Fußfallen bei Windows 7

Naja eigentlich muss ich als XP Experte sagen, dass es mir nicht so wirklich gefällt, man muss sich alles erkämpfen. Maus ist ne ganz normale optische Logitech.

Outlook Daten kann ich nicht kopieren, da die alte Festplatte natürlich den Bereich schützt, aber auch nicht so wirklich, er konvertiert es gerade um...

Naja und Sound muss ich auch mal schauen...

edit: Sound geht, habe nun das ganze analog angeschlossen.

edit2: So nun vom neuen PC geschrieben :)
 
Hiho,

wo finde ich denn meine zuletzt benutzten Dateien?
 
Muss jetzt mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe die letzten Tage öfter und heute mal den ganzen Tag mit Windows 7 Ultimate gearbeitet.

1. Ein alter O2 Surf-Stick, für den es unter OS X Snow Leopard nur noch Bastellösungen gibt, wird unter Win 7 sofort korrekt eingebunden und arbeitet mit vollem Speed.

2. Unser Citrix Access Gateway wird korrekt dargestellt, auch wenn ich im IE 8 den Kompatibilitätsmodus einschalten musste. Das liegt aber an der fehlenden Unterstützung auf unserem Webserver.

3. Direkt nach der Neuinstallation lief alles recht zäh, nun ist der Speed mehr als gut und nur noch einen Tick hinter OS X.

4. Die Darstellung von Schriften ist im IE 8 unter Win 7 sehr deutlich und klar. Clear Type funzt richtig gut.

5. Für Admins ist Win 7 ein Traum, wenn man mal etwas unter die Haube schaut und die ganzen Goodies gefunden hat. Die Integration in ein Windows-Netz ist perfekt.

Ich werde jetzt privat nicht auf Win 7 umsteigen, ist sowieso alles eine Glaubensfrage und eben die Gewohnheit, mit "seinem" OS schneller und somit für einen selber auch "besser" arbeiten zu können. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn unsere knapp 3.000 Clients suksessive ein Upgrade von XP auf Win 7 bekommen. Dazu noch Exchange 2010 (haben noch 2007) und Windows 2008 (zurzeit noch 2003). MS geht in die richtige Richtung. Win 7 ist auf jeden Fall gelungen. Bin echt begeistert .. bin am Anfang immer recht kritisch und skeptisch. Aber das OS rockt wirklich .. wie "mein" OS X Snow Leopard :)

Wolfram
 
do_not_disturb schrieb:
Windows 7 kann sogar auf meine Mac Partition zugreifen!

Das konnte XP auch schon, sofern du von einem auf einem Mac laufenden Windows mit installierten Boot Camp-Treibern sprichst. ;)
 
Achso, daher kommt das. Ich hatte XP vorher nur als virtuelle Maschine installiert, Win 7 jetzt mit Boot Camp.

Wolfram
 
Hab Win7 jetzt auch etwas länger. Ansich sehr zufrieden, aber:

Der Sound ist unsauber, es knackst und knarzt. Problem ist bekannt und normalerweise durch kompatible Treiber zu lösen. Jedoch nicht bei mir, mit dem Treiber für Windows 7 wird es sogar schlimmer.

Muss momentan die Qualität auf CD runterstellen damit es auszuhalten ist (Qualität runter, damit Qualität besser).


Jemand nen Tipp für mich?


(LG E 500 KAPSAG)
 
@Famoues
PS/2 Maus oder Tastatur am Start? Probier mal USB-Modelle ...

Gruß
Konni
 
Nope, keine Maus dran. Benutz eigentlich nur Touchpad und wenn dann USB Maus.
 
Lohnt der Umstieg von Vista auf W7 denn? (v.A. geschwindigkeitstechnisch?) Vista nervt mich jedenfalls tierisch. Bin auch am Überlegen, mir mal wieder XP zuzulegen.

Grüße

Flo
 
Ja.
Bei Vista klemmts immer an der Platte. Da hat sich zu Win7 kräftig was getan und er ist hier viel genügsamer.
 
Famous schrieb:
Nope, keine Maus dran. Benutz eigentlich nur Touchpad und wenn dann USB Maus.
Und Tastatur? Ich hab mit meiner PS2 Tastatur auch Knackser, wenn ich tippe.

Gruß
Konni
 
Nutze nur die Notebook Tastatur. Ist permanent zu hören (wenn auch bei runtergestellter Quali aushaltbar).
 
Toppi schrieb:
Hiho,

wo finde ich denn meine zuletzt benutzten Dateien?

Hiho,

kann man die irgendwie zuschalten?
Ich find das schon recht praktisch bei Hausarbeiten...
 
Servus,

kann mir jemand sagen ob es bei Windows7 32bit auch diese Beschränkung von 2TB pro Partition gibt? Das ist zumindest bei Win XP 32bit so...

Ich hab dazu leider nirgends was gefunden...

Grüße
Sebastian
 
Konni schrieb:
Hängt davon ab, wie du formatierst bzw. formatiert hast. Windows 7 kann entsprechend formatieren, dass auch mehr geht. Dann wird aber nicht mehr MBR verwendet, sondern GPT.

http://www.tomshardware.com/de/UEFI-fir ... 447-6.html

Gruß
Konni

d.h. ich muß meine server partition komplett neu formatieren? Diese ist dann GPT formatiert und nicht mehr NTFS?
Sorry aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt...

Vielleicht ist es einfacher wenn ich sag was ich machen will:
ich habe ein Intel Atom 330 Board, da steckt ein Raid Controller im pci slot. Die boot hdd ist ne kleine 2,5 zoll hdd mit 80 GB.
Am Raid sind momenta 3x 1TB hdds in raid 5. D.h. unter win xp ntfs formatiert stehen 2TB zur verfügung.

Ich möchte das raid weiter ausbauen, somit komm ich über 2TB... Da aber das Board keine 64bit unterstützt muß ich eben ein OS isttallieren welches mit 32bit mehr als 2TB adressieren kann und eine TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2, USB 2.0 TV Karte unterstützt.

Wenn nun Win7 32bit die Server Partition >2TB verwalten kann wäre das super.
Ansonsten brauche ich wohl neue Hardware die 64bit unterstützt...

Hat jemand dazu eine Idee?

Grüße
Sebastian
 
Ich habe diese Woche von Win 7 Ultimate RC auf Win 7 Home Prof umgestellt. Läuft nach wie vor alles bestens.

Mit Sound gibts und gabs nie Probleme. Habe ne externe USB Soundkarte von PreSonus dran, läuft hervorragend und eignet sich auch zum messen.
Bei Freunden läuft ebenfalls Win7 ohne Probleme und jeder ist begeistert.


Gruß Christian
 
@Sebastian
Du müsstest auf jeden Fall neu formatieren, wenn du in den Genuss kommen möchtest. Kannst du nicht irgendwo eine 2 TB Platte organisieren, wo du die Daten zwischenspeicherst?

Gruß
Konni
 
mckaos schrieb:
Wenn nun Win7 32bit die Server Partition >2TB verwalten kann wäre das super.
Ansonsten brauche ich wohl neue Hardware die 64bit unterstützt...

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
ICh gehe davon aus, dass Du das Raid dann in HArdware realisiert hast? Dann musst Du das ganze von MBR in ein "Dynamisches Volume" konvertieren und dann kannst Du machen, wie Du möchtest.

Du musst nur hoffen, dass Dein Raid-Controller Raid-Upsizing unterstützt. Sonst musst die Daten zwischendurch auslagern und neu draufkopieren (viel Spaß, dauert ja nicht......)
 
es wird wohl darauf hinaus laufen das ich die Daten auslagern werde... danke erst mal für die tips!

gibt es denn eine Linux Lösung? Mit der jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat?
 
Zurück
Oben Unten