Gute aber günstige Chinchkabel

kleenerpunk schrieb:
habe mit sinus live cinch-kabel sehr schlechte erfahrung gemacht, habe nun seit 2 jahre das Ampire XA-250, und bin mehr als zufrieden

und die wären?


ich hatte die sinus live cinch kabel einmal am monoblock und an einer 4kanal stufe dran, hatte die 4 monate im einsatz,

habe gemerkt nach dem ich mir hochwertige hochtöner verbaut habe das die schlecht abschirmen, nebengereusche zwar leich aber waren da...

dann nach einen tip von einen bekanten habe ich dan die sinus live cinch kabel durch den Ampire XA ersetzt, auf einmal war alles weg, und kamm eindeutig mehr musik bei gleicher lautstärke

nach diese hörtest habe ich sofort die sinus life cinch kabel auch aus meinen monoblock rausgebaut, und da auch die Ampire XA verlägt... und da war ich erst recht platt 30% mehr Bass ;)

hatte paar kollegen die den sinus live kabel gefahren haben, und alle die selbe erfahrung gemacht

für mich steht fest, in mein auto kommt das sinus life cinch kabel nicht wieder rein
 
hab keine störgeräusche bei mir...aber werd vielleicht trotzdem mal andre kabel testen, vielleicht klingt meine anlage dann noch besser als sie ohnehin shcon tut ;)
 
:thumbsup: probieren geht über studieren^^

kannst ja mal berichten wenn du die sinus live kabel ersetzt hast ob es was gebracht hat

aber zufall kann es ja nicht sein das bei mir und zwei meiner kollegen das sinus life kabel sehr schlecht abgeschnitten hat
 
Das Basic Xtreme Low Noise ist auch sehr gut, kostet zwar etwas mehr als die vorher genannten aber das Preis/Leistungs-Verhältniss stimmt auf jeden Fall.

Vor allem zu empfehlen wenn man hässliche Störgeräusche hat ;) .

Gruß
 
Ja, das hab ich auch seit Jahren drin.
Schöne, kleine Stecker die fest (sehr!!!) sitzen...
Und selbst beim direkten Weg über z.B. Benzinpumpe keine Störgeräusche auszumachen....

Beste Grüße
Matthias
 
Hallo,

ich verbaue seit Jahren das AIV Colorado. Das ist gut verarbeitet, nicht störanfällig und in meinen Augen auch preisgünstig.

Gruß

Frank H.
 
Frank H. aus V. schrieb:
Hallo,

ich verbaue seit Jahren das AIV Colorado. Das ist gut verarbeitet, nicht störanfällig und in meinen Augen auch preisgünstig.

Gruß

Frank H.
:thumbsup:
Allerdings würde ich das jetzt nicht als günstiges Kabel bezeichnen.
Das Geld ist es jedenfalls wert.
 
El-Akeem schrieb:
Die sind nur praktisch nicht mehr erhältlich... :cry: ;)


Wollte ich kürzlich auch bestellen und mußte feststellen daß der Vertrieb wohl nicht mehr existent ist :cry:


Gruß Tom
 
Sommer Cable Club Series MKII
Lässt sich echt fein verlegen und fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Problem stellt gerade bei mir aber das Löten der Stecker dar. Ich verwende Neutrik NYS-373.
Da das Kabel 2 Leiter + Schirm hat, ist es ein unendliches Gefrickel, bis man einen Stecker fertig gelötet hat.
Ich bin gerade beim Löten, kann daher aber noch nichts über die "Endqualität" sagen.
Ich werde aber das fertige Kabel mit einem Isolationswiderstand-Messgerät überprüfen.

Gruß Bingo
 
Bingo1990 schrieb:
Problem stellt gerade bei mir aber das Löten der Stecker dar. Ich verwende Neutrik NYS-373.
Da das Kabel 2 Leiter + Schirm hat, ist es ein unendliches Gefrickel, bis man einen Stecker fertig gelötet hat.

:ugly:

Stefan schrieb:
Das Mikrokabel, das ich eigentlich nehmen wollte, hab' ich in die Ecke gepfeffert.
Koaxial ließ sich mit den NYS 373 einfach deutlich bequemer löten.

Gleiches Problem. Ich bin da aber etwas pragmatischer rangegangen. :D
 
Hi,
Problem ist, dass die Kabel schon fertig verlegt sind und nur noch gelötet werden müssen...
Ich bin ja mal gespannt, ob der ganze Kitt passt... :hammer:
 
Wollte ich kürzlich auch bestellen und mußte feststellen daß der Vertrieb wohl nicht mehr existent ist

Echt? Schade. Und der Hersteller Basic?? oder ist das gleichzeitig der Vertrieb?

Sind nette Leute bei Basic, hab mein Kabel damals direkt ab Werk gekauft.

Gruß
 
goldkante schrieb:
630394 von AIV

Toller Klang und sehr gut zu verlegen.
Die Stecker sind unschlagbar, sind kurz und
top verarbeitet. Halten sehr gut, lassen sich
aber auch wieder prima abziehen.

:king:

Hi,

absolut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab im mom leider tot gelegt 5m im Auto...
Ansonsten, gebrauchte AIV Black Moon... finde die gebrauchtpreise unverschämt im vergl. zum Neupreis.
Ebenfalls selbst habend! 5, 3, 2m Version davon. 2,3m im Auto, 5m gut verstaut derzeit.

Ebenfalls kann ich Mogami empfehlen...
Audison Best hab ich auch noch da, kann ich aber nicht wirklich was zu sagen, weil nicht eingesetzt. 5m Version.

Gruß!
 
Audison Best hab ich bei mir im Auto liegen.
Alles Top, keine Störgeräusche, läßt sich gut verlegen, kurze Stecker die auch halten.
Preislich sind die auch nicht abgehoben, liegen bei mir in 5 Meter.
 
smacksmash schrieb:
Wollte ich kürzlich auch bestellen und mußte feststellen daß der Vertrieb wohl nicht mehr existent ist

Echt? Schade. Und der Hersteller Basic?? oder ist das gleichzeitig der Vertrieb?

Sind nette Leute bei Basic, hab mein Kabel damals direkt ab Werk gekauft.

Gruß

Sieht wohl düster aus: http://www.basic-carhifi.de

Evtl. hat aber der Dominic ja noch was (Diabolo XLD). Ich hatte auch mal welche von Blue-Sound in den Fingern. Sind wohl alle baugleich.

Hab gerade gesehen, daß der Achim die 4-Kanal-Version in seinem Shop anbietet.

Gruß Tom
 
ich benutz einfach mal gleich diesen thread hier..
hat vielleicht jeman erfahrung von mit den cinch-kabeln von audio-system?
wurde mir von meinem dealer empfohlen.. und am preis würde er auch noch schrauben..

aber hole mir gern immer mal noch ne 2. meinung ein :)
meine die black serie:
http://audio-system.de/zubehoer_cinchka ... lack_5.php

mfg marco
 
Ich habe auch noch 24 Kanäle Basic in Benutzung oder liegen. Finde ich Top. Als Alternative würde ich wohl auch zum Cordial mit Neutrik-Stecker greifen.
 
Hi,
war heute bei Thomann Musikhaus und hab denen erklärt, dass die Kombi Sommercable Club Series MKII + Neutrik 373 nix is. Dann hat er bissl rumgefummelt und gesagt:"Joar, stimmt. Hast Recht, nehmen wir wieder in Zahlung" Top Service :thumbsup: Die Sachen liegen nämlich schon 5 Monate hier und ich hab den vollen Kaufpreis wieder bekommen.
Nun habe ich heute die Thomann Eigenmarke Cinchstecker verbaut und lassen sich einwandfrei löten, Zugentlastung hält für Car-Hifi allemal fest genug. Sie lassen nicht so irre fest auf die Buchsen schieben. Für den Preis von 0,70€/Stk. kann man überhaupt nichts sagen. Da macht selber konfektioniern echt Spass :woot:
Habe einfach so mal noch 2 Hicon HI-CM18 Stecker für 6,50€/Stk. mitgenommen. Werden morgen mal ausprobiert und dann entschieden, ob sich der 10-fache Kaufpreis lohnen würde...

so long.
 
Ich hatte auch das Basic kurze Zeit in Benutzung, was mich aber an dem Kabel stört ist das die Stecker wie ich finde zu straff sitzen und das es beim 4 Kanal bei manchen Endstufen Probleme gibt weil die Stecker nicht weit genug auseinander gehen.
Ansonsten absoult keine Störgeräusche.

Habe nun noch das Colorado hier rumliegen mal sehen wie sich das vielleicht demnächst macht.

Gruß
Mariuz
 
Zurück
Oben Unten