Hallo zusammen,
ich bin Björn und komme aus dem Raum Bonn.
Vor kurzem habe ich in meinem Seat Leon FR 5F ein DSP-Soundsystem von ARS24 (Plug & Play) verbaut. Der Einbau inklusive Dämmung hat soweit gut funktioniert, allerdings bin ich vom Ergebnis klanglich ziemlich enttäuscht.
Insbesondere fehlt mir eine vernünftige Klangbühne, die Abstimmung wirkt auf mich unausgewogen und die aktuellen Equalizer-Einstellungen scheinen eher kontraproduktiv zu sein. Insgesamt klingt das System so, als würden die einzelnen Komponenten nicht richtig zusammenspielen.
Deshalb suche ich jemanden aus dem Raum Bonn (gerne auch etwas Umgebung), der Erfahrung mit DSP-Abstimmung und Einmessung hat und Lust hätte, mir dabei zu helfen, das System vernünftig einzustellen. Natürlich nicht umsonst – einen Kasten Bier, eine Pizza oder einen fairen Obolus nach Absprache würde ich selbstverständlich spendieren.
Vom Händler bekomme ich leider kaum Unterstützung. Als Lösung wird mir lediglich ein Rückversand angeboten, dafür müsste ich jedoch den kompletten Einbau und die Dämmung wieder rückbauen, was ich möglichst vermeiden möchte.
Falls jemand helfen kann oder jemanden kennt, der sich mit DSPs und Car-HiFi auskennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
ich bin Björn und komme aus dem Raum Bonn.
Vor kurzem habe ich in meinem Seat Leon FR 5F ein DSP-Soundsystem von ARS24 (Plug & Play) verbaut. Der Einbau inklusive Dämmung hat soweit gut funktioniert, allerdings bin ich vom Ergebnis klanglich ziemlich enttäuscht.
Insbesondere fehlt mir eine vernünftige Klangbühne, die Abstimmung wirkt auf mich unausgewogen und die aktuellen Equalizer-Einstellungen scheinen eher kontraproduktiv zu sein. Insgesamt klingt das System so, als würden die einzelnen Komponenten nicht richtig zusammenspielen.
Deshalb suche ich jemanden aus dem Raum Bonn (gerne auch etwas Umgebung), der Erfahrung mit DSP-Abstimmung und Einmessung hat und Lust hätte, mir dabei zu helfen, das System vernünftig einzustellen. Natürlich nicht umsonst – einen Kasten Bier, eine Pizza oder einen fairen Obolus nach Absprache würde ich selbstverständlich spendieren.
Vom Händler bekomme ich leider kaum Unterstützung. Als Lösung wird mir lediglich ein Rückversand angeboten, dafür müsste ich jedoch den kompletten Einbau und die Dämmung wieder rückbauen, was ich möglichst vermeiden möchte.
Falls jemand helfen kann oder jemanden kennt, der sich mit DSPs und Car-HiFi auskennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Björn
)).