Gedankenspielerei - DSP Verstärker/Subwoofer

Wenn es auch etwas abseits vom Mainstream sein darf, Zapco hat auch schöne DSP-Stufen! :)
 
Hast du die schon in den Fingern gehabt? Z.B. ne ADSP oder die class D Stufen?
 
Jup und auch die Competition SQ Amps. Deswegen schreibe ich das ja....
 
Nur komisch, dass dann weltweit sehr viele mit dem "minderwertigen Zeugs" bei der EMMA sehr erfolgreich sind! Auch der Peter Steinbacher aus UK macht viel mit Zapco. (und ich glaub, der weiß was er tut)

Ich glaub mit der Einschätzung stehst du ziemlich allein da aber du musst ja auch dein ESX Zeugs hypen...
 
Warum der aggressive Ton?

Wenn ich immer lese "bei emma oder aya Erfolgreich, das muss doch toll sein" rollen sich bei mir immer die Fußnägel hoch.
Da läuft die Anlage bei 5-10Watt.
Also weder im Kleinstsignalbereich, noch im auf-die-Fresse modus. Für mich sind das immer Vergleiche wie sich welches Auto fährt und verglichen wird bei 120kmh Tempomat auf gerader Autobahn.

So wie ich und eigentlich wir alle Dominic kennen "schätzt" er auch nichts ein sondern hat harte Fakten.
 
Da läuft die Anlage bei 5-10Watt
Von was redest du da? Uns wurde doch glasklar aufgezeigt, dass allein 1/3 der Frontsystemkomponenten 2x300W abrufen&benötigen. Was im (mathematischen) Umkehrschluss bedeutet, dass Audi schon vor Jahrzehnten das auf die Straße äh Bordnetz gebracht hat was Ford mit dem Nucleon verwehrt blieb. Also wirklich Eric!
 
Naja er ist ja auch der einzige der Fakten hat. Alle sind doof aber zum Glück kommt der Heiland aus Böblingen… und seine Jünger haben durch Zufall Endstufen aus der erstlieferung bekommen, als der Container noch unterwegs war.
 
Zufall? Jünger? Um was geht's?
Finde diesen Beitrag schon fast Beleidigend.
 
Von was redest du da? Uns wurde doch glasklar aufgezeigt, dass allein 1/3 der Frontsystemkomponenten 2x300W abrufen&benötigen. Was im (mathematischen) Umkehrschluss bedeutet, dass Audi schon vor Jahrzehnten das auf die Straße äh Bordnetz gebracht hat was Ford mit dem Nucleon verwehrt blieb. Also wirklich Eric!
Den Unterton kannst dir sparen Bari.
Ich habe lediglich geschrieben, daß es so super funkrioniert, ob man es braucht oder nicht, daß ist wieder a ganz anderes Thema ☝🏻

Aber für was braucht man auch nen SL55 AMG, wenn es was Kleineres auch tun würde

Sorry @All, aber das geht in die falsche Richtung, möchte hier keine Grundsatz-/Markendebatte
 
Das bisssl Ironie umhüllt in Wahrheit wirst überleben und wenn nicht ists auch nicht schlimm.

Denn ich hab auch nur geschrieben warum es 'funktioniert', brauchst ja deine TMTs nicht (wirkungsgrad-)schlechter da stehen lassen als sie sind ;) Das ist (erneut) eine gute Nachricht.

kannst dir sparen Bari
Und wenn nicht, was dann? 😂
 
Der Peerless NE265 braucht jetzt nicht die Mega-Leistung...um 300W reichen m.M.n. Wenn es bei "einem" bleiben sollte wäre eine DSP-Endstufe, die alles abdeckt eigentlich völlig ausreichend...also 8x Kanäle. Ich hätte gar keinen Bock erst alles nur für ein 3-Wege-Front vorzubereiten und später nochmal umzubauen um einen Sub zu ergänzen.

Die Audison Forca AF M8.14 ist interessant, wobei ich die ARC Blackbird gar nicht verkehrt finde. Ich habe die ARC nicht gehört, aber so von den Daten und der Software würde sie mir gefallen...wobei mich auch der Preis etwas abschreckt...sonst hätte ich sie auch mal getestet.
 
Morgen wandert eine C8.14 (kleine Schwester der M8.14) in den A3 meines Neffen, für den Sub eine AP1D.
Die C8.14 hat gebrückt an 4 Ohm 200W. Also Front vollaktiv mit 6 (2 HT, 4 TT) Kanälen, Türen hinten 2 und den Sub mit Stufe dazu.
Kann gerne ein Feedback geben wie sich das schlägt.
 
