Frontsubwoofer, suche nach richtigen Chassis.

Mal Abseits vom Car Hifi, der SB23MFCL45-4 ist auch nicht schlecht und klingt gut.
 
Ja feine Chassis, als 10" eben den 26W oder der Wavecor. Ähnlich dem früherem Exact WCA263.

Aber leider hört deren Hub da auf, wo es anfängt Spaß zu machen. 4-5mm bräuchts zum Glück (noch). Gleiches leider Gottes auch beim 28W/32W. WahnsinnsChassi wenn man nicht laut hört.
 
Na den ScanSpeak 26W(/4558t00). Auch bekannt als Peerless XXLS usw. Allesamt sehr schöne Chassis, gute Wirkungsgrade usw, aber (eben) begrenzter Hub.

2x von dem 30W in GG an einem Kleinstwagen - Hola die Waldfee.
 
Ich hole das Thread noch mal hoch.
Es gibt ein update was der Frontsub bei mir angeht. Der Focal wurde durch ein JL 10w3v3-4 ersetzt, es ist genau das was ich gesucht habe. Pegel und Tiefgang, der Wansinn. Was noch interessanter ist, der hängt zur zeit an die Brücke von Alpine PDX V9.
 
Mit der V9 gehen problemlos 2x10. Kurzzeitig auch 4x8 an 1ohm. Die Amp liefert das was auf dem Papiert steht.
 
Also das hätte ich mich nicht getraut die subs an 1 Ohm anzuschließen. Das AMP wird eh sehr heiß an 4 Ohm.
Ich werde den JL an den subkanal anschließen wen die Kiste 2x Helix k10w rausfliegt.
 
Um da mal frischen Wind rein zu bringen: Frontsub mit richtig Power Hertz MPS250
Flach, Gitter integriert und kann einfach richtig austeilen
 
Also das hätte ich mich nicht getraut die subs an 1 Ohm anzuschließen. Das AMP wird eh sehr heiß an 4 Ohm.
Ich werde den JL an den subkanal anschließen wen die Kiste 2x Helix k10w rausfliegt.

Ich habe an meiner 2x8 + 2x10 Woofer dran. Die Amp braucht grundsätzlich immer eine Kühlung. Sie wird auch ohne Last im Sommer sehr warm.
 
@Gack: magst du den MPS250 mal einordnen zwischen den "alten" Empfehlungen DD 1510 / 2510 und Hertz Mille 2500.3?

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten