HX D2 2006 in Deutschland!?

Jetzt mal Klartext bitte.

Wo steht das Gerät klanglich?
Kann es mit einem "Mini-ODR" (P90RS) oder F1 mithalten?
Wo sind die Vor/Nachteile (PreisUNabhängig) ?

Grüsse,
andreas (der es immer noch nicht so recht glauben kann...)
:beer:

Warum der wirbel ??
Warum gleich WEICH werden ?

Mithalten ??
Glaub schon !

NACHTEILE ?? Wohl noch ein wenig zu NEU.. Mal schauen "was für" ErfahrungsBERICHTE- kommen !
Der Frieder hatte ja schon welche !
Berichtet hat er auch schon..

MICHAEL ( SoundSCAPE ) auch schon.. oder ???

(Hab den "OPTISCHEN" Vorgänger seit ca. 5 JAHREN im VTI..) 9255...
An ZAPCO......

Beste Grüße !
Bin gespannt..
Bekomme meines "die TAGE".. (DANKE an !)

Anselm N. Andrian

zu neu würd ich mal nicht sagen, in japan gibt es das ding ja schon mehr als 2 jahre...

nachteil? :kopfkratz:
ach ja, hat kein RDS und MP3 spielts auch nicht... :D
...aber ob man das als nachteil sehen kann? :ugly:

<= hat auch eins! :bang:

Hi !

Soweit ich weiß werden die Geräte ausgeliefert...........meine bestellten müssten auch die Woche alle eintreffen................ :bang:

Gruß
Ralf

Clarion scheint wohl schon fleißig am ausliefern sein, da bei meinem Händler heut nachmittag auch schon Lieferung kam und wer bekommt eins :D

Hallo,

das 9255 hab ich jetzt seit Juni drin gehabt und war 100% zufrieden damit. Wir haben zwar keinen direkten a/b-Vergleich mit dem P90/DEQ90 gemacht, ich bewerte die beiden aber klanglich auf einer Linie. Die Ausstattung des HX-D2 gefällt mir besser, will heißen den parametrischen EQ mag ich lieber als den grafischen des DEQ90. Da ich kaum Radio höre kann ich auf RDS/EON gut verzichten.....würd mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.

Seit Heute ist das HX-D2 drin. Der einzige Unterschied ist der Luxus des deutschen Tuners. Weder in Klang, Ausstattung oder Verarbeitung ist mir ein Unterschied aufgefallen. Leider wird auch beim deutschen Gerät die Clarion Bluetooth-FSE nicht unterstützt und es gibt keine Möglichkeit einen Tel-/Nav-In zu schalten. Das sind die o.g. Schwachpunkte, hatte im stillen gehofft das dies bei der deutschen Version geändert würde (IMHO nur eine Sache der Software).

Gruss Frank

p.s. Alle anderen Clarion-Geräte werden unterstützt: DVD-Wechsler und CD-Wechsler (mit opt. Eingang), I-Pod-Adapter, TV-Tuner und DAB-Tuner sind auch erfolgreich getestet.

Hoffe das meins auch mal langsam kommt... :taetschel:
Kann es kaum erwarten mein original-Radio rauszuschmeißen...

So, und wieviele Leute geben dem Björn jetzt einen aus ???? :keks: :effe:

Grüße, Martin

Hi !

Meine gestern gekommen, 2 gleich wieder verpackt, eins bekommt mein Einbaumann und eines bleibt mal bei mir............. :thumbsup:

Ledertasche mit Anleitung...........*wow*

Gruß
Ralf

RWMedia schrieb:
eins bekommt mein Einbaumann

Asooooooooo..... deswegen hat mir der Stefan heute nacht noch ein Bild von 'nem HX-D2 geschickt.... So ein Hund...!!! Freu mich für ihn.... klasse....

Asooooooooo..... deswegen hat mir der Stefan heute nacht noch ein Bild von 'nem HX-D2 geschickt.... So ein Hund...!!! Freu mich für ihn.... klasse....

Wäre das nicht eher ein Job für Dich? (ernsthaft!)

...los mach mal... :taetschel:

Grüsse,
andreas.
:beer:

Ha! Na klar ist das was für mich, Andreas.

Aber ich kann ja dann Bilder von meinem machen, wenn ich's nächste Woche bekommen sollte... ;) :keks:

Somit ist also schonmal klar, was für den Kalender 2007 auf jeden Fall mit aufgenommen wird... :D

Dann schick mir mal 'nen Preis per PN... dann mach ich das eine ins Auto und das andere ins Bad rein... :taetschel: :effe:

Wir haben den A/B Vergleich P9/HX-D2 gemacht (habe meins seit kurz nach Sinsheim)...es war KEINERLEI Unterschied feststellbar. Beide selbe Einstellungen im EQ,LZK etc.
Hatte ich auch schonmal geschrieben...

Freut mich SEHR zu lesen... hat Frank (Miketta) auch so berichtet...
...fein, fein... freu mich schon riesig... :)

Hi !

Hey Bernd, kannst ja schnell rüberdüsen, eins hab ich noch hier liegen................ :taetschel:

Gruß
Ralf

Bin momentan noch im Büro, Ralf... aber mal schauen... vielleicht bekomm ich das noch gebacken... *lechz*

Ale555 schrieb:
Wir haben den A/B Vergleich P9/HX-D2 gemacht (habe meins seit kurz nach Sinsheim)...es war KEINERLEI Unterschied feststellbar.

hallo,
sie hörten sich wirklich "gleich" an ?
kein Unterschied hörbar ?
das Pioneer klang nicht "etwas" kälter / härter oder "etwas" weniger im HT aufgelöst ?
Auch räumliche Darstellung "gleich" ???

mhhhh, dann wäre das ja richtig fein, weil man dann ja kein externen Prozessor mehr benötigen würde und etwas weniger Platz verbraucht. Nur die längeren Chinchkabel von vorne wären dann zu legen.

Zurück
Oben Unten