FS macht schlapp. woran liegts?

also jetzt nochmal zusammenfassen^^ Wie soll ich das ganze nun bestmöglich anschließen? Dann kann ich des nämlich gleich machen wenn ich durchblick wie was im moment angeschlossen ist^^

Kanal 1 - FS Weiche linke Seite
Kanal 2 - FS Weiche rechte Seite
Kanal 3+4 - Subwoofer

?

Subwoofer hat seine eigene Endstufe. Die Soundstream Ref. 620.2 gebrückt auf 1 Kanal

Ne steht in seinem Vorstellungsthread.
Deswegen weiß ich auch nicht genau wie (un)sinig das ganze jetzt grade angeschlossen ist ^^

Dazu kenne ich leider dein Radio und die Weichen deiner 4 Kanal Stufe nicht.
Aber wenn du halt ne Weiche dazwischen hast, läuft dein TT ja quasi von ganz unten bis von mir aus 3500Hz und danch übernimmt dein HT.
Fakt ist, das dein tt keine tiefen Töne kann und den muß dann halt schützen davor mit einem Highpass so ca. 80Hz/12db.
Und das stellt wohl an deiner Stufe ein.

jop, ich vermute zwar auch das kein highpass gesetzt wurde, aber warum sollte es dann kratzen?
ich würde trotzdem auf klipping tippen, die SS macht doch nur 80W pro kanal!
wie dreas im anderen forum schon gesagt hat, die amp brücken und afs FS los lassen;)

immer wieder schön die gleichen leute in verschiedenen foren zu haben XD

haja dann mach ich das mal so wat solls XD

Vieleicht kratzt es weil sie schon platt sind :kopfkratz:
Ja das mit dem Brücken wäre jedenfalls ne gute Sache, bevor die Kanäle brach liegen ^^

Was bei diesem System auch gerne passiert ist, dass durch zu festes anziehen der Schrauben der Korb verzieht und das Spaltmaß des Luftspalts verrutscht...
Da Kunstoffkorb gehts aber wieder weg...

Also hab zwar noch net geguckt ob und wo der Highpass gelegt wurde und hab auch noch net gebrückt aber heute ist mir was aufgefallen. Ich hab Musik gehört und da wieder das kratzen. Jetzt hab ich bissl mit dem Radio gespielt und die Balance von links nach rechts wandern lassen und siehe da. Rechts kein kratzen links kratzen... Könnte vielleicht sogar nur von den Hochtönern kommen. Komisch dabei ist es ist nicht bei allen Songs? Frequenzmässig kann ichs nicht einkreisen da von den Frequenzen manche für meine Ohren die selben Frenquenzen haben aber beim einen ist es bei anderen nicht... Sehr komich... Was wäre jetzt wenn meine Hochtöner hin wären... Könnt ich da einfach neue Hochtöner holen und die an die Weichen anschließen oder muss dann ein neues System her?

die hochtöner kratzen nicht! entweder funktionieren sie oder nicht! oder ab und zu! (wackelkontakt!)

verschiedene lieder spielen verschiedene (tiefe) töne...

passiert das beim leisen hören oder beim lauten hören?

Sooooo. Hab mal geschaut wie was angeschlossen ist. Das positive zu erst. Es wurde gebrückt und es wurde auch ein Highpass gelegt. Allerdings links und rechts verschieden. Der eine war bei was weiß ich 300?hz der andere fast bei 30hz. Desweiteren war der regler bei dem Boost steht beim einen bei etwa 4db und beim anderen auf 18db eingestellt. Gainlevel waren beide auf 50%. Habs jetzt mal auf etwa 60% angehoben. Konnte jetzt nicht wirklich probehören weil ich auf arbeit bin. Aber des was ich bisher gehört hab war um einiges besser.

oh man, das muss ja ne pfosten gewesen sein der das eingestellt hat

Jau echte Profis!-
Also Highpass auf ca. 80hz, boost aus und hören was passiert.

Hehehehe...

Eben ein echter "Bass-Boost"-Profi...
Dann hoffen wir mal für dich, dass beide 16er noch tadellos funktionieren!

Gruß

Zurück
Oben Unten