Helix C One keine Pegeländerung bei Bassboost

den JL13W7 sehe ich bei 150-160 Liter, der SD Z v.6 in 18" braucht 40-50 Litter mehr, sprich 200 Liter ebenso an einer 5kw Stufe

Ok 150 Liter sind denke ich noch drinn mit etwas Umbau im Kofferraum, wenn dann würde ich doch eher zum 13W7 tendieren
weil ich da sozusagen den kleinen Bruder schon zwei Jahre rumgefahren habe. Gibt es Amp Empfehlungen die Größenmäßig
nicht ausufern würden? Der 13W7 ist ja ein Doppelschwinger mit 1,5 Ohm, wenn dann würde eh nur eine Reihenschaltungen
in Frage kommen, parallel wäre man ja bei 0,75 Ohm...

So, hab mich heute mal gepspielt und den Subwoofer höher getrennt (63Hz / 18 dB Flanke). Ist jetzt schon um einiges geiler bei den
genannten Musikrichtungen, warum hab ich das nicht schon früher gemacht :lolschild:.

Im Tiefbass bei 30Hz kommt halt nicht wirklich viel rum, da ist eine 12 dB Differenz zwischen 30 und 50Hz, ist das normal für einen Bandpass?

Anhänge

• 63Hz_Lowpass.jpg
    63Hz_Lowpass.jpg
    306 KB · Aufrufe: 14
Im Tiefbass bei 30Hz kommt halt nicht wirklich viel rum, da ist eine 12 dB Differenz zwischen 30 und 50Hz, ist das normal für einen Bandpass?
Joa, ohne die richtige Einstellung ist das so

Bei den Kurven wäre ich auch enttäuscht.

Lad bitte mal deine Messungen hoch.
Am besten auch noch jeweils eine von den TMT einzeln und einmal als Paar.

Als quick Fix zum probieren:
Lass alles andere so wie es in der Messung ist, nimm ein EQ Band bei 51Hz, -10db, Q3 und dreh die Endstufe am Gain mal mindestens 10db lauter.
Ja, so macht man es nicht, aber mach es einfach mal zum probieren.
Dann mal anhören und berichten.

Zurück
Oben Unten