"High-End" für Einsteiger unter 600€

Jaja, ich bin letztes Jahr auch den Weg der "alten" Komponenten gegangen... :)

2 Hifonics Serie VIII (Hercules, Olympus)

Davor schon gebrauchte Dynaudios :)

Ich habs nicht bereut. Dynaudio und HiFoVIII :thumbsup:
 
Schönes Thema! Da ich ja im Moment "nur" Zivi bin, habe ich auch eigentlich fast gar keine Mittel..

Hab aber bis jetzt auch alles Günstig bekommen:

Brax 2000.2
AA130er
A25
AA Weichen
Alpine 9835

Für insgesamt 900€! :D

Ist zwar schon einiges mehr als 600 und wird durch Sub und Subamp noch mehr, aber wenn man mal den normalen Wert nimmt bzw. den Wert den sie auch gebraucht noch wert sind ist es sehr günstig meiner Meinung nach!

Ob das jetzt High End ist oder nicht will ich nicht beurteilen, da ich mich all dem hier noch zu wenig auskenne..
 
Dr. Moriarty schrieb:
Ok, wenn man die HU vom Bruder kriegt.. :keks:

und wenn se neu gekauft wäre?
irgendwie hab ich das gefühl du hast klein wenig en negativen beigeschmack zu der hu
ich wüsste gerne ernsthaft warum
rein interessehalber
ich werde die dann keineswegs gutreden, schlechtreden oder sonst was ... mich interessiert nur deine meinung
oder war es echt nur irgendwie ein komischer spass den ich nicht so ganz 100% verstehe? ;)
 
@Plug & Play: hasst du die gleiche HU? ;) Oder wieso fühlst du dich angegriffen?

Wenn du meine Meinung hören willst, hätte ich eine andere HU (s. Signatur) gewählt. Über das Design lässt sich natürlich berechtigterweise streiten, aber klanglich kommen nicht viele HU's ran.
Gebraucht liegt der Preis teilweise unter 200,- und in sehr gutem Zustand unter 250,-. Und dafür ist sie unschlagbar...
Das meinte ich nur....
Allerdings sehe ich es auch nicht so verbissen, und hätte ich einen Bruder (habe ich nicht), der mir ein Pio überlassen hätte, hätte ich es wahrscheinlich (na ja, evtl. doch nicht ;) ) genommen....

Man kann (mMn) in Hifi nichts gut- oder schlechtreden, man muss hören.....

Falls es jetzt irgentwie negativ (gegenüber dem Pio) aufgefasst worden ist, tut es mir leid. :keks: war keine Absicht.

Über neue HU's war jetzt auch nirgentwo die Rede.....

Um den Thread nicht vollzuspamen, auch gerne PN zwecks Erfahrungsaustausch... :beer:

Gruss
Andreas
 
Ich wollte hiermit eigentlich nur mal darstellen, dass man auch mit wenig Geld mit etwas Geduld eine Anlage zusammenstellen kann, die auch höhere klangliche Ansprüche befriedigt

Darf ich mal fragen ob es dieses Auto irgendwo mal zum hören geben wird, oder schon gab? Oder ist die Qualität der Wiedergabe anderweitig belegt?

Ich möchte nicht! deine Anlage runtermachen, da ich sie nicht kenne...aber das man seine eigene Anlage und sein Konzept toll findet sagt irgendwie mal garnichts aus.



:ka: oder seh nur ich das so?

Grüße Fabian
 
Also ich denke mal, dass ich sehr wohl unterscheiden kann, ob mir etwas gefällt oder nicht. Und ich weiß auch wie Instrumente normalerweise klingen und wie sich ne Bühne anhören muss. Ich denke für den finanziellen Aufwand ist das ganze schon ne gute Basis. Ich werde in den nächsten Tagen mal mit ein paar C`s am Hochton spielen, da ich aktiv den HT im Moment etwas "hart" finde. Da der Bock sowieso in spätestens nem halben Jahr wegkommt, seh ichs auch nicht ein da nen Haufen Geld drin zu versenken. Mir gefällts mit MEINER Musik sehr gut und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ob das jetzt nem anderen gefällt oder nicht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Gehört hat bisher das ganze eigentlich nur mein näherer Bekanntenkreis, da ich am WE sportlich unterwegs bin und am anderen freien Tag eher auf zwei Rädern unterwegs bin.
Also so gesehen ist der "gute Klang" nicht weiter belegt. Ist jetzt aber nicht böse gemeint :beer:
 
@Dr. Moriarty
du tust dich aber schwer :D
nein hab nicht genau die gleiche
aber was ähnliches, zugegeben
fühle mich auch nicht angegriffen, schreibe ich etwa so?
wollte eben wie schon gesagt einfach nur gerne deine meinung hören
hätte ja weiss gott was sein können was dir bei der hu nicht soo behagt ... mieses design, schlechte verarbeitung, etc.
 
Mir gefällts mit MEINER Musik sehr gut und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit


...du bist zufrieden und das freut mich. echt.
Aber das Problem ist das jeder der hier liest seine eigene Musik und seinen Anspruch hat. Sicherlich hast du aus deinen 600 euro viel gemacht, aber ob es "höhere klangliche Ansprüche befriedigt" ist daraus das es zu deiner aktuellen Situation passt und dir gefällt nicht gesagt.
Das siehst du schon an der Radio Diskussion...
 
Um das hier klar zu stellen: ich hege hier nicht den Anspruch, High End neu zu definieren. Aber ich kann ein gutes System von einem weniger guten unterscheiden und hab alles auf meine Bedürfnisse eingestellt. Das heißt natürlich auch, dass ich nur beurteilen kann, wie mein System meine Musik spielt. Ein HipHop-Junkie wird mit meinen Komponenten sicher nicht glücklich, da es zu wenig Bumm macht (20er). Ob ich bei nem Wettbewerb Chancen hätte, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ein Kumpel von mir hat Bekannte im Saarland und hat sich sein Frontsystem bei Marcel Pawelczik einbauen und abstimmen lassen. Ich habe das gehört und muss sagen, es gefällt mir nur bedingt. Klang für meine Verhältnisse irgendwie kalt und hart. War eben ein Aktivsystem. Bei mir habe ich vor dem TMT eine Spule hängen und nutze meine Aktivweichen zusätzlich noch zur Korrektur. Hochton kommen diese Tage auch meine Kondis, da die Morels zwar sehr schön spielen, aber mich noch nicht restlos begeistern.
Das es immer noch besser geht, ist klar. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Nur muß eine Anlage aus sündhaft teuren Komponenten nicht unbedingt auch high-endig spielen oder zum eigenen Geschmack passen. Mir gefällt zum Beispiel auch ein Ali sehr gut, hat mein Kumpel verbaut. Aber dieses Plus an Klang höre ich bei dem Gedröhne aus meinem Motorraum sowieso nicht und einige Hunderter in Komplettdämmung versenken will ich nicht. Deshalb lag das Hauptaugenmerk bei mir auf Ausgewogenheit bei der Fahrt in meinem Auto mit meiner Musik.
 
Plug & Play schrieb:
@Dr. Moriarty
du tust dich aber schwer :D
nein hab nicht genau die gleiche
aber was ähnliches, zugegeben
fühle mich auch nicht angegriffen, schreibe ich etwa so?
wollte eben wie schon gesagt einfach nur gerne deine meinung hören
hätte ja weiss gott was sein können was dir bei der hu nicht soo behagt ... mieses design, schlechte verarbeitung, etc.

Hallo Andreas,

über Design halte ich generell die Klappe :D ,, das muss jeder für sich entscheiden.... ausserdem, "wer im Glashaus sitzt..." (viele halten das 928 auch nicht für das hübscheste... ;) )

Gruss
Andreas
 
fotos????

apropos low-budget.
am wochenende steht bei mir an:
mercedes e200 w 210 limo wo reinkommt:
pioneer deh 77 mp (schon länger drin)
rodek 450i by mantz
diabolo k28g und sphinx 165 tmt per rto aktivweiche
volcano va90
hertz es 250 im fußraum.
kabel connection audison
dämmung mit alubutyl

mal sehen wie das dann klingt.
 
Müsst ich mal machen bei Gelegenheit. Bin aber im Moment eher mit meinem Diplom beschäftigt, daher wirds vor WE sicher nix. Aber mal schauen... :kopfkratz:
 
Mechatronik an der FH Karlsruhe, also elektrotechnisch nicht ganz "unbeleckt" :D
 
net schlecht.
ich bin maschinenbauer fh landshut, fachrichtung fahrzeugtechnik
 
also ein "antistromer". Is das nicht en bißchen gefährlich für dich mit den hohen Spannungen zu hantieren? :D :keks: :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten