rjjcremers
verifiziertes Mitglied
Hallo ihr Klangfuzzis,
Ich war schon über ein Jahr nicht mehr hier im Forum, da mein Studium all meine Freizeit verschlungen hat. Jetzt kommen die Sachen die oben auf meinem Kleiderschrank liegen endlch zum einbau. Meine HU, ein Alpine 9813R, ist schon ca. 1,5 Jahre drin, und tut treu seinen Dienst. Doch, so richtig begeistert bin ich nicht. Jetzt frage ich mich ob es meine Wunsch-HU eigentlich überhaupt gibt.
Hier meine Ansprüche:
- klanglich mindestens in die gleiche Liga wie mein 9813
- LZK, brauchbare digitale Weiche (mindestens Hoch- und Tiefpaß), und brauchbarer digitaler parametrischer EQ müssen drin sein, also mindestens alles was das 9813 da so zu bieten hat.
- MP3 fähig, sonst aber mindestens MP3-fähiger Wechsler anschliessbar
- dezentes, seriöses Erscheibnungsbild! Keine flackernde Displays oder sonst noch was dran. Am besten so wie die BMW-Werksradios. Tilt face usw brauch ich auch alles nicht.
- sehr gute, einfache Bedienung
- richtig brauchbare geschwindigkeitsabhägige Volumenanhebung
- richtig schön wäre es wenn es ein Phantom-face hätte
- mindestens gute Radiowiedergabe und RDS-Verhalten (besser als beim 9813)
- wenn möglich von einem europaïschen Hersteller
- preislich in die gleiche Liga wie mein 9813 , ein F1-Status ist für mich nicht drin
So, jetzt hoffe ich auf Antworte..... schwierige Frage was?
übrigens möchte ich das 9813 nicht klein machen, es ist bestimmt ein gutes Teil und auch jeden Cent wert! Ich werd meins auch nicht verkaufen bis ich was gefunden habe das wirklich besser ist.
Ciao, Ray.
Ich war schon über ein Jahr nicht mehr hier im Forum, da mein Studium all meine Freizeit verschlungen hat. Jetzt kommen die Sachen die oben auf meinem Kleiderschrank liegen endlch zum einbau. Meine HU, ein Alpine 9813R, ist schon ca. 1,5 Jahre drin, und tut treu seinen Dienst. Doch, so richtig begeistert bin ich nicht. Jetzt frage ich mich ob es meine Wunsch-HU eigentlich überhaupt gibt.
Hier meine Ansprüche:
- klanglich mindestens in die gleiche Liga wie mein 9813
- LZK, brauchbare digitale Weiche (mindestens Hoch- und Tiefpaß), und brauchbarer digitaler parametrischer EQ müssen drin sein, also mindestens alles was das 9813 da so zu bieten hat.
- MP3 fähig, sonst aber mindestens MP3-fähiger Wechsler anschliessbar
- dezentes, seriöses Erscheibnungsbild! Keine flackernde Displays oder sonst noch was dran. Am besten so wie die BMW-Werksradios. Tilt face usw brauch ich auch alles nicht.
- sehr gute, einfache Bedienung
- richtig brauchbare geschwindigkeitsabhägige Volumenanhebung
- richtig schön wäre es wenn es ein Phantom-face hätte
- mindestens gute Radiowiedergabe und RDS-Verhalten (besser als beim 9813)
- wenn möglich von einem europaïschen Hersteller
- preislich in die gleiche Liga wie mein 9813 , ein F1-Status ist für mich nicht drin

So, jetzt hoffe ich auf Antworte..... schwierige Frage was?

übrigens möchte ich das 9813 nicht klein machen, es ist bestimmt ein gutes Teil und auch jeden Cent wert! Ich werd meins auch nicht verkaufen bis ich was gefunden habe das wirklich besser ist.
Ciao, Ray.