HiLfE--!!!SUB für 100€ mit viel druck!!!--HiLfE

der Mivoc AW3000 kostet NEU 49€ in der Bucht inkl. Versand. Davon 2 Stück und du hast ne Bassmachine, die ihresgleichen sucht. Die brauchen auch recht wenig Volumen, so dass du mit 2x30l schon sehr viel ausrichten kannst.
Einen guten Wirkungsgrad haben die auch, fehlt nur noch ein wenig Holz und schon voilá "haste nen sub"
wenn du den je ~100l gibst, dann gehen die im BR auch sehr gut bis 20hz runter. Das könnte allerdings schon ein wenig eng werden, fürchte ich ;)
 
RHHHH :wall:
ist der gut davon 2 stück rumsen die.... sind nur 8 zöller und einer nur 50 okken das geht doch ach man ich habe KP

mfg fabi
 
bei dem schreibstil vergeht einam auch die lust.

und sind viele bsp gekommen...


p/l denke ich der mivoc 104 ist super. hatte mal zwei davon an einer POTENTEN ENDSTUFE.
 
ich habe bei einem kumpel im corsa einen jbl gt12 geschloßen an einer lanzar optidrive 2100 gehabt.
sub ca 50,- amp 80,-
also für das geld ging schon ganz ordentlich was und "klingen" konnte das auch deutlich besser als bei seinem kumpels mit toxic und co:)
wobei der klang zum großtenteil von der endstufe kam!

gruß erkan

achso, den gt4 gibt es nicht mehr. heißt jetzt gt5
 
Immer mit der Ruhe. Du hast nach günstigen Woofern gefragt und entsprechende Tipps bekommen. Was willst du mehr? Niemand kann dir sagen, ob dir/deinem Kumpel der Klang eines vorgeschlagenen Woofers gefällt, geschweige denn, ob die Pegelfähigkeiten ausreichen. Jeder versteht unter Druck was anderes. Es gibt Leute, denen reicht ein 20er Woofer zum Musikhören. Andere sind noch nicht mal mit mehreren 30ern zufrieden...

Es liegt an dir bzw. an deinem Kumpel aus den gemachten Vorschlägen zu selektieren. Hier kann ein Besuch beim Fachhändler, welcher dich/euch die Woofer hören lässt, sicherlich nicht schaden. Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht bei einem Internet-Verramscher bestellen. Denn wer billig kauft, kauft meistens zweimal...
 
hi !!!erstmal redbull. ja so ist meine schreibweise ohne ende und komma einfach hintereinander weck, wenn es schnell gehen muss!

UND holzkoffer...meinem kumpel hat garkeine ahnung von car hifi,aber ich habe ihm gesagt ich besorge ihm das beste was ich finde(es geht nicht hauptsächlich um klang sondern um druck)! und weil ich keine genaue ahnung habe frage ich euch!
aber ich finds immer willer bes*****en.das man hier jeden antwort und rede stehen muss...ich habe euch einfach mal gefragt ...ich bin hier wegen informationen un nicht um mich zu rechtfertigen
sry

PS:wir haben kein fachhändler in der nähe außer media markt,saturn etc die man wieso inne tonne hauen kann!

mfg fabi :!:
 
DaDa schrieb:
...
aber ich finds immer willer bes*****en.das man hier jeden antwort und rede stehen muss...ich habe euch einfach mal gefragt ...ich bin hier wegen informationen un nicht um mich zu rechtfertigen
sry
...

(angenommen willer = wieder; un = und ):

Nun, das ist nicht wahr. Die Leute (welche sich überhaupt die Mühe gemacht haben auf deinen sehr (ich sag mal:) "provokant geführten Thread zu antworten, haben engelsgedult bewiesen und im Gegensatz zu dir die Ruhe bewart! ;)

Ein gewisser Ton macht die Musik! Selbst ohne Kommasetzung kann man höflich bleiben... :keks:

Ich bin - wie ~ 80-95% der Leute hier - der Meinung das die gesamt "Kette" stimmen muss! Wenn du das nicht akzeptieren willst/kannst :ugly:

Nix für ungut, die Angebote von den Usern hier sind mehr als Fair!

Ach ja: Ich werf noch folgendes Chassis in die Runde:
http://www.pd-audio.de/product_info.php ... e9480d64f5

An der richtigen Stufe macht das Chassis richtig Druck?!? :taetschel:

Gruss

Michael
 
@DaDa:

Du verstehst mich falsch. Ich verlange keine Rechtfertigung o.ä. von dir. Ich will dir ehrlich gesagt nur helfen.

Du befindest dich hier in einem Forum mit recht hohem Niveau. Hier werden gewisse "Anforderungen" an die Art des Auftretens (Schreibstil, Ausdrucksweise) gestellt. Passt man sich etwas an, wird einem sehr schnell und unkompliziert geholfen ;).

Ich z.B. würde, wenn es in erster Linie um Druck geht, immer zu möglichst viel Membranfläche raten. Man kann zwar auch mit geringer Membranfläche hohen Schalldruck erzeugen, was vom Chassis aber immer eine Menge Hub und eine Menge an Endstufenleistung erfordert. Im Falle deines Kumpels wäre meiner Meinung nach ein Wirkungsgradstarker 30er im Bassreflexgehäuse die beste Variante, da dann schon mit einem kleineren Verstärker ordentlich Druck erzeugt werden kann.
 
MagicMike schrieb:
DaDa schrieb:
...
aber ich finds immer willer bes*****en.das man hier jeden antwort und rede stehen muss...ich habe euch einfach mal gefragt ...ich bin hier wegen informationen un nicht um mich zu rechtfertigen
sry
...

(angenommen willer = wieder; un = und ):

Nun, das ist nicht wahr. Die Leute (welche sich überhaupt die Mühe gemacht haben auf deinen sehr (ich sag mal:) "provokant geführten Thread zu antworten, haben engelsgedult bewiesen und im Gegensatz zu dir die Ruhe bewart! ;)

Ein gewisser Ton macht die Musik! Selbst ohne Kommasetzung kann man höflich bleiben... :keks:

Ich bin - wie ~ 80-95% der Leute hier - der Meinung das die gesamt "Kette" stimmen muss! Wenn du das nicht akzeptieren willst/kannst :ugly:

Nix für ungut, die Angebote von den Usern hier sind mehr als Fair!

Ach ja: Ich werf noch folgendes Chassis in die Runde:
http://www.pd-audio.de/product_info.php ... e9480d64f5

An der richtigen Stufe macht das Chassis richtig Druck?!? :taetschel:

Gruss

Michael

Ist ein schönes Chassi, hatte ich vor 2 Jahren mal für 25Euro neugekauft.
Kurz darauf ist er im Preis drastisch gestiegen.Wer weiß warum :taetschel:
Lief bei mir an einer HTL 402. :D
Druck macht er auf alle fälle.
 
okay !!!
ich entschuldige mich hier!!!aber das musste ich mal los werden!!!
es tut mir leid wegen meiner schreibweise!!!so wird bei uns gesprochen!und deshalb bin ich es nicht anders gewohnt!es kommt bei mir ganz oft vor das ich ein ´´D´´ vergesse aber das liegt an meiner kaputten tastatur!ich bedanke mich dann erstmal bei alle die mir ´´widerwillig´´ geholfen haben!
ich werde mir einen(sub) aus eurer zusammenstellung aussuchen,da mir alle ja einen anderen gezeigt hatten!!! MFG fabi :cry:
 
Überstürze mal nichts. Warte mal noch ein paar Tage, du wirst schon noch weitere Antworten erhalten. In Zwischenzeit kannst du dich ja mal genauer mit den bereits genannten Kandidaten befassen. Mit Sicherheit wirst du noch den ein oder anderen Kandidaten streichen können, weil er nicht deinen bzw. den Vorstellungen deines Kumpels entspricht.
 
Die 100l für den Mivoc AW3000 sind für Heimkino gedacht. 2x30l sollten für Musik vollkommen ausreichen. vlt gehen auch 20l, das müsste man mal simulieren.

Der MDS 08 ist auch ein geiles Teil, aber ich denke, die Mivocs holen doch ein wenig mehr Pegel raus. hab beide hier in meinem Heimkino, wobei die MDS vorher für die Standlautsprecher als Unterstüzung da waren, die Mivocs sind jetzt als reiner LFE Kanal dran.

Wenn Interesse an den Novas besteht, mit 20l BR Gehäuse(und wenn gewünscht Weiche bis 200hz) gehen die inkl Versand für 80€ pro weg.^^ Sind 1 Jahr alt und in gutem Zustand, kann auch Bilder machen.
 
hey,sry das geht mir gerade zu schnell!mivocs,mds und novas!sry ich weis gerade nicht mal mehr wer welcher ist(link wer schön)und dein angebot ist villt interessant,wenn ich wüsste welchen u halt meinst!sry

MFG FABI :keks:
 
Für 100 Euro könnte man auch 2 Stück Carpower CRB-10 TC (Marktpreis knapp 50 Euro das Stück) in Betracht ziehen. Ich habe mit dem Chassis fürs Geld sehr gute Erfahrungen gemacht, einer davon läuft geschlossen an 120 Watt sehr anständig im Vitara eines Freundes. Klingt auch sogar recht anständig.

Link zum Hersteller: http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... r=DE&typ=u
 
DaDa schrieb:
UND holzkoffer...meinem kumpel hat garkeine ahnung von car hifi,aber ich habe ihm gesagt ich besorge ihm das beste was ich finde(es geht nicht hauptsächlich um klang sondern um druck)! und weil ich keine genaue ahnung habe frage ich euch!
aber ich finds immer willer bes*****en.das man hier jeden antwort und rede stehen muss...ich habe euch einfach mal gefragt ...ich bin hier wegen informationen un nicht um mich zu rechtfertigen
sry

PS:wir haben kein fachhändler in der nähe außer media markt,saturn etc die man wieso inne tonne hauen kann!

mfg fabi :!:

:bang:
 
Moin moin,

also da Euer Limit bei € 100.- liegt, würde ich mir auch mal so diverse fertige Kisten anschauen. Bei Audio System gibbet für € 100.- schon Kisten, die ordentlich Radau machen!! Das beste Chassis nützt Euch nämlich nix, wenn Ihr die entsprechende Kiste nicht berechnen/bauen könnt.
Da wäre dann eine fertig gezimmerte Kiste die wenigstens größtenteils abgestimmt ist sicher nicht verkehrt. All zu viel Platz dürfte im KR vom Baleno ja eh nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten