große woofer abteilung?

Stefan schrieb:
Das mit dem "nicht der schnellste" lassen wir mal weg ( :ugly: ), aber die Sache mit dem Würgegrad sollte hier durchaus beachtet werden...zumal er u.a. genau das braucht.

Der schlechte Wirkungsgrad liegt ja an der Aufhängung ....
und da die 25mm XMax One Way sind ist er ne Echte alternative...
Den in Nem Diddi BP und dann entzerren :bang: :done:

@bimbel: Hier ging es doch nur um den 12er mMn - dass der 15er etwas abweicht, ist klar. Laut Simu sollte man den aber auch geschlossen sinnvoll nutzen können - ich habe mich mit den Chassis fürs Heimkino beschäftigt.

Woher das kommt, ist wurscht...der will Leistung sehen, wenn er laut soll. Dass der xmax groß ist, ist eine daraus folgende Notwendigkeit.
Da die Endstufe momentan als "Konstante" zu sehen ist, sollte man das beachten...

Stefan schrieb:

Woher das kommt, ist wurscht...der will Leistung sehen, wenn er laut soll. Dass der xmax groß ist, ist eine daraus folgende Notwendigkeit.
Da die Endstufe momentan als "Konstante" zu sehen ist, sollte man das beachten...

Wirkungsgrad ist das eine das Andere ist das was Wirklich umgesetzt werden kann :taetschel:

Und warum erzählst du mir das? :ugly:
Meinen Grundkurs in "Lautsprecherkunde" hab' ich hinter mir. :taetschel:

hui..heir ist ja ne ganz shcöne diskussion losgebrochen!

also ja...wenn der carpower so en schlechten wirkungsgrad hat ist er wohl ehct nix für mich.

Wenns doch neu sein darf, dann kuck mal im elektronischen Auktionshaus nach Crunch X-Fat 12". Gehn dort für 40€ pro Stück weg. Denke, mit denen könnts laut werden ;-)

kenn den woofer zwar jetzt nicht...hab ich glaub mit hifi hat das nicht mehr viel zu tun.

ich will nicht irgendwelche billigen woofer ins auto kloppen nur damits laut wird, einen gewissen klanganspruch habe ich schon!
klanglich sollte es auf dem niveau meiner rockfords bleiben, nur pegeltechnisch soll mehr gehen.

HiHo,

ich hab momentan im Alltagsauto ein Alpine SWE1243E in 40L GG an einer Hercules VII, also das ist für mich ausreichend Pegel, das Teil geht laut, richtig laut und spielt dabei wunderbar in die Fresse und harmoniert sehr gut mit dem FS. An dem Monoblock jetzt gefällt er mir bis jetzt am besten. :D

4 Neue davon kosten ~350€, gehen tut der auch in 30L pro Stück. Nen guten ZED Monoblock oder 2 davor und es ist was los in der Bude. :woot:

MfG
Andy

aber DD werd ich bei meinem budget wahrscheinlich nicht finden...
müsste dan ja sicherlich mindestens ein 15" sein, um mehr pegel als die 2 rockfords zu bringen oder?

ab welcher serie sind atomics eig zu gebrauchen?
können die manhatten shcon was, oder ist erst ab quantum, etc was gescheites?

:kopfkratz:
was bringen denn die zwei Rf`s denn zur zeit mal in nen wert grob ausgedrückt !

Mfg Kai

keine ahnung...hab noch nie messen lassen...

vll will ja mal jemand rein hören der ein bissel erfahrung hat mit pegeln ;)
wohne in stuttgart...da gibts sicher ein paar forenmitglieder in der gegend oder?

kleenerpunk schrieb:
Wenns doch neu sein darf, dann kuck mal im elektronischen Auktionshaus nach Crunch X-Fat 12". Gehn dort für 40€ pro Stück weg. Denke, mit denen könnts laut werden ;-)

kenn den woofer zwar jetzt nicht...hab ich glaub mit hifi hat das nicht mehr viel zu tun.

ich will nicht irgendwelche billigen woofer ins auto kloppen nur damits laut wird, einen gewissen klanganspruch habe ich schon!
klanglich sollte es auf dem niveau meiner rockfords bleiben, nur pegeltechnisch soll mehr gehen.

Billig ist definitiv was anderes ;-)

Sind Auslaufmodelle und werden halt einfach nur verramscht. Imho kann man hier nen Schnäppchen machen, aber wie man sieht, wird Crunch schnell mit "billig" in Verbindung gebracht :hammer:

ja, da muss ich zugeben dieses vorurteil habe ich wenn ich CRUNCH in verbindung mit NEU höre...
das crunch früher auch shcöne zed amps hatte weiß ich, aber neues hab ich noch nix gescheites von crunch gehört.

4 x Mivoc AWM 124 ^^ Sollte im Buget liegen selbst Neu.... :thumbsup:

hm...sind ja die nachfolger vom axx oder?

wiel axx hab ich schon oft gehört und auch oft verbaut...pegelmäßig wirklich ein klasse teil...aber mir sind sie etwas zu schwammig und unpräzise...

kleenerpunk schrieb:
hm...sind ja die nachfolger vom axx oder?

wiel axx hab ich schon oft gehört und auch oft verbaut...pegelmäßig wirklich ein klasse teil...aber mir sind sie etwas zu schwammig und unpräzise...

GG probieren... mit 4stk sollte es aber kein Problem geben :thumbsup:

hmm...ja GG wäre en versuch wert...
aber nimmt mir das dann nicht wiedre zuviel vom pegel?

ich träum ja immer noch von nem richtigen hairtrick im auto :D :hammer:

kleenerpunk schrieb:
hmm...ja GG wäre en versuch wert...
aber nimmt mir das dann nicht wiedre zuviel vom pegel?

ich träum ja immer noch von nem richtigen hairtrick im auto :D :hammer:

Das kann ich dir so Pauschal nicht sagen Probieren geht über Studieren....
und wenn du jedem Chassi gleich 45L gibts, Kannste zur Not noch aufn BR umbauen :bang:

Zurück
Oben Unten