Hifi-Ausbau im Galant EA0 : Was kauf ich bloß ?

Also 250 Euro wär glaub ich auch eher meins. Wenn ich mirs so überlege sind 500 doch zu viel .

Gibts vll. hier im Flohmarkt nen paar Sachen die gut sind ?

Fortissimo biete die Eton PRo 160X für 100 Euros an, sollte ich da vll. zuschlagen ?

Yoshio schrieb:
Also 250 Euro wär glaub ich auch eher meins. Wenn ich mirs so überlege sind 500 doch zu viel .

Gibts vll. hier im Flohmarkt nen paar Sachen die gut sind ?

Fortissimo biete die Eton PRo 160X für 100 Euros an, sollte ich da vll. zuschlagen ?

Die Pro160x sind weg :ugly:
Alternativen, auch bessere gibt genug ;)

komm doch ende des monats auf unser treffen und hör dir mal ein paar sachen an. homburg ist ja nicht sooo weit.
vielelicht findest du ja etwas, was dir gefällt!

Ich denke ich kann dann an dem Tag, hab zumindest frei beantragt.

Kann mir noch jemand was an LS empfehlen ?

Hatte so Rainbow im Hinterkopf, oder Emphaser . Was ist von Sinus Live zu halten, und allgemein von System in der 140 Euro-Preisklasse.

rainbow baut gute dachen emphaser eigentlich auch. sinus live ist brauchbare einsteigerklasse.

für 140€ bekommt man schon ordentliche sachen, aber eben noch kein high end... ;)

Ich brauch kein High-End, wenn ich das Auto später tiefer lege is dass ja eh wieder hin , oder ?
zwinker.gif

hä? wieso ist das dann eh wieder hin?
was hat tieferlegen mit hifi zu tun? ;)

High-End + TIEFERlegung ist dann ja wieder Low-End . muahaha

Hat denn noch jemand eine Idee was mein einbauen könnte ? Trete nämlich auf der Stelle ...

ein sehrgutes system in deiner preisklasse wäre das audiodevelopment ad6

hatte den tmt und den ht ne zeitlang aktiv bei mir laufen.....

hatte den tmt aus dem rs 160 ebenfalls bei mir verbaut (testweise), der ist nach ner sehr kurzen zeit ebenfalls wieder rausgeflogen und der ad-tmt wieder rein ;)

problem bei ad ist: gibt leider nicht sooo viele händler hier in d :alki:

was klanglich in eine änliche richtung gehen soll (weiß ich aber nur vom hörensagen): morel

wenn du die möglichkeit haben solltest: beides mal ANHÖREN :!:

Will das ganze noch mal konktetiesieren :

Mein Problem :

* zu wenig Bass im Auto
* zu nervige Hochtöner
* praktisch keine Bühne

Vorhaben :

* gute Anlage mit ausgewogenem Bass-Hochtop-Profil
* gedämmte Türen
* 1 oder 2 Endstufen für die LS
* 4 bzw. 6 LS im Fahrzeug (Türen front/heck :2/2, Hutablage:2)

Umgebungsvariablen :

* Mitsubishi Galant EA0 Limosine (Mittelklasse/Passat-Größe)
* 2x 13er in den vorderen Türen
* 2x 16er in der Hutablage
* Panasonic CQ-C7301N
* Next Q.12 habe ich über(eventuell für RF?)
* Musikrichtungen : House 50%, HipHop 30%, audiophiles Zeug 20%

Problem :

1. Ich habe mich nun durch viele Foren gelesen, aber keine Eindeutige - wird es wohl auch nicht geben - Antwort erhalten. Ich suche einen Vernunftsorientierten Einbau/Komponenten für kleines Geld ohne Billige Komponenten verbauen zu wollen.

2. Es gibt zu viele Lautsprecher und Hersteller als das ich als Laie beurteilen könnte was gut ist und was nicht.

3. Ich will keine Doorboards verbauen, nur die originalen Einbauschächte dürfen verwendet werden.

4. Das Budget ist schmal, mehr als 400-500 Euro sollten nicht ins Auto fließen ( Material-Preis, Einbau wird alles selber gemacht )

5. Es können auch gebrauchte Sachen sein. Es muss gut klingen und nicht gut aussehen !

Ansatz :

Hatte bislang folgendes Überlegt. 4x MDS06 in die Türen, da diese kleinen von Intertechnik richtig gut gehen wie ich finde - und günstig sind sie auch. Dazu passend bräuchte ich natürlich vorne noch Hochtöner .

Wüsste nicht wo ihc hier in der Nähe probehören könnte, werde aber ausschau halten.

hmm, grade sagst du, du willst keine dobos bauen und im gleichen atemzug redest du von 4stk mds in den türen :eek:

was denn nun :?:

wo ist denn weiskirchen genau? vielleicht kann man nen händler in deiner näheren umgebung empfehlen.....

Habe in den vorderen sowie den hinteren Türen Aufnahmen wo 16er reinpassen ! :D

das dir das dann aber das bass-staging vorne kaputt macht weiß du? :hippi:

wo ist denn jetzt weiskirchen genau?

der link funzt net :ka:

danke für die plz

scheint ja schwierig zu sein einfach mal ne größere stadt in der nähe zu nennen :alki:

Trier sind 35km, Merzig 25km .... apropos viamichelin.de heißt die Seite .
Hier gibts zwar Automagie ( der ein oder andere meg den Namen kennen, der Maserati ... ) aber die sind mir einfach zu teuer, und probehören is da auch nicht viel.

Zurück
Oben Unten