Hallo,
das 9255 hab ich jetzt seit Juni drin gehabt und war 100% zufrieden damit. Wir haben zwar keinen direkten a/b-Vergleich mit dem P90/DEQ90 gemacht, ich bewerte die beiden aber klanglich auf einer Linie. Die Ausstattung des HX-D2 gefällt mir besser, will heißen den parametrischen EQ mag ich lieber als den grafischen des DEQ90. Da ich kaum Radio höre kann ich auf RDS/EON gut verzichten.....würd mir wahrscheinlich nicht mal auffallen.
Seit Heute ist das HX-D2 drin. Der einzige Unterschied ist der Luxus des deutschen Tuners. Weder in Klang, Ausstattung oder Verarbeitung ist mir ein Unterschied aufgefallen. Leider wird auch beim deutschen Gerät die Clarion Bluetooth-FSE nicht unterstützt und es gibt keine Möglichkeit einen Tel-/Nav-In zu schalten. Das sind die o.g. Schwachpunkte, hatte im stillen gehofft das dies bei der deutschen Version geändert würde (IMHO nur eine Sache der Software).
Gruss Frank
p.s. Alle anderen Clarion-Geräte werden unterstützt: DVD-Wechsler und CD-Wechsler (mit opt. Eingang), I-Pod-Adapter, TV-Tuner und DAB-Tuner sind auch erfolgreich getestet.