sie bei mir versuchten den Bassabteil herauszunehmen (100 Kg)
Ging bei mir Pressluft Fanfare,Hupe,Sirene und mein Pager an :D
Sind wohl weggerant, hab nur noch die Demolierte Griffleiste gefunden,
schade den Basi hatte ich schon extra mitgebracht ...
 
CheckerHoFi schrieb:
wieso orten, wenn man den Diebstahl mit ner guten Alarmanlage auch verhindern kann?

Seit wann kann man mit einer Alarmanlage den Diebstahl verhindern, evtl. könnte man den Diebstahl verhindern wenn man 1000V auf die Karosserie gibt.

Habt ihr schonmal den Bericht gesehen wo die mitten unter hunderten Leuten das Auto knacken und die Alarmanlage loslegt wie die feuerwehr es aber keinen interessiert?!

Grüße Björn
 
Ich bin da generell für die Freigabe von Starkstrom oder besser Elektroschock-Anlagen.
:D

Autoortung finde ich sinnvoll, möglicherweise wird so sogar ein Ring ausgehoben, wenn die polizei genügen schnell ist ;)

@Basi: Schade durfte Basi (ich nehme an ein lieeeeebes Hündchen) nicht ein bisschen frischfleisch schnuppern :D

Grüsse Weingeist
 
Zoolicious schrieb:
CheckerHoFi schrieb:
wieso orten, wenn man den Diebstahl mit ner guten Alarmanlage auch verhindern kann?
Den echten Profis entlockst du ein müdes Grinsen mit deiner Alarmanlage. ;)

Ist Abschreckung nicht schon die halbe Miete?
Ok, ich bin wohl von meinem Auto ausgegangen, den will eh keiner klauen :(
Bei nobleren Karossen ist das mit der Ortung wohl schon eher angebracht, aber gibt ja genug AA, die mit Rauch, Innenraumsirenen etc arbeiten. Klar, kann man den Karren einfach mitm Kran auf Laster und weg damit. Aber wie oft kommt sowas vor?!?
 
Das mit dem Karren auf den Laster ist bei mir die vermutete Metode, wird wohl in der berliner Ecke öfters so gemacht. Sind auch keinerlei Spuren gefunden worden.
 
Tape B schrieb:
holzkoffer schrieb:
@Weingeist:

Ich glaube mit "Basi" ist ein Migränestäbchen gemeint...

Korrekt :D
mein Hund ist für sowas zu lieb :D

Glaub ich nicht...
Bekannter sein Hund ist auch sooo lieb ... dem kannste das Ohr drehn und der fängt nur an zu winzeln und rennt weg.

Bis der Belannte mal von netten Menschen mit migrationshintergrund angesprochen wurde...
da wurde der Hund richtig böse und hat nichtma gebellt... hatte einfach die Schnauze voll ^^ :D

Also .. ein Hund is nur solange brav bis es um was geht...
aber Basi is wohl nicht so gut... ich denke damit hätten die dir nen Vorsatz unterstelle könne wen du die richtig verletzt hättest ...

lieber nen "zufällig gefundene Stock" o.ä.
 
der idealfall wäre ortung über gps und gsm, ist aber viel komplizierter und teurer im aufbau. das ist wahrscheinlich auch der grund warum das bei uns in der firma so teuer verkauft wird :)
 
@raffnix :D

Mit dem basi muss ich dir rechgeben, Handlungen im Affekt wirken sich natürlich besser für einen aus im Falle einer Verhandlung ;)

@dasLetzt
Schau dir doch mal die URL an die ich gepostet habe, da kannste dir sowas selbst schrauben und das warscheinlich viel günstiger als bei euch :D :D

Fahrzeugortung ohne GSM bingt es ja nun auch wirklich nicht oder was meintest du ?
 
aaaahhh ich verstehe Basi = Etwas womit man Runde Sachen schlägt. :D Vorsatz natürlich, nur genügend stark... *rofl*

Auch nett wäre: Betäubungspfeil-Abschuss, dann bleibt er irgendwo auf der Strecke und kann in einpacken, hinter Gardinen stellen und ausquetschen :D

Migrationshintergrund: Hab mal etwas gelesen, das die Teilweise Gerüche ausstrahlen, welche Hunde als Angst oder aggressiv interpretieren (manchmal auch richtig deuten :D). Obs stimmt oder ned, keine Ahnung. Auf alle Fälle wird unser Hund bei solchen Leuten seinem Ruf erst recht gerecht, warum auch immer. (Rotti) Da kann ich noch so gut mit dem befreundet sein und der noch so lieb versuchen zu streicheln oder was hinzuhalten... Der geht ab als hätte ihn ne Tarantel gestochen. Haben mir schon einige erzählt, das sie dasselbe bei Ihrem Tier beobachtet hätten, selbst wenn es eigentlich ganz lieb ist.

An Ideen zur Selbstjustiz fehlts nicht :hippi:

Boah sind wir OT... :D

Grüsse Weingeist
 
Tape B schrieb:
@dasLetzt
Schau dir doch mal die URL an die ich gepostet habe, da kannste dir sowas selbst schrauben und das warscheinlich viel günstiger als bei euch :D :D

Fahrzeugortung ohne GSM bingt es ja nun auch wirklich nicht oder was meintest du ?

ohne gsm bringts nix, schon richtig. aber echt zuverlässig wirds erst durch kombination von gsm und gps.

wennst nur gps hast ist das signal weg sobald die karre evtl in einem metallkontainer landet

klar ist selber basteln billiger, aber wieviele leute können das schon?
 
Na gut soweit hast du recht, aber wenn du dir eine zufalläsige Anlage bzw. Alarmgeber installierst und dein GPS /GSM System dann veranlasst dir in ca 1 bis 2 Min Schritten die Daten zu schicken bist du eigendlich auf der sicheren Seite...

Ich halte sowieso nicht so viel von der GPS Geschichte,einfach ein zufalläsiges Alarmsystem mit GSM Benachrichtigung und gut ist. Wenn jemand meint Unsinn zu treiben bin ich halt schnell vor Ort und los gehts :D

Wie gesagt für alle Kontrollfreaks gibt es genug selbstbau anleitungen die GSP mit GSM Übermittlung haben, ob nun mit Live übertragung durch GPRS/GSM oder Intervall Daten Übermittlung alles da :D
 
Zurück
Oben Unten