FS macht schlapp. woran liegts?

Simur

Teil der Gemeinde
Hallo. Ich habe das MB Quart PVF-216 dieses ist an sich ja nicht schlecht was man so liest. Allerdings habe ich das Problem wenn ich aufdrehe kratzt es etwas und klingt nicht mehr so dolle... (Manchmal riechts auch etwas) Jetzt bin ich halt am überlegen woran liegts? An dem FS selbst? An der Dämmung? An den Kabeln? An der Endstufe (Soundstream Ref. 480.4) oder ganz einfach am Original-Opelradio (CD30 Mp3)

Hoffe ihr könnt mir helfen... Wenns am Frontsystem liegt was würdet ihr von dem Hertz HSK 165XL System halten?

Also wenns riecht, würd ich mir Gedanken machen. ;)
Ich hab das Hertz System drin und das klingt echt schön. :) Kannst gern mal reinhören.

Ein bekannter der viel mit Car-Hifi zu tun hat meint es liegt zu wenig Leistung an. Wenns NUR stinken würde wäre es zu viel Leistung aber wenns noch kratzt dann ist es zu wenig... Ist da was dran?

Was hälst denn davon mal einen Highpass zu benutzen so bei 80Hz/12db von mir aus?

Dein Frontsystem kann keine Tiefe Frequenzen wiedergeben und davor mußt es halt schützen.
Also das es quasi erst Frequenzen ab zb 80 Hz wiedergibt

ja und des macht man an der endstufe? aber ich denke mal dass derjenige ders einbaut hat schon gemacht hat. ist nämlich nen profi :???:

Ja ja, ich kenne so einige Profis...
Warum haust denn den nicht direkt mal an?

Du hast doch eine 4 Kanal am FS oder?
Ist die gebrückt, oder wie läuft das?

Blicke da grad nicht ganz so durch

habs mir selbst noch net wirklich genau angeschaut... glaub aber weniger dass sie gebrückt ist...

und ich haue den profi net mehr an da er immer nur will dass ich was gegen seine produkte austausche -.- des zeug war nämlich alles net bei ihm gekauft ausser der woofer. habs ihn nur einbauen lassen.

@martin ja also die weiche die beim system eben dabei war

Ja gut, das ist seine intension dir was zu verkaufen, davon lebt er wahrscheinlich ;)
Namen?

Ja dann sind also 2 Kanäle noch frei bei der Stufe,oder wie?

Soundtastic in Bretten

Ich denk mal das noch zwei frei sind^^
Die Bodenplatte ist blöd alleine raus zu machen daher kann ich net einfach mal kurz gucken

Naja, ist schwierig dir so zu helfen mit einer Ferndiagnose und fast ohne Infos ;)
hast keinen Wissenden irgendwie in der Nähe bei dir oder so?
Also ich würd ganz klar nochmal zu deinem Händler fahren...

Ich kenne leider nur zwei (ausser dem Händler) die sich bissl mit Car-Hifi beschäftigen allerdings machen die Pur auf SPL bei denen ist des Frontsystem zweitrangig. Hört man aber auch

XD ja ich schaus mir mal demnächst an und mach ein zwei Bilder dann seht ihrs genau

Zurück
Oben Unten