Hecklautsprecher

Dreadsign

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Aug. 2007
Beiträge
219
Hi, ma so ne Allgemeine Frage:

Was macht ihr mit den Hinteren Türlautsprechern?

1. Abhänken
2. Lässt sie über den Amp auf dem gleichen Signal wie das FS laufen
3. ?Parallel? zum FS als, somit 2 OHM Speaker
4. Verstärker/ Eigenes Signal wenn zu verfügung (unwichtiger Punkt, da nicht vorhanden)


Vorteile/ Nachteile jedes Punktes :hammer:

mfg Andreas

Edit: Entstehen irgendwelche Probleme wenn man die FS Frequenzweichen hinten montiert?
 
raus damit ! zumindest für stereo ! die hinteren ls bräuchten sonst lzk und mehr leistung wie die forderen , da sie weiter weg sind also nur probs beim abstimmen fürs erste ...

edit : die weichen hinten bedeutet mehr kabel da man ja ab der weich 2 signalwege hat
 
Abklemmen damit´s nicht durchzieht!

Grüsse
 
Wobei ein richtig eingestelltes Hecksystem die Stereoortung und das Raumgefühl verbessern kann.

Voraussetzung: eigenes Signal + LZK + HP & LP, evtl. mit der Phase spielen.

Gruß
Werner
 
Hehe ^^
Wegen der LZK: Dies sollte doch bei vorhanden 3 Chinch auf 2 Wege einstellbar sein?
(Hab die LZK Einstellungen bei 2 Wege an meinem Radio noch nicht angeschaut -sry :hippi: )
Hätte es zu 90% auch nur abgehänkt,
da es wieder mehr Verstärkerleistung bzw, Klangverlust gekostet hätte
bzw. das mit dem Einmessen hab ich irgendwo mal gelesen :D

Aber das mit den Platten gegen Fahrgeräusche find ich gut :thumbsup:

mfg Andreas
 
Seid doch nicht immer so skeptisch.

Ich werde das die nächste Zeit mal ausprobieren...
 
Hab mir auch vorgenommen, auf jeden Fall mal (irgendwann ^^) ein Rearfill auszuprobieren, allerdings in den C-Säulen. Die flachen Diabolo-MTs wären ja gradezu perfekt für sowas :)

Gruß
 
wenn richtig eingestellt etc klingt das mit hecklautsprechern nicht schlecht.

aber wenn du drauf verzichten kannst solltest du die hecklautsprecher rauswerfen
 
hecklautsprecher ohne 5.1 , wieso nicht gleich die ollen 2-wege Boxen aus Plaste für die Ablage
das wär dann Retro anstatt Mainstream !
das Geld und den Zeitlichen aufwand um ein rearfill so zu gestallten das er verbessert und nicht verschlechtert , trag ich lieber in den Puff :hippi:
 
tja, und wenn man den puff nicht nötig hat, kann man auch mal mit hecksystemen experimentieren :keks:

ehrlich: ich kenne einige autos aus guten alten zeiten, mit hecksystemen und da war keine verschlechterung zu vernehmen. ICH würde es mir aber nicht zutrauen, denn da muss einiges an know-how mit rein.
 
Zurück
Oben Unten