Helix DSP: Fragen, Daten,.....

Denis schrieb:
Ich habe halt meine OEM Honda HU, analog am Mindmap war es schon nicht schlecht, aber echt erstaunlich was ein digitaler ausgang da rausholt, da klingt es analog wie grütze...

Hallo Dennis,

ich denke mal das das ganz abhängig von der HU ist.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Honda HU einen Werks-EQ verbaut hat, der da total ins Signal eingreift.
Der digitale Ausgang ist eben linear.
Hatte ja selbst mal so einen Honda wie du und da war das ganze Werkssystem total grottig.

Bei meinem VW RNS 510 ist das schon was anderes. Das lässt sich z.B. auf Dynaudio umcodieren, da werden dann aus den High Level ganz normale Low Level ausgänge und diese sind dann auch Linear.
Somit würde ich es auch von der HU abhängig machen.


Gruß Christian
 
widdlle schrieb:
PiastXD schrieb:
Wegen der Nachfragen per PN hier mal die Belegung für den digitalen Anschluss:

helixdigital.jpg

Die Seite zeigt die Geräteseite :kopfkratz: und nicht die Anschlussbuchse oder ?

Bin nämlich gerade dabei die Buchse anzuschliessen :hammer:

also müsste ich den P-DSP auf den Kopf legen, zwecks der Einkerbung
dsc00556iy.jpg
 
so heute das Teil eingebaut, und 1A Störgeräusche auf allen Kanälen :wall: :wall: :wall:

Hoffentlich habe ich mir nix weiter zerschossen, die armen LS

Momentan gehe ich noch über Chinch rein, soll aber auf Digital geändert werden

Problem ist nun auch das ich nicht mal mehr mein Provisorium zum laufen bekomme, obs Chinchkabel defekt ist :wall:

ich könnt kotzen
 
In einem anderem Thread hatte geholfen Eingangs- und ausgangsmasse der Cinchanschlüsse des DSP´s zu verbinden.
 
Genauso ist es, das war ein von mir erstellter Thread um genau zu sein der hier: viewtopic.php?f=1&t=77328
Hatte nach einbau des Dsp Lima Pfeifen, bei mir war es nach Verbinden der Eingangs und Ausgangscinchmasse weg-keinerlei Störgeräusche mehr.
Versuch das mal und geb bescheid ob es bei dir auch geklappt hat;)
 
Problem is ja nun auch, wenn ich alle Chinchkabel wieder abmache und nur das paar für die MT zum betreiben über die HU nutzen möchte habe ich massive Störgeräusche

hoffe nur das ich mir nix weiter kaputt gemacht habe
 
hört sich irgendwie nachnem problem an der HU an aber nich im DSP

wie gesagt, leg maln anderes cinch freiluft rein!

grüße
 
hoi

Hab vor einer woche mein auto einmessen lassen klanglich sehr gut, möchte allerdings noch eine kleine veränderung durchnehmen, komme aber nicht mir in den DSP rein.
Er zeigt mir an das ich keine berechtigung habe!
Kann also die daten nicht auslesen, und kann die gespeicherte datei vom einmessen auch nicht reinlesen ganz komisch woran kann es liegen?
 
sie ist bestimmt über MicroSD Karte im Gerät gespeichert und somit nicht mehr änderbar!
 
Hi,
meine Frau hatte heute Morgen das Auto kurz abgestellt und als sie wieder losfahren wollte, ging für ca. 5-10 Sekunden durch die LS ein lautes Pfeifen, Zischen.
Hätte ich die Weiche bereits entfernt, wären wohl mein MT u. HT jetzt im Eimer.

Es wurde nichts verändert an der Anlage, es laufen nur die MT u. HT an der Helix B4 Precision, alles andere ist draußen und die LS Kabel sind abgeklemmt.

Ich hatte dann heute Vormittag etwas an meinen Aufnahmen für die 20er weiter gebastelt und als ich etwas Musik hören wollte, ging das Pfeifen, Zischen wieder los. Es hört sich so an, als würden sich Elkos aufladen und wenn sie voll sind ist es eben weg.

Was kann das sein?
Habt ihr auch sowas schon mal gehabt?

Gruß Sam! :beer:


Edit:
Ich hatte den Remoteanschluß vom Radio für die Endstufe und den DSP benutzt, den Remote-Ausgang vom DSP hatte ich nicht benutzt.
Das ganze hab ich jetzt mal richtig angeklemmt, hoffentlich lag es nur daran. Werde dann berichten.
 
Bei meinem Kumpel ist auch ein extrem hohes Pfeifen auf die LS. Haben auch schon die Chinchmassen verbunden, aber es wird nicht besser.
 
Hi Markus,
während dem Telefonat mit dir, viel mir ja ein, dass ich den Remote-Ausgang vom DSP nicht benutzt hatte :)

Hoffe mal es lag nur daran.

Gruß Sam! :beer:
 
so heute fix die Drehpotis eingebaut und angeschlossen!

Digitaleingang geht aber ich kann weder Sub noch die Lautstärke regeln :kopfkratz:

Die Potis sind diese hier
http://www.produktinfo.conrad.com/d...424170-da-01-en-Praezesions_Potentiometer.pdf

3,3V liegen auf der 1
Masse auf der 3
und der Abgriff zum regeln auf der 2

das sollte doch so passen oder ?

Den Micro Match habe ich auch von rechts nach links angeschlossen, passt also auch.

Hm...... weiss wer Rat ?
 
Könnte es vielleicht sein, das bei dem Bild oben der Stecker von vorn gesehen wird und beim draufstecken dann ja genau andersrum ist ?
Sprich, das freie Feld neben der 11 ist eigentlich die 1 ?

Das mit dem Anschluss am Poti sehe ich jetzt auch so.
Man könnte höchstens 2 und 3 tauschen, aber nicht das das dann am DSP was zerschiesst :ugly:


Gruß Christian
 
Könnte es vielleicht sein, das bei dem Bild oben der Stecker von vorn gesehen wird und beim draufstecken dann ja genau andersrum ist ?
Sprich, das freie Feld neben der 11 ist eigentlich die 1 ?
musst nur den Prozi auf den Kopf legen dann sollte es passen


also der Potianschluss richtig lauf HF Forum ist die 3 3,3V und die 1 Masse.

Funzt jetzt auch bei mir jetzt habe ich nur das Problem das wenn der Poti auf ganz leise ist noch Musik zu hören ist und bei ca. 25% schon richtig laut ist :kopfkratz:

hoffe doch jetzt mal nicht das es an den Potis liegt :kopfkratz:
 
Hast du lineare oder logarhytmische Potis genommen ?

Vielleicht mal den anderen Typ nehmen oder aber einen anderen Wert.
10 Kilo Ohm hat es auch, oder ?


Gruß Christian
 
ich werf mal meine frage dazwischen.

Der CDSP hat 6V VVA, der PDSP nur 4V VVA

Ist es möglich, seitens ATF den PDSP auch aug 6V umzurüsten?
Dürften ja nur ein paar bauteile sein oder?


mfg
 
Zurück
Oben Unten