Der Peerless NE265 braucht jetzt nicht die Mega-Leistung...um 300W reichen m.M.n. Wenn es bei "einem" bleiben sollte wäre eine DSP-Endstufe, die alles abdeckt eigentlich völlig ausreichend...also 8x Kanäle. Ich hätte gar keinen Bock erst alles nur für ein 3-Wege-Front vorzubereiten und später nochmal umzubauen um einen Sub zu ergänzen.

Die Audison Forca AF M8.14 ist interessant, wobei ich die ARC Blackbird gar nicht verkehrt finde. Ich habe die ARC nicht gehört, aber so von den Daten und der Software würde sie mir gefallen...wobei mich auch der Preis etwas abschreckt...sonst hätte ich sie auch mal getestet.

sehe ich eigentlich genauso, wobei ich ja nichts mehr "vorbereiten" muss, da ja alles schon verkabelt ist. Es müssen dann nur die Kabel im Kofferraum etwas anders
verlegt und die Endstufe sowie der Subwoofer hübsch verbaut werden.

Ja, die ARC Blackbird wäre schon interessant, aber für das Projekt einfach finanziell drüber, selbst die Audison AF M8.14 würde ich als "grenzwertig" bezeichnen.
Aber egal welche Kombi man da durchspielt, kommt´s eigentlich immer auf ca. 1200 Euro raus :unsure:


Morgen wandert eine C8.14 (kleine Schwester der M8.14) in den A3 meines Neffen, für den Sub eine AP1D.
Die C8.14 hat gebrückt an 4 Ohm 200W. Also Front vollaktiv mit 6 (2 HT, 4 TT) Kanälen, Türen hinten 2 und den Sub mit Stufe dazu.
Kann gerne ein Feedback geben wie sich das schlägt.

klar Markus, freu mich auf dein Feedback (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
1709977569907.png

Das hier ist eine Verzerrungsmessung einer Zapco Z150.2LE

1709977659104.png
Das sind die Messungen einer neu erschienenen, als "High End" bezeichneten Endstufe

1709977736907.png

Das die Messungen einer Zapco Z150.6

1709977794482.png

1709977885011.png
Zapco

1709978067379.png

Und das ist eine MCIntosh

Alle Messungen aus der gleichen Gruppe wo Leute einfach Produkte technisch vergleichen.

MCIntosh hält hier das was andere Versprechen.

Und ja, jetzt könnt ihr euch unterhalten über "das klingt aber so und so", und da sist aus meiner Sicht genau die Ausrede die gerne gefunden wird für etwas was einfach nicht OK ist
Und es darf halt niemals sein was nicht sein darf, ist klar, oder?


Ich kann nix dafür wenn es solche Ergebnisse gibt. Und wenn man sich dann gegen so etwas ausspricht ist man der Feind, schon klar.
 
Naja er ist ja auch der einzige der Fakten hat. Alle sind doof aber zum Glück kommt der Heiland aus Böblingen… und seine Jünger haben durch Zufall Endstufen aus der erstlieferung bekommen, als der Container noch unterwegs war.

Zum glück komme ich nicht aus Böblingen, voll Glück gehabt. Der arme der aus Böblingen kommt ist wohl voll angesch...
Siehe die Fakten anderer die ich gepostet habe......
Aber, wo sind dann die anderen FAKTEN? Wo bitte?
 
Nur komisch, dass dann weltweit sehr viele mit dem "minderwertigen Zeugs" bei der EMMA sehr erfolgreich sind! Auch der Peter Steinbacher aus UK macht viel mit Zapco. (und ich glaub, der weiß was er tut)

Ich glaub mit der Einschätzung stehst du ziemlich allein da aber du musst ja auch dein ESX Zeugs hypen...

Lieber Kurt, schon immer ist das was DIR nicht liegt das Falsche, das ist echt traurig. in Deinem Alter solltest Du da voll drüber stehen.
Ich muss im übrigen gar nix hypen, denn es ist nicht "mein ESX" das gehört dem Bruno. Ich durfte nur für Ihn etwas erschaffen. Nur es ist halt so das es Leute gibt die etwas guten halt nicht schaffen dürfen, und wenn es gut ist kann das doch gar nicht sein, unmöglich, weil xyz das anders macht und nur das gut ist.

Und was das mit der Emma und erfolgreich, Ich bin mal sehr ketzerisch, 1 zu sein bedeutet nur das die anderen die ab Platz 2 sind, nicht besser waren.
 
Zurück
Oben Unten