Yoshio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Christian
Hi,
finde es erstmal schön, dass ich das Forum hier gefunden habe.
Hier ist ja einiges los. Und da is auch schon mein Problem.
Ich fahre einen Mitsubishi Galant EA0 Stufenheck.
Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus :
FS: 13cm in den Türen
HS: 13cm Hutablage
HU: Panasonic CQ-C7301N
Amp: Next Q.12 ( nicht verbaut)
Ich möchte mir ein gutes/sehr gutes System zum besten Preis einbauen.
Also kein Reference-Lautsprecher ! Einfach ein gutes System mit gutem Einbau, das gut klingt und zumindest ein wenig Kick/Bass bringt.
Aber bitte keine Einbauten jenseits der Schmezgrenze von 400-500 Euro, da ich den Unterschied zwischen 400 und 800 Euro wohl eh nicht höre, da man ja nur den Unterschied zwischen Standart und dem letztendlichen Umbau hört, sind Mehrausgaben aufgrund von nur minimalen Leistungssteigerungen nicht relevant ! Die Teile dürfen auch gebraucht sein.
Leider gibt es einfach zu viele LS und Verstärker auf dem Markt, und ich blick da wirklich nicht mehr durch. Hatte im letzten Auto zwei MDS08 an der Next laufen, fand ich schon ganz gut ( für den Preis ).
Was ich will :
FS : 16cm (Dämmung, eventuell Aluringe )
SUB : zum Nachrüsten - soll erst später hinzukommen
HU : soll bleiben
Ausgaben : max. 500 Euro ? mit Dämmung etc.
Musikrichtung : 45% House 15%HipHop 15%Rock 10% Pop 15%Rest (Metal/Indie/Soul/Funk/Klassik
)
Ich möchte schon das man ins Auto steigen und aufdrehen kann, und es kickt. Dennoch brauch ich keinen Bass der mir das Schmalz aus den Ohren drückt. Trotzdem sollte der unter Frequenzbereich gut vertreten sein. (Is glaub ich schwierig zu definieren )
Was könntet Ihr mir als Einbau vorschlagen ? Bitte denkt an die spätere Anbindung eines Subs ( Reserve-Rad-Mulde )
Vielen Dank.
finde es erstmal schön, dass ich das Forum hier gefunden habe.
Hier ist ja einiges los. Und da is auch schon mein Problem.
Ich fahre einen Mitsubishi Galant EA0 Stufenheck.
Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus :
FS: 13cm in den Türen
HS: 13cm Hutablage
HU: Panasonic CQ-C7301N
Amp: Next Q.12 ( nicht verbaut)
Ich möchte mir ein gutes/sehr gutes System zum besten Preis einbauen.
Also kein Reference-Lautsprecher ! Einfach ein gutes System mit gutem Einbau, das gut klingt und zumindest ein wenig Kick/Bass bringt.
Aber bitte keine Einbauten jenseits der Schmezgrenze von 400-500 Euro, da ich den Unterschied zwischen 400 und 800 Euro wohl eh nicht höre, da man ja nur den Unterschied zwischen Standart und dem letztendlichen Umbau hört, sind Mehrausgaben aufgrund von nur minimalen Leistungssteigerungen nicht relevant ! Die Teile dürfen auch gebraucht sein.
Leider gibt es einfach zu viele LS und Verstärker auf dem Markt, und ich blick da wirklich nicht mehr durch. Hatte im letzten Auto zwei MDS08 an der Next laufen, fand ich schon ganz gut ( für den Preis ).
Was ich will :
FS : 16cm (Dämmung, eventuell Aluringe )
SUB : zum Nachrüsten - soll erst später hinzukommen
HU : soll bleiben
Ausgaben : max. 500 Euro ? mit Dämmung etc.
Musikrichtung : 45% House 15%HipHop 15%Rock 10% Pop 15%Rest (Metal/Indie/Soul/Funk/Klassik

Ich möchte schon das man ins Auto steigen und aufdrehen kann, und es kickt. Dennoch brauch ich keinen Bass der mir das Schmalz aus den Ohren drückt. Trotzdem sollte der unter Frequenzbereich gut vertreten sein. (Is glaub ich schwierig zu definieren )
Was könntet Ihr mir als Einbau vorschlagen ? Bitte denkt an die spätere Anbindung eines Subs ( Reserve-Rad-Mulde )
Vielen Dank